Viele vergessen aber immer, das von AMD noch Prozessoren in den Startlöchern stehen (R3), so viel zum Thema 4 Kerner ohne HT sind überflüssig. Was die neuen 10+ Kerner im Stande sind zu leisten sind werden wir früher oder später so wie so sehen.
Glaubt ihr das AMD jetzt schon die Katze aus dem Sack lässt was die Plattform wirklich kann?
Man schaut am besten mal die Verbesserungen an, die bis jetzt so nach und nach eintrudeln.
Beispiel die Leistungssteigerung durch die Speicheroptimierung in Verbindung mit dem Übertakten.
Für Käufer eines Ryzen Systems ist das Übertakten von CPU und RAM eigentlich Pflicht, wenn man ein schnelles System haben möchte, bitte nicht falsch verstehen.
Das Video behandelt zwar den G 4560, aber in den Vergleichstabellen des Videos sieht man es.
Das hier schon viel erreicht wurde, ein R7 1700X läuft läuft mit Standard Einstellungen teilweise langsamer wie mit CPU OC auf 3,9 Ghz und RAM OC auf 3466 Mhz.
Mit den neuen BIOS Updates soll es ja noch besser werden, dann kann man sehr wahrscheinlich alle bisherigen Benchmarks in die Ablage P befördern. Intel wird schon wissen was auf sie zukommt, sonst hätten sie nicht die Veröffentlichung der neuen CPU´s vorgezogen. Welche Probleme dann auftauchen, wir werden sehen. Und es wird Probleme geben, da bin ich mir sicher.
Wer der Meinung ist eine neue Plattform kann ohne Probleme den Markt erreichen, soll mal eine Firma gründen und es vormachen.
Ich habe von Ryzen erst so gut wie gar nichts gehalten (2 überhitze MB ohne OC mit den Ryzen Vorgängern), da es zu Anfang Berichte über die gleichen Probleme wie bei den Vorgängern gab (Hitzeprobleme VRM, Speicheroptimierung u.s.w.). AMD hat diese Problemchen aber schon gut in den Griff bekommen und wird noch besser.
Das ganze gehate und gebashe von wegen Fanboy´s, jeder hat einen anderen Geschmack, sonst hätten wir nur Monopolisten am Start und wo dann die Preise wären na ja. Wo wir uns alle einig sein können, es ist endlich Bewegung in den Hardwaremarkt gekommen, ob bei GPU oder CPU, es wird für jeden das passende dabei sein.
In der Videobeschreibung ist der Link zu den Testmethoden und der Hardware.
Intel Pentium G4560 Review: Cannibalizing the i3 - YouTube