bitte closen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geil gearbeitet...aber der verschleiß an Trennscheiben ist beachtlich :d
vorallem wenn einem eine fast unbenutzte zerspringt :fresse:

Wo und wie haben denn Ihre ATX Kabel verlegt? Zwischen Tray und Board, oder noch hinterm Tray? udn vorallem wie elegant wurde es befestigt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also man kann es hinterm mobo zw. tray und board lang führen oder man macht nen ausschnitt wie whuzabi und führt es dadurch um es dann hinterm tray lang zu führen. ich hab das kabel bei mir gar nicht fest gemacht. hier ma nen bild wie es bei mir von hinten aussieht:

durch die seitenwand hält das dann alles. aber ich glaub ich werd mir da nit hilfe von schrauben und nem stück flachband oder so noch schlaufen basteln durch die das dann gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
so leider kamen deine bilder zu spaet von hinten denn ich hab gerade nen ausschnitt gemacht um das atx kabel hinterm mobotray durchzufuehren. damit es so ausschaut als wuerde das kabel hinter dem mobo herauskommen. auf gut deutsch "der ausschnitt ist unter dem mainboard. hier die neuen bilder der midplate.

was haltet ihr davon nur 1nen 120er in die midplate zu setzen anstelle der 2
denn mit den 2en bekomme ich paar probleme bezueglich befestigung.

Naja das müsste bei dir dann doch auch so aussehen wie p0sch1 mit dem ATX Kabel, oder sitzt der Tray hinter der Midplate?
Würde das ATX Kabel auch nicht vom Netzteil zum Mobo von unten zwischen Tray und MoBo legen sondern erst hinterm Mobo und dann entweder durch ne Trayöffnung oder komplett ums Tray herum. Somit wäre es schon ein Kabelstrang weniger den du auf Sichthöhe eines möglichen Windows hättest.

Wegen dem Lüfter: ich würde nur einen einbauen...
1. reicht der Luftstrom allemal
2. wirkt es dezenter und nicht zu vollbeladen
3. muss denn da wirklich ein Lüfter hin? reicht es nicht wenn z.B. hinten die Luft angesaugt wird und nach oben ausgestoßen? Somit wäre auch rein optisch der untere Teil fast gänzlich vom oberen getrennt?!

also bist der meinung so in etwa. ist jetzt alles nen bischen zusammengewuerfelt aber ich glaub man erkennt was gemeint ist. cpu kuehler wird gedreht sonst waer es ja nonsen.

testhqhl.jpg

dann ist das einzigste problem das die warme luft aus dem netzteil von dem cpu kuehler angesaugt wird. meinst ned ?!

naja und deswegen würde ich mir vielleicht die beiden bzw den einen Lüfter in der Midplate sparen...ich persönlich würde den Lüfter nur einsetzen, wenn ich merke mit den Temperaturen haut es gänzlich nicht hin...aber da ich echt nicht viel wert auf die temps lege würde ich der Optik den vorzug geben...natürlich wärst du sicherlich einer der ersten die einen Lüfter in die Midplate einsetzen...aber da "kann" die edle optik des TJ07 in Mitleidenschaft ziehen und es wirkt dann eher nach einem OC-Case wo es eben auf gute Temps ankommt.

Ich denk mal so wie du es eingezeichnet hast ist es i.O. 2 "getrennte " Luftkreisläufe. Unten von der Seite rein und hinten raus und oben hinten rein :d und oben raus.

ich denke so werd ich es bei mir machen.

du hast auf dem bild die plate falsch herum drin. also auf kopf. nur ma so am rand.
oder muss man die drehen wenn man auf inverted ATX umbaut???

das war nur um zu schauen wie das ausschaut mit die luefter. wennst die die ersten bilder anschaust siehst was ich mein. ich hatte die midplate erst richtig herum aufm boden stehend wo die luefter drunter sitzen. da ich aber im case die luefter nur haette festkleben koennen habe ich die platte umgedreht und die luefter draufgelegt. welche man eigentlich in der konzeptzeichnung nicht beachten sollte.

2 luftkreislaeufe in dem sinne ja nicht. weil die warme abluft des netzteiles wieder hereingesaugt wird. da warme luft bekanntlich immer nach oben steigt.

ja nu, in der praxis sieht das alles immer ne ecke komplizierter aus als inner theorie^^
ideen findet man schnell, aber meistens hapert's anner umsetzung :d

Nichts gegen dich aber hier schreien in jedem Fred immer Leute das mach ich auch etc etc. aber nur die allerwenigsten setzen sowas wirklich um

Nichts gegen Dich, aber Graebens ist mein Nachbar und jegliches murderMod / MDPC-X knowhow wird ihm gegeben, so es nötig ist :d :asthanos:

Naja das der hintere Lüfter nun die warme "abluft" des NT ansaugt würde ich nicht wirklich ins gewicht nehmen...oder du baust das NT versetzt zu dem ober lüfter ein...sprich das NT direkt unter das MoBo auf die seite...aber das werden alles vernachlässigbar kleine Faktoren sein...

aber musst du entscheiden... wie gesagt solange die temps passen würde ich immer auf die optik zuerst achten. 5-6Grad mehr haben noch keine CPU das Leben gekostet

9.11.1989: Die Mauer muss weg

28.01.2009: Die Lüfter müssen weg

:d

Zuletzt bearbeitet:
Warum sagen wir es nicht einfach wie es ist? Die Lüfter sind hässlich und stören den schönen stimmigen Gesamteindruck deines murderTJ-07, also musst du sie weglassen. Punkt! :)

Erstmal die Teile getrennt pulvern und dann ohne Lüfter testen. Wenn die Temps dann nicht passen sollten, dann ein Loch reinschneiden und eine Lüfterkonstruktion basteln. So würd ich's versuchen. Wie Shorty sagt: Hardware hält genug aus und ob Du am ende 200mhz wneiger CPU hast, weil Du nen viel niedrigeren VCORE fahren kannst, dann ist das meiner Meinung nach unerheblich. Aber wenn Du jedes Fitzel willst, dann natürlich direkt einen Lüfter rein.

es kommen defenitiv nicht 2x140 rein sondern wenn ueberhaupt 1x120

die sache ist es wird auf luft gesetzt. somit muss leider irgendwie frische luft in das obere teil des case. die frage die sich jetzt stellt ist wie.

einfach nur kleine loecher in die midplate will ich nicht bohren das schaut deppert aus. nen mesh ist natuerlich geschmackssache. und ganz ohne sitzen die luefter "verkehrt" da sie ja in den innenraum blasen muessen und ned heraussaugen sollen.

Also ich würde es einfach so machen

unten: das Netzteil alleine vor sich hin dümpeln lassen...es saugt seitlich an und stößt nach hinten aus (das bisschen warme luft was hoch steigt ist vernachlässigbar wenig)

oben: von hinten ansaugen (diesen kannst du ggf. etwas stärker laufen lassen (entfernung ist weiter weg zum ohr und daher der Geräuschpegel niedriger) CPU Kühler (Lüfter) vertikal montiert und dadurch die ganze warme luft nach oben durch den topgrill ausgestoßen.

Somit hast du ein minimaleinsatz an Lüfter...die optik freuts und das Kühlergebnis wird nicht darunter leiden (so hofft man)

das einzige Problem was es geben könnte, wäre das deine Graka dann die ganze warme luft abbekommt...ich weiß nicht ob sie so schnell daran vorbei strömt? aber ich würde es testen

das case ist nicht merh auf normales atx gebaut sondern auf IATX also sitzt die grafikkarte oben. hier nochmal 3bilder meiner kleinen bastelstunde ebend.

ps: hab mir in die hand gebohrt bin abgerutscht :/

Zuletzt bearbeitet:
beim Bilder einfügen? :fresse:

ne spaß

ja wegen dem iATX musst du mal testen wie es deine Grafikkarte aushält.

nur Löcher kannst du später immernoch einsetzen...wenn sie aber einmal drin sind wird andersrum schwierig

genau deswegen würde ich es mit 3mal überlegen eine MM Midplate in solch einem Umfang zu bearbeiten.

gut dann richte ich mich nach euch und hau die 3 loonys die ich extra bestellt habe in die tonne. irgendwann kann ich nen case nur aus leuftern bauen wenn es so weiter geht :d

egal war gerade wieder ne stund im keller. ergebnis seht ihr hier ;)

was wurd veraendert ;)

Ein Profi am werd echt geil was du drauß machst,würde das auch gerne können!

so und noch einer....das mit dem lüfter geht echt nich. (meine meinung)

weil ich glaube kaum das deine graka da oben verreckt. ich mein du hast doch schon nen neuen lüfter drauf und da müsste die doch schon wesentlich kühler als mit dem stock lüfter sein.

und was ist denn jetzt aus der wakü geworden?? weil wenn du dich für eine wakü doch entscheidest hat sich das alles sowieso erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh