Decapitator
Profi
Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe auf eine Lösung. Ich habe bei YouTube ein Video von Igor's Lab gesehen, wo er mit dem More Power Tool (MPT) eine RX 6800 "bearbeitet" um im Wattman mehr Leistung rausholen zu können. Habe es wie im Video gemacht. Also mit GPU-Z das BIOS der Karte ausgelesen und auf dem Rechner gespeichert. Dann im MPT mit dem Reiter meine Karte ausgewählt und das gespeicherte BIOS der Grafikkarte eingelesen. Wie gesagt, genau an das Video gehalten. Nachdem das BIOS der Karte eingelesen würde, den Memory Clock (auch wie im Video gezeigt) von 1050 auf 1100 angehoben. Dann per Write SPPT gespeichert. Danach den PC neu gebootet. Allerdings habe ich jetzt auf beiden Monitoren einen Black Screen. Schon alles versucht, nur mit einem Monitor, anderes DP Kabel probiert, HDMI Kabel versucht, Karte ausgebaut und wieder rein, RAM einzeln getestet, Netzteil Verkabelung überprüft. Der Rechner bootet aber ganz normal, die RGB Beleuchtung leuchtet lustig vor sich hin, ebenso wie die von Maus und Tastatur. Wenn Windows 11 bootet, höre ich das über die Kopfhörer. Kann auch mein Windows Passwort eingeben, und dann ändert sich die RGB Beleuchtung. Nur habe ich halt nen Black Screen. Was kann ich jetzt tun? Hätte ich das Problem auch weiterhin, wenn ich eine andere RX 6800 teste? Oder mit einer RTX Karte? Sorry das ich vielleicht blöd Frage, aber was genau hat das MPT gemacht? Das BIOS der Karte umgeschrieben? Oder etwas im Windows(Registry) geändert?
Bin für jede Hilfe dankbar
Bin für jede Hilfe dankbar