Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine Ahnung, was das heißt! :LOL:

Fünf Exemplare für halb Nordeuropa? Manchmal hilft hier nur noch absurder Humor. Die sollen die fünf Karten/Paletten/Container nach Grönland schicken, wenn sie schon da oben in der Ecke sind. Die Insulaner dort können ab morgen für die nächsten vier Jahre alles an KI gebrauchen, was sie kriegen können. :fresse:

Ich hab keine Ahnung, was das heißt! :LOL:

Fünf Exemplare für halb Nordeuropa? Manchmal hilft hier nur noch absurder Humor. Die sollen die fünf Karten/Paletten/Container nach Grönland schicken, wenn sie schon da oben in der Ecke sind. Die Insulaner dort können ab morgen für die nächsten vier Jahre alles an KI gebrauchen, was sie kriegen können. :fresse:
Naja, das sind halt die MSRP-Karten.

Die AIBs verdienen damit ±0 und sie sind immer extrem limitiert in ihrer Verfügbarkeit. Das war beim Launch der RTX-4000-Serie die gleiche Situation.

Warum reden soviele vom PREISVERFALL der 4090? :haha: Nur weil ein paar paranoide Menschen jedes Wort aus Jensen Huangs Mund inhalieren und es für die einzige Wahrheit halten und ihre Karte für weit unter 1000€ verschleudern. Und natürlich Die die aus den Löchern kriechen und eine Such-Anzeige für 750€ aufsetzen. Das Spiel kenne ich von der letzten Generation mit ähnlichen Worten vom lieben Huang und der Schuss ging für die Verkäufer nach hinten los.

Die Insulaner dort können ab morgen für die nächsten vier Jahre alles an KI gebrauchen, was sie kriegen können. :fresse:
Hier in dem Thread könnten auch ein paar Leute KI gebrauchen, denn das mit dem eigenständigen denken scheint nicht mehr so recht zu klappen. 🙃
Aber nicht nur hier im Thread, auch das irgend ein Random im PCGH Forum irgendwas postet und jede Newsseite daraus ein noch größeren Müll generiert.
Ist ja nicht so als wäre das hier das erste Graka Release bei begrenzter Verfügbarkeit zum Start. Auch die ganzen wilden Preisprojektionen sind doch für den Allerwertesten.
Es wird auch dieses mal Karten geben Rund um den FE Preis. OC Karten werden den Preisaufschlag wieder nicht Wert sein und ASUS wird fiepen wie die Hölle.
Man könnte sagen, eine Self-fulfilling Prophecy.

Es wird auch dieses mal Karten geben Rund um den FE Preis
Nein sag doch so was nicht und mach den Leuten Hoffnung :ROFLMAO: es müssen noch mehr News kommen und mehr shops die Karten für 3k+ Listen damit immer mehr Leute keine 5090 kaufen damit der Rest dann Entspannt am Release eine kaufen kann

Julkaisupäivämäärä ist Finnisch für Erscheinungsdatum...... Das schwerste war das in den Übersetzer zu schreiben da copy paste beim Bild irgend wie nicht geht! Dafür wäre AI mal sinnvoll! Hey AI kopier mal den Text aus dem Bild....... Aber nö unhinged primate nutz die AI für Pron und Cognitohazard in Form alles möglichen in Social-Pron-Media

Anyway!

Da mein Renn-Baguette Zündaussetzter wieder auf Zyl 4 hat, ich noch nicht weiß wie hoch mein Lohnumsatz von 2024 wirklich ist (zum Nov waren es 75K) und daher keine Ahnung wieviel ich nun wirklich bekomme. Keine Ahnung was die da seit der Übernahme in die AAG in der Lohnabteilung fabrizieren, das war mal besser kommuniziert! Hab ich mich jedenfalls mit dem Gedanken angefreundet das es wohl doch nur ne 5070Ti werden wird!
Aber gut bis dahin fliesst noch a bisserl Wasser die Isar bzw. meine lokale Amper entlang! Erstmal schauen was das Auto will..... kann ne zerbatschte Zündkerze sein von den Fehlzündunge durch verkokung der Einlasskanäle bis hin zu Geldbeutel aus Zwiebelleder! Scheiss Ausslesecomputer kostet auch 200-400€ an Hardware um die Hersteller Wekrstatt-Software voll nutzen zu können....... Nur das man es selten braucht!

Von einer 3080 auf 5070Ti sollte jetzt doch n guten Satz extra FPS liefern in 4K! Die 3080 macht da n bisserl dicke Backen! Aber mal schauen evtl. sagt das Schicksal "Das Glück is ein Rindvieh und sucht seinsgleichen!" Und ich sag wieder MUH dazu und es wird ne 5080 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Ziel von der 4090 FE auf die Hoffentlich 5090FE ist einzig und Allein in Hunt Showdown 1896 in 4K @max DLSS Q mit Stream P7 OBS Studio um endlich mal 120FPS Klebend zu haben, und das nicht nur wenn es auf der Map Neblig ist mit der 4090, Die Schwankt da nämlich zwischen 90-120 FPS ab und an Dropt sie sogar auf 70-80FPS für ne Sek je nach Szene.

Habe meine 2 Jahre alte 4090FE jetzt aber noch für 1600 Weg bekommen gestern.
Geld für die 5090 FE liegt Parat jetzt halt nur eine Ergattern, hatte ja gehofft die Scalper stürzen sich auf die 5070 (Weil 4090 Performence für 549$) aber die letzten Seiten haben sich nicht so gut gelesen.
Sehe es schon kommen Anfang Feb suche ich dann wieder ne Gebrauchte 4090 für 2000€ xD

Wenn jemand nen Bot hat oder weiß wie ich einen Kriege PN wir werden uns sicher Einig ;-)

Lieber hab ich keine Karte als eine mittels Bot ergaunert, find ich unmöglich sowas. Jeder denkt nur noch an sich :rolleyes2:(n)

scheint ja nicht mehr ohne zu gehen seit 3090 Relase.

Hab ich was verpasst oder hat Videocardz den Artikel zu den RTX 50 Embargo Dates aktualisiert? Also erste 5090 rewiews jetzt schon am Donnerstag?! 😱

* January 23 = RTX 5090 MSRP review (including FE)
* January 24 = RTX 5090 Non MSRP review
* January 29 = RTX 5080 MSRP review (including FE)
* January 30 = RTX 5080 Non MSRP review
* January 30 = RTX 5090 & 5080 Sale

https://videocardz.com/newz/nvidia-...ews-go-live-january-24-rtx-5080-on-january-30

Glaubt ihr das der kleinere Kühler genügend Leistung bringt?
Ich bin da eher skeptisch.

Hier erwarte ich ja auch, das sich Leute gleich 2 5090 kaufen nur weil es gut aussieht, um dann damit Hello Kitty online 2 zu spielen :LOL:

Glaubt ihr das der kleinere Kühler genügend Leistung bringt?
Ich bin da eher skeptisch.
Von der FE meinst Du? Wird sich zeigen. Ich glaube nicht das Nvidia das nicht ausreichend konstruiert hat.

Von der FE meinst Du? Wird sich zeigen. Ich glaube nicht das Nvidia das nicht ausreichend konstruiert hat.
Ja genau die FE, meine 3090 FE war nämlich auch nicht gerade die kühlste und die vom Werk montierten Wärmeleitpads waren auch der größte Mist, die musste ich austauschen.

Die Karte wird man bestimmt wieder weit unter 600w betreiben können und <10% Leistung verlieren.

Hat die nicht von Werk aus Liquid Metal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh