Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Eigentlich wollte ich eine Gigabyte 5080 ICE Master, habe keine bekommen.
jetzt habe ich aus gier eine Palit gekauft, aber zum einigermaßen fairen Preis :fresse:
Ich denke ich werde die am Montag zum EK hier wieder verkaufen, damit sich jemand anders freut...

Montag stelle ich sie hier online!

Palit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommend von der 4090 Downgrade auf iGPU wird man definitiv in der Leistung merken.
Ach, sind nur ein paar % an Performance weniger. Aber ganz ehrlich? Selbst Schuld, wer das getan hat.

Sind das Fakes oder haben die, wie auch immer, wirklich Founders bekommen?!

Ich hätte bei Alza die Entry Palit Modelle für 1220€ kaufen können oder jetzt bei Mindfactory für 1300€+. Aber das ist einfach kein attraktives Angebot, das ist wirklich ein absoluter Witz. Vor allem weil bei dieser Generation abseits von der Zotac Solid wirklich ALLE MSRP Karten minderwertige Kühlung haben. Während man früher 50-100€ Aufpreis für ein brauchbares Custom bezahlt hat (z.B. TUF), ist der Aufpreis aktuell halt bei 300€.

Ich hätte gern eine 5080 zum MSRP genommen, aber einen Aufpreis zahle ich nicht. Nein. Nope. Not gonna happen. 4070 Ti Super bleibt im System. Schade

@cHio wie lief der Dropmaster?

Hab ne 5090 Trio u. Suprim bei MSI bekommen. Stock wurde nacheinander geladen.. die UVP Preise von MSI bei CB haben aber nicht so ganz gestimmt...

Hat hier denn irgendeiner ne 5090FE erwischt? mit oder ohne bot
Also ich hab mir für den NV Shop einen Bot gebaut, weil das halt leider null Bot protected ist und naja ich brauch ne Karte...
Meine Insights:
- Alle 100 ms habe ich das inventory abgefragt und nicht einmal war etwas auf Lager.
- um 14:30 hat die API kurz eine andere Rückmeldung gegeben (5090 und SKU name anstatt nur leere Antwort) aber out of stock

-> Das beste: Die Nvidia Shop Seite war erst ab 15:30 oder so geupdated, sodass sie die API überhaupt abgefragt hat.
Die italienische war schon pünktlich ready.
Das sind vermutlich auch einfach Caching Fehlkonfigurationen von NV. (Habe ohne Cache die Website refreshed)

Fazit: Für mich sieht es so aus als ob nie eine 5090 FE verfügbar war oder kürzer als 100 ms XD

Was machen jetzt die Leute, die bereits vor dem Launch ihre 4090 verkauft haben und jetzt leer ausgegangen sind? Kommend von der 4090 Downgrade auf iGPU wird man definitiv in der Leistung merken.
6700xt für 250,-
4060ti 16gb 399,-
6800xt 16gb 350,-
7800xt 16gb 400,-

das restliche Geld (sagen wir mal 1000 Euro da 4090 für 1400,- verkauft) in XRP und in ein paar Monaten ist alles umsonst! wie die RTX5090

meine RTX5080 Suprim Liquid für 1650 war komplett umsonst XRP finanziert und ich bin erst vor 2 Monaten eingestiegen ......

Joa feinster und bester Paper-Launch ever,
das hat Nvidia super hinbekommen.. :d

Hoffentlich bringen se nochmal ein Video von der 5090 FE , am besten wie sie den Kühler klöppeln uns aus Mithril schmieden, das wäre dann direkt bämm in your Face..

Ich hätte bei Alza die Entry Palit Modelle für 1220€ kaufen können oder jetzt bei Mindfactory für 1300€+. Aber das ist einfach kein attraktives Angebot, das ist wirklich ein absoluter Witz. Vor allem weil bei dieser Generation abseits von der Zotac Solid wirklich ALLE MSRP Karten minderwertige Kühlung haben. Während man früher 50-100€ Aufpreis für ein brauchbares Custom bezahlt hat (z.B. TUF), ist der Aufpreis aktuell halt bei 300€.

Ich hätte gern eine 5080 zum MSRP genommen, aber einen Aufpreis zahle ich nicht. Nein. Nope. Not gonna happen. 4070 Ti Super bleibt im System. Schade
woher weisst du, dass die zotac solid eine gute kühlung hat?

Hab bei Alza wieder storniert, was ne freche Aktion

was war mit den FE Karten? Gab keine oder?

Die teuerste Software die sie jemals gekauft haben in ihrem Leben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh