Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ich denke Scalper treffen vor allem den kleinen User und den Mittelstand, dieser sagt sich nein bei dem Preis kaufe ich nicht, der reiche jedoch dem ist es egal ob 3000 oder 5000 Euro der setzt den Kauf sogar ab, Scalper verdienen meiner Meinung nach nur an den reichen kaum ein normaler User geht zur Bank hin und holt sich einen 5000 Euro Kredit zu 12,5% nur um eine 5090 zu besitzen.

Und da es sehr viele reiche Menschen gibt, ja sogar immer mehr die das zahlen wird die Ware auch immer abgenommen.

Wer 1000 Euro für ein Mittagessen ausgibt dem ist eine 5090 mit AiO für 9000 Euro ein Schnapper....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich nicht (persönliche Vermutung). Vermute, dass auch User bei Scalper kaufen welche es Sich das eigentlich gar nicht leisten können und dafür sehr viele finanzielle Opfer bringen. Geht vielfach auch darum etwas als Erste zu besitzen um in Foren wie HWL Erfahrungen zu posten um dadurch das Selbstwertgefühl zu steigern. Achtung persönliche Meinung. Das ist ein Grund warum ich Scalper verabscheue.

Auf die bin ich auch aus, nur in schwarz. Ohne zusatz Luefter.
Vor allen Dingen mal wieder billo Gigabyte typisch: die Karte hat gar keinen Anschluss für den Lüfter, man soll den ans Board anschließen. :fresse:

Ja ich habe auch gesehen das bei dem für die TUF das gleiche steht. Den bestelle ich erst wenn er lieferbar ist.

Erstmal muss die Karte kommen, versand war heute um 16 Uhr rum. Bei der letzten Gen hat das gereicht um am Folgetag geliefert zu werden, diesmal sieht es aktuell noch mau aus. Hoffe auf die Nacht. :(
Ich hoffe erstmal dass der alphacool block passt. Das weiß Alphacool erstmal selber nicht. Kurz vor knapp hat alphacool von Msi die Info bekommen dass das pcb leicht abweicht. Auf dem was ich rausgefunden hab sind es aber nur ein paar andere Kondensatoren….. sollte aber trotzdem passen, da der alphacool Block großzügig ausgespart ist. 😅

Und das zeigt, wie falsch du denkst.
Der jenige der Geld verdient hat und es hat, schaut erst recht auf das Geld.

Bitte lass dein RTL wissen wo anders.
Und du erzählst auch nur Geschichten ausm Paulaner. Natürlich gibt es viele die ihr Geld hart erarbeiten und dann besonders darauf achten, dazu zähle ich mich, aber es gibt auch die, die noch bei Mama leben, gut verdienen, zuhause nix abgeben und fürs zocken auch 5000€ ausgeben, weil Konto gut gefüllt.

Ich hoffe erstmal dass der alphacool block passt. Das weiß Alphacool erstmal selber nicht. Kurz vor knapp hat alphacool von Msi die Info bekommen dass das pcb leicht abweicht. Auf dem was ich rausgefunden hab sind es aber nur ein paar andere Kondensatoren….. sollte aber trotzdem passen, da der alphacool Block großzügig ausgespart ist. 😅
Naja dann wird sicher noch ein anderer Block kommen, ist ja noch recht früh :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber es gibt auch die, die noch bei Mama leben, gut verdienen, zuhause nix abgeben und fürs zocken auch 5000€ ausgeben, weil Konto gut gefüllt.
Du redest von Geschichten ausm Paulaner und erzählst hier das Leute die Geld ausgeben bei Mama leben? Nicht dein Ernst oder ? :d

So. Die will ich. Endlich kommen mal Reviews von anderen Karten. Den 4. Lüfter würde ich aber nicht nutzen.

Anhang anzeigen 1070325

Anhang anzeigen 1070326

Anhang anzeigen 1070327

Anhang anzeigen 1070328

Die ist schön die hätte ich am Liebsten gehabt aber die gabs ja nirgends oder? Hab ich zumindest nirgends gesehen..

Auf jeden fall schonmal das du Tinkerbell kennst.

Edit:
Da war vorhin noch ein Beitrag mehr....

Die ist schön die hätte ich am Liebsten gehabt aber die gabs ja nirgends oder? Hab ich zumindest nirgends gesehen..
Nein die gab's noch nicht. Weiß auch nicht wann Gigabyte damit rausrückt.

Falls du Rückmeldung erhältst, gib mir bitte auch kurz Bescheid, danke

@MPHxxxLegend

1738359449387.png

Uff, auf reddit gibt's n Beitrag von overclockers UK... Die erwarten grob bis zu 16 Wochen Wartezeit nur um die 5090 Bestellungen abzudecken die Sie als pre order angenommen haben. Sicher haben da Leute mehrere Karten in der Pipeline und das wird Vlt etwas flotter gehen, aber ganz naiv und dumm sind die ja auch nich und sehen ja wenn der gleiche Account 3 bestellt hat.

Scan UK estimated für manche sogar den Juni...

Immerhin bei der 5080 siehts da deutlich besser aus, da erwarten sie in etwa 1.5 Monaten die pre orders abgearbeitet zu haben.

Dann sollte es hoffentlich grob wenn die Wasserblöcke verfügbar werden auch langsam genug 80er geben.

Denke nach allem was man da zum oc Potential selbst unter Luft liest werd ich damit auch glücklich genug in 1440p um auf die 60er zu warten, mit neuem node und hoffentlich größerem Sprung.

Wird dann nich ganz der "best gaming PC possible" für den ich mit 9800x3d und co hingebaut habe, aber wenns bis Sommer dauert bis man Vlt. mal ohne Stress 2500€ ausgeben darf, ne danke...

Finde ich aber auch schon fies, um 17:44 noch einen Drop zu machen. Und ich sitzt bis 16:30 vergeblich davor. 😔

Uff, auf reddit gibt's n Beitrag von overclockers UK... Die erwarten grob bis zu 16 Wochen Wartezeit nur um die 5090 Bestellungen abzudecken die Sie als pre order angenommen haben. Sicher haben da Leute mehrere Karten in der Pipeline und das wird Vlt etwas flotter gehen, aber ganz naiv und dumm sind die ja auch nich und sehen ja wenn der gleiche Account 3 bestellt hat.

Scan UK estimated für manche sogar den Juni...

Immerhin bei der 5080 siehts da deutlich besser aus, da erwarten sie in etwa 1.5 Monaten die pre orders abgearbeitet zu haben.

Dann sollte es hoffentlich grob wenn die Wasserblöcke verfügbar werden auch langsam genug 80er geben.

Denke nach allem was man da zum oc Potential selbst unter Luft liest werd ich damit auch glücklich genug in 1440p um auf die 60er zu warten, mit neuem node und hoffentlich größerem Sprung.

Wird dann nich ganz der "best gaming PC possible" für den ich mit 9800x3d und co hingebaut habe, aber wenns bis Sommer dauert bis man Vlt. mal ohne Stress 2500€ ausgeben darf, ne danke...

Die Leute haben es dort aber zu MSRP bekommen, in Deutschland konntest du ja nicht mal vorbestellen. Könnte man das, gäbe es gar keine scalper. :ROFLMAO:

Zum Glück habe ich mir vom Kumpel eine "RTX 5090 Astral OC" für unter 2,9k vom Scan.co.uk launch event, vorbestellen lassen, dann muss ich dieser Fake Clownshow keine Aufmerksamkeit schenken.

Dort brauchte man auch keine Bots nichts, einfach vorbestellen für MSRP und Fertig ! :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Hab da nich auf die Preise geguckt, aber laut reddit is overclockers das case King (gehören afair ja auch irgendwie zusammen stand iwo) uks was Preise angeht. Also recht weit über uvp.

Aber klar, vorbestellen und dnan einfach warten is schon entspannter

Hab da nich auf die Preise geguckt, aber laut reddit is overclockers das case King (gehören afair ja auch irgendwie zusammen stand iwo) uks was Preise angeht. Also recht weit über uvp.

Aber klar, vorbestellen und dnan einfach warten is schon entspannter

Am Launch Event war es MSRP, nachdem die Leute stunden in der Kälte standen und nichts bekommen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh