Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gönne es auch jedem der Scalpen möchte, solange er sich an Steuergesetze etc. hält. Steuern/ Abgaben sollten wie von jedem Anderen Shop bezahlt werden und ich hoffe auch, dass das FA Amt solche Typen überprüft.

Alles andere ist "Wettbewerbsverzerrend" und auch eine Verarsche gegenüber z. B. Angestellten die brav Ihre Einkommenssteuer bezahlen. Hoffe auch, dass Scalpen nicht das zukünftige Verkaufsmodell für Produkte wird. Daher werde ich mir aus Prinzip auch nie ein Produkt um ~ 200% über Normalpreis/ UVP bei einem Scalper kaufen auch wenn ich es mir locker leisten könnte und extrem gerne hätte.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Er soll was melden weil er eine Karte verkauft? Also sorry jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Richtig meldet Ebay bei über 2000€ ans Finanzamt für die sind aber die Leute interessant die ständig und in Mengen verkaufen und nicht irgendwann mal, dann würden die ja überhaupt nicht mehr hinterherkommen.
Kaufst du dir ein neues Elektrogerät mit der Absicht, es zu einem höheren Preis weiterzuverkaufen, gilt das schon als gewerblicher Handel. Da du es nie für deinen Privatgebrauch gekauft hast. Und das hat er hier angekündigt. Das ist erst einmal völlig unabhängig von eBay.
Sobald du über 2000€ oder über 30 Transaktionen bei eBay kommst, musst du dort deine Steuerdaten angeben. Eine Meldung ans Finanzamt erfolgt dann ganz automatisch durch eBay. Das kannst du nicht verhindern.

Sowas wickelt man nur über Ebay ka und gegen Bar unter der Woche, damit man kontrolliert sofort aufs Konto einzahlt.

Ich gönne es jeden der scalpt und damit was verdient.
Am besten direkt in der Sparkassenfiliale treffen. Ist dann auch noch Video überwacht. :ROFLMAO:

Was ist jetzt mit den 5070 und 5070ti die kommen? sollen die etwa bei 1000,- / 1500,- Euro landen? vor allem die Karten sind doch was für Leute die nicht so viel Budget haben....

Jeder Scalper ist ein Sohn einer Hü.... und verdient das schlimmste für sich und seine Familie! Wenn ich einen erwischen würde, würde ich so lange weiter zuschlagen bis die Sicherungsverwahrung erreicht ist.

Das sind meist so schmächtige kleine Jungs die studiert haben und alles und jeden hassen weil selbst die fetteste Chaya Sie ablehnt, Typen die selbst für Sex zahlen müssen und selbst die Huren sich angeekelt zur Seite drehen.

Was ist jetzt mit den 5070 und 5070ti die kommen? sollen die etwa bei 1000,- / 1500,- Euro landen? vor allem die Karten sind doch was für Leute die nicht so viel Budget haben....

Jeder Scalper ist ein Sohn einer Hü.... und verdient das schlimmste für sich und seine Familie! Wenn ich einen erwischen würde, würde ich so lange weiter zuschlagen bis die Sicherungsverwahrung erreicht ist.

Das sind meist so schmächtige kleine Jungs die studiert haben und alles und jeden hassen weil selbst die fetteste Chaya Sie ablehnt, Typen die selbst für Sex zahlen müssen und selbst die Huren sich angeekelt zur Seite drehen.
So und nu ist auch mal gut. Das ist drüber. Weisste selber.

Gemeldet.

@DomainKing
Und du bist wohl der super freundliche, gut aussehende Junge von nebenan :)

Ich sehe da reine freie Meinungsäußerung aber meine Emotionen haben mich die Wahrheit schreiben lassen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@DomainKing
Und du bist wohl der super freundliche, gut aussehende Junge von nebenan :)
Der 2 Meter Mann bei dem du freiwillig mit deinen Talahoon Freunden die Straßenseite wechselst, ich meine du wirst ja schon im Bus geschlagen ....

Nicht alles so Bier ernst nehmen.

Das beste Mittel gegen Scalper ist es einfach das ganze Theater auszusitzen. Wenn die sich 2-3 mal verkalkulieren und auf ihren Karten sitzen bleiben hat sich der Spuk. Bei der PS5 Pro sind auch einige auf die Fresse geflogen und überlegen sich das jetzt 3mal ehe sie wieder scalpen. Nachdem ich mir den Stress in der 30er Generation gegeben habe bin ich dieses mal tiefenentspannt. Hauptfeature der Karten ist AI und damit eher uninteressant für mich, weil der Leistungszuwachs daneben recht bescheiden ist. Bis GTA 6 auf den PC kommt sind wir wahrscheinlich 2 Generationen weiter ^^.

@LDNV
Sieh dich vor, sonst kommt DomainKing und dann wechselst du aber hurtig die Strassenseite. Weil er beherrscht die Strassen. Und Busse!

Einfach warten bis sich die Situation entspannt hat. Dann sind die Karten immer noch genauso gut. 😊 (oder kacke, wie man es sehen will^^)

Der 2 Meter Mann bei dem du freiwillig mit deinen Talahoon Freunden die Straßenseite wechselst, ich meine du wirst ja schon im Bus geschlagen ....
Da rollen sich die Fußnägel hoch vor Fremdscham bei solch peinlichen Posts

Ich war ja jetzt jahrelang nicht mehr hier im Luxx. Wenn ich die letzten Seiten lese: Sind hier mittlerweile nur noch Menschen zwischen 12-24 unterwegs? Niveau ist wohl teurer als eine 5090...

Im Asus eShop gibt es gerade eine TUF 5080 OC für 1900€

Huch, hatte ich wohl übersehen 😅

Habe ähnliche "Gedanken" auch wenn ich vermute/ Bauchgefühl habe, dass die nächste NV GK auch nicht viel besser (Strombedarf/ Performance) sein wird. Für NV ist der GK (PC Desktopmarkt) maximal nur noch ein "Nice to Have" Nebengeschäft zu AI. Erwarte mir daher auch keine großen Steigerungen/ Optimierungen bei der nächsten GK Generation.

Da es mir nach wie vor leid tut vor ~ 2Jahren keine 4090 gekauft möchte ich das mit einer 5090 "korrigieren". Die 4090er Karten kosten aktuell fast noch mehr wie 5090 zum UVP und von "privat" ohne GWL/ Garantie kaufe ich mir definitiv nichts bei den aktuellen 4090er Preisen.

Werde mich daher in Geduld üben und warten bis ich eine 5090 (wird mit Sicherheit wieder eine Suprim) zu ~ UVP und ohne Scalper bestellen kann. Eine 5080 GK macht für mich definitiv keinen Sinn auch wenn die GK in Bezug auf OC Potential, Stromverbrauch etc. sehr gut ist. Macht dennoch keinen Sinn für mich von einer 4080 auf die 5080 zu wechseln. Falls ich eine 30xx etc. besitzen würde, würde ich ein Upgrade auf eine 5080 definitiv in Betracht ziehen.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem ersten Tag mit der 5080 muss ich sagen, dass ich überrascht bin wie zufrieden ich bin. Ich wollte unbedingt ne 5090 , aber es läuft alles super mit der Karte.
+400 mhz core / +1000mhz speicher in Allen Spielen und Benschmarks stabil ohne die Möglichkeit der Spannungsänderung. Karte ist sehr leise bei normalen Spielen kaum über 60 Grad und wegen den 600w powerlimit am Stromanschluss muss man sich ohnehin keine Gedanken machen. Auch mit erhötem Preis von 1349€ bin ich da eigentlich überrascht zufrieden und glaube nicht, dass mich die 5090 noch weiter bringt. Gerade finde ich im Gegensatz zur 40er gen die 80er Karte stimmiger.

Anhänge

• IMG_1263.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 110
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh