Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Powerlimit? Welcher Coretakt ist machbar in nem non-RT-Benchmark der unterhalb des Powerlimits beibt?
Müsste ich noch testen. PL ist 104 bei 600W
pwl.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird lustig :) Wobei es viel lustiger ist das du auf die Meinung von dir fremden hier wert legst statt deine Entscheidung für dich selbst zu treffen.
[/QUOTE]

Ich überlege seit Donnerstag und stehe bei 50/50.
Der Zwiespalt ist real…

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine Palit 5080 Gamerock erhalten und bin noch hin und hergerissen ob ich die überhaupt auspacken und einbauen soll :fresse:
Eigentlich wollte ich eine weiße Gigabyte Aorus Master haben..
Die Palit ist definitiv eine schöne Karte, aber für mich wahrscheinlich zu verspielt..
Ich überlege es mir jetzt noch ein Paar stunden, wenn nicht werde ich sie hier am schwarzen Brett zum EK anbieten..

Anhang anzeigen 1070566 Anhang anzeigen 1070567
Hab dir mal eine PN geschrieben

Das heißt? Weg damit? Oder akzeptabel oder wat....
naja, da ich über 2 Jahre bereits mit 4090 Spulenfiepen hatte und diese sich nicht wirklich unterscheidet von der Geräuschkulisse her, ist es jetzt nicht so wild. Aber trotzdem schade

nach was müsste man denn suchen bei proshop falls die jemals was haben sollten? (ich hab da noch nix gesehen seit "release")

Was heißt das jetzt? wie du?

Naja wie das Schicksal will, haben wir mal wegen einem Glasfaseranachluss geschrieben und hat sich nie mehr gemeldet.
Wenn er mir auf die alte PN antwortet wäre es für mich schon ein Gewinn.

Gut, dass ich dich dazu bewegt habe:popcorn:

Weiß auch nicht wieso die nerven blank liegen sollten.
Ist ja nicht so wie in der Chipkrise oder Mining Boom wo man wirklich fast ausnahmslos gar keine vernünftige GPU gekriegt hat.
Hier reden wir nur von mangelhaft verfügbaren 5000er Karten, alles andere am Markt und sei es auch was etwas kleineres zum Übergang kriegt man ja Problemlos.

Laut UPS kommt mein Paket heute bis 12:00, das war vor 45min… Die sollen mal in die Pötte kommen
kommt nicht mehr, Banküberfall Geldtransporter war Gestern, jetzt sind die Kleinen Gelben und Braunen Autos dran da ist mehr Kohle drin mom.

Der braucht Zeit… muss ja erst die Grafikkarte raus tun und dann wieder das Paket schließen 😤… den Fall hatte ich mal leider über Amaz**
Man stelle sich vor, wird die Grafikkarte ohne Umverpackung verschickt. Dass is quasi schon Verleitung zum Diebstahl

Man stelle sich vor, wird die Grafikkarte ohne Umverpackung verschickt. Dass is quasi schon Verleitung zum Diebstahl
Bei der FE sieht mann zu 100% was drin ist Ökonomie und so, Steht dick und Fett drauf was das Paket beinhaltet.

Das kommt natürlich darauf an. Wenn man da gut OC Potential hat und die näher an eine 4090 bringt für sagen wir mal 1800€ sind wir natürlich für Early Adoper besser dran als bei der 4090 preislich zum Start. Die gingen da nicht für 1500€ über die Ladentheke. Da hast du schon bis zu 2200€ rechnen können je nach Modell. Aber lustigerweise vergleicht jeder den Preis der 4090 nach dem Hype als sich alles eingependelt hat mit dem Preis des Starts der neuen Gen.

Man könnte noch auf dem Pferd reiten das der Grafikspeicher das Problem ist. Das machen auch klar viele. Aber interessant ist das die RTX Karten trotzdem besser performen als die RX Karten von AMD die mehr Speicher haben.

Der Gedanke bleibt trotzdem, der Markt ist schlecht und die Preise hoch. Egal wie man es dreht und wendet. Man kann sich alles schön oder schlechtreden.

Ich nehme die erstmal an und schaue mir das am Wochenende alles genau an. Jetzt habe ich Zeit. Sollte ich am Sonntag Abend tot unglücklich sein, werde ich die entweder verkaufen oder zurücksenden.

Könntest mal bitte zum Thema Spulenfiepen dann was berichten. Bekomme die gleiche Karte am Montag.

alles andere am Markt und sei es auch was etwas kleineres zum Übergang kriegt man ja Problemlos.

Also mit RTX 4080 Super siehst es auch relativ bitter aus, da gibt es zu jeder Karte vielleicht noch 1-2 Angebote, teils mit deutlichem Preisaufschlag.

Relativ gut zu bekommen sind noch die RTX 4070 Ti/Super.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einige eine 5080 geshoppt haben, obwohl sie eigentlich eine 5090 wollten.

Noch 10 Monate bis zur 5080 Super mit 24 GB :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh