Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
und genau deshalb kaufe ich NICHTS zum release

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank. Dann muss ich mich auf jeden Fall noch etwas gedu
Edit: hab gerade gesehen es geht um die 5080 nicht 5090.

Alphacool hat diverse Blöcke:
(EKWB hat einen für die 5090 Astral angekündigt) ob die auf die 5080 passt ist nicht klar:
(Watercool für die 5090 palit/gainward referenzdeigns) ob die auf die 5080 ist nicht klar:

Hier gibt es dazu einen Faden:

Von den ganzen hat wahrscheinlich die astral gefolgt von der Suprim das beste PCB. Die Frage ist aber, ob sich der massive Aufpreis lohnt, da das Hauptmerkmal dieser premium Modelle neben dem pcb der Kühler ist, den du sowieso nicht benutzen wirst.
Besten Dank. Dann muss ich mich auf jeden Fall noch etwas gedulden. Der Kühler ist mir wirklich schnurz piep egal, aber das PCB halt nicht, also werde ich ohnehin mehr ausgeben müssen. Es sei denn es kommt mal eine gescheite Lösung mit vorinstallierten Wakü-Block ohne gleich wieder unmoralisch viel Geld zu verlangen. Bisher fuhr ich deutlich besser mit Graka und Block einzeln kaufen.

Anhang anzeigen 1070986

P.S. Mein Rechner auf dem Schreibtisch sähe auch ziemlich schräg aus.. :angel:

Hold my Beer!

IMG_20240417_104935.jpg

hat eigentlich irgendjemand mal eine 5080 Gigabyte Aorus Master gesehen?
Ich habe nicht mal zum Launch eine verfügbare gesehen!

So, aufgeräumt. Meldet solche Postings einfach und reagiert nicht drauf.

so, jetzt wissen wir warum das ein Paperlaunch war

Alleine, die Aussage "2 Tage zum Testen" mehr als lächerlich. Wenn ma bedenkt bei mir im Prototypenbau/Messtechnik ein Produkt 1-2 Jahre braucht und da der Großteil Revision und Testen ist. Klar, die haben Erfahrung im Platinendesign, aber 2 Tag ist mehr als zuwenig, wen nicht grob fahrlässig. Siehe hier den Zotac Fehler mit den Dispalyportanschlüssen.

Man darf aber nicht vergessen, dass der Layout schon viel früher fertig war!
Stromversorgung, Speicherbestückung wird ja von Gen zu Gen quasi weitergegeben. Fast nichts Neues auf der Front!

ich hab ein Twitch Stream am laufen der viele Karten auf Amazon abfragt, sowohl 5080 als auch 5090
bei Verfügbarkeit wird ein Ton abgespielt und der Link in den Chat gepostet
Hast du einen link? 😅

Eigentlich müssen jetzt die großen US Hardware Reviewer sich Zusammen tun und NVIDIA zu Rede stellen. So geht es wirklich nicht!
NVIDIA verhält sich wie ein Monopolist, wenn ja, dann müssen Sie darauf untersucht werden!

Ich so: Ja! :d

@Topic: Meine 4090 Strix bleibt erst mal. Es wird ein komplettes Update geben, dann auch mit neuer CPU. Bin nicht bereit die aktuelle Preispolitik mitzugehen. Vielleicht überspringe ich auch diese Generation und schau mir dann die 6090 mal näher an.
Bei dem Foto fällt mir der Begriff "Masturbatorium" spontan ein... ;)

Keine Ahnung, was da Nvidia geritten hat, den Herstellern wie MSI und Co, nur so wenig Zeit zu geben.

Nach dem Video macht das Ganze, was AMD gemacht, einen Sinn. Es ist natürlich blöd, das schon ein paar Karten in den Lagern von den Händlern liegen. Aber durch die zusätzlichen 2 Monaten, haben AMD und die Hersteller die Möglichkeit, Probleme zu finden und zu lösen, ohne sich dann der Kunde damit ärgern muss. Es sollten dann auch genügend Karten vorhanden sein.

Ich sehe es kommen, das in ca. 6 Monaten die ersten großen Probleme auftauchen, die man nur schlecht mit einen BIOS-Upate lösen kann.

Nein, die abnehmbare schwarze Zierleiste vorne täuscht etwas, da ist tatsächlich noch gut Luft bis zu den Lüftern. Frontradi wäre auch kein Problem.
Gut zu wissen. Werde mir mein neues System wohl auch auf Basis des North XL bauen. Ist einfach das schönste Gehäuse.

Aio ist Arctic Freezer iii 360?

Gut zu wissen. Werde mir mein neues System wohl auch auf Basis des North XL bauen. Ist einfach das schönste Gehäuse.

Aio ist Arctic Freezer iii 360?
Ja ich finde das Gehäuse auch nice. Habe mich bei meinem letzten Rechner mit RGB ausgetobt und jetzt sollte es etwas gediegen sein. Die Suprim hat zwar Beleuchtung aber mit weiß kann ich noch leben, passt zur Debug-LED :LOL:

Genau, ist der 360er mit Noctuas drauf.

Ja ich finde das Gehäuse auch nice. Habe mich bei meinem letzten Rechner mit RGB ausgetobt und jetzt sollte es etwas gediegen sein. Die Suprim hat zwar Beleuchtung aber mit weiß kann ich noch leben, passt zur Debug-LED :LOL:

Genau, ist der 360er mit Noctuas drauf.
Hab im Grunde genau dasselbe vor, nur mit den Braun-beigen Noctua-Lüftern. :d Welche Lüfter sind die richtigen für die Aio? Und Board ist das Tomahawk 870? Biste damit zufrieden? Hör von vielen Problemen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh