Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat die Astral nicht diese absolute Fehlkonstrukion mit dem vierten Lüfter, der die Karte lauter und gleichzeitig nicht wirklich kühler macht, als die meisten anderen Custommodelle?
Ja schon, aber ich finde da wird mehr draus gemacht als es ist. Doof ja, aber erstens weiß Asus bescheid und wird ein Update fürs Bios bringen.
Zweiten, ich dreh einfach im P-Modus den Lüfter oben bisschen runter, dann ist sie leise und kühlt dennoch gut.
Ob die MSI 5090 Trio nun eine Vapor Chamber hat oder nicht, kann ich nicht sagen, aber da gerade eine dieser Karten per DHL unterwegs zu mir ist, habe ich aus Interesse schon mal einige Leute befragt, die eine dieser Karten bereits besitzen, und sogar ein paar Benchmarks erhalten.
Fazit von drei Besitzern bisher: Die Karte soll im Quiet-BIOS-Betrieb sehr leise sein, mit Temperaturen um die 75°C bei Default-Stock. Zwei hatten kein Spulenfiepen, und der dritte hatte leichtes Fiepen, das nur aus nächster Nähe und bei ultra hohen Menü-FPS hörbar ist. Die Lüfter sollen wohl auch nicht rattern.