Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Hallo Hallo. Bei mir hat die Vernunft zugeschlagen und ich sende meine 5080 TUF OC zurück :bigok:

Sollte wer an einer gnadenlos überteuerten 5080 Interesse haben, meldet euch gerne heute per PN.

Wenn nicht auch egal. Viel Spaß ansonsten noch :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hallo. Bei mir hat die Vernunft zugeschlagen und ich sende meine 5080 TUF OC zurück :bigok:

Sollte wer an einer gnadenlos überteuerten 5080 Interesse haben, meldet euch gerne heute per PN.

Wenn nicht auch egal. Viel Spaß ansonsten noch :banana:

Das ist doch hoffentlich keine aus dem 1899€ "Angebot"?

Wie viel hast du denn bezahlt dafür?

Jeweils 1599.

Hat die Astral nicht diese absolute Fehlkonstrukion mit dem vierten Lüfter, der die Karte lauter und gleichzeitig nicht wirklich kühler macht, als die meisten anderen Custommodelle?

Ja schon, aber ich finde da wird mehr draus gemacht als es ist. Doof ja, aber erstens weiß Asus bescheid und wird ein Update fürs Bios bringen.
Zweiten, ich dreh einfach im P-Modus den Lüfter oben bisschen runter, dann ist sie leise und kühlt dennoch gut.

Ob die MSI 5090 Trio nun eine Vapor Chamber hat oder nicht, kann ich nicht sagen, aber da gerade eine dieser Karten per DHL unterwegs zu mir ist, habe ich aus Interesse schon mal einige Leute befragt, die eine dieser Karten bereits besitzen, und sogar ein paar Benchmarks erhalten.

Fazit von drei Besitzern bisher: Die Karte soll im Quiet-BIOS-Betrieb sehr leise sein, mit Temperaturen um die 75°C bei Default-Stock. Zwei hatten kein Spulenfiepen, und der dritte hatte leichtes Fiepen, das nur aus nächster Nähe und bei ultra hohen Menü-FPS hörbar ist. Die Lüfter sollen wohl auch nicht rattern.

Screenshots sind von einem Besitzer im Discord und hier noch der reddit thread eines weiteren.
image.png
image.png

image.png
image.png

image.png
image.png

Was ist den mit den Preisen los?! Total krank selbst meine 4090 könnte ich nach 2 Jahren für höheren Preis verkaufen als eingekauft

PC auf der Elektroheizung?

Ob die MSI 5090 Trio nun eine Vapor Chamber hat oder nicht, kann ich nicht sagen, aber da gerade eine dieser Karten per DHL unterwegs zu mir ist, habe ich aus Interesse schon mal einige Leute befragt, die eine dieser Karten bereits besitzen, und sogar ein paar Benchmarks erhalten.

Fazit von drei Besitzern bisher: Die Karte soll im Quiet-BIOS-Betrieb sehr leise sein, mit Temperaturen um die 75°C bei Default-Stock. Zwei hatten kein Spulenfiepen, und der dritte hatte leichtes Fiepen, das nur aus nächster Nähe und bei ultra hohen Menü-FPS hörbar ist. Die Lüfter sollen wohl auch nicht rattern.

Screenshots sind von einem Besitzer im Discord und hier noch der reddit thread eines weiteren.
Danke für die Info, erwarte meine auch sehnsüchtig. Eigentlich sollte sie gestern kommen, aber UPS wollte sich wohl nicht bequemen sie auszuliefern und das trotz Samstagszustellung und Ankunft in der Zielregion. Hoffentlich morgen dann. Hast du denn auch Infos zum Performance BIOS?

Danke für die Info, erwarte meine auch sehnsüchtig. Eigentlich sollte sie gestern kommen, aber UPS wollte sich wohl nicht bequemen sie auszuliefern und das trotz Samstagszustellung und Ankunft in der Zielregion. Hoffentlich morgen dann. Hast du denn auch Infos zum Performance BIOS?
Leider nicht.

Alle drei sind mit Quiet-BIOS gestartet und haben nie das Performance-BIOS getestet.

image.png
image.png

image.png
image.png

image.png
image.png
Suprim Stock mit "gaming" fan curve:
1738507909939.png
Hab im Grunde genau dasselbe vor, nur mit den Braun-beigen Noctua-Lüftern. :d Welche Lüfter sind die richtigen für die Aio? Und Board ist das Tomahawk 870? Biste damit zufrieden? Hör von vielen Problemen.
Die erstklassigen Arctic P12 sind da normalerweise drauf. Kann man eigentlich auch lassen, aber ich hatte 2/3 Noctua schon hier rumliegen. Deswegen auch der Stil-Mix. Fände die beigen Lüfter komplett auch gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh