Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich nervig, jetzt taktet die Karte trotz Treiber Neuinstallation nicht mehr über 2085mhz in Verbindung mit dem MSI AB /:
Über Curve OC kann man den Takt immernoch anpassen. Sonst eher nicht. ^^

Es gibt eine neuere Version, heißt aber auch Beta 5. -> Build 16555. Ändert aber nichts an der Taktgeschichte. Wie gesagt mit der Curve kann man immernoch takten.
Meine Undervolt Kurve verhält sich aber auch nicht exakt danach wie ich sie eingestellt habe. Taktet teilweise niedriger als eingestellt.

Es gibt eine neuere Version, heißt aber auch Beta 5. -> Build 16555. Ändert aber nichts an der Taktgeschichte. Wie gesagt mit der Curve kann man aber immernoch takten.
Wohl also Treiber Problem? Von AB oder NVIDIA
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Undervolt Kurve verhält sich aber auch nicht exakt danach wie ich sie eingestellt habe. Taktet teilweise niedriger als eingestellt.
Ja sowas hatte ich damals auch mit der 4090, nix neues

Bei mir funktioniert das aus irgend einen Grund so wie gewünscht mit der Curve. Einziger Unterschied den ich bemerkt habe: 0,850V eingestellt, aber selbst bei Volllast manchmal nur 0,840V. Der Takt passt aber wie eingestellt.

Dito. Sobald man irgendwie an der Karte rumfummelt, sei es UV, OC oder mit dem Curve Editor, ist der Boostclock Bug da, wenn man neustartet.

Wohl also Treiber Problem? Von AB oder NVIDIA
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja sowas hatte ich damals auch mit der 4090, nix neues
Bei meiner 4090 hats bis letzte Woche genau so funktioniert wie eingestellt, mit der 5090 Stelle ich z.b. 0.9v ein und die karte taktet nur maximal bis 0.88v. Und auch der Boosttakt ist manchmal rund 50-100MHz niedriger als eingestellt.

Ein Schelm wer dabei böses denkt. Vielleicht gedeckelt von Nvidia. Weil man den Vorsprung zur 5090 brauch und eine evtl. 5080 Ti /Super dann alt aussehen würde :sneaky:

Die 5090 hat dieses Problem nicht?

Möchte jemand ein Cookie für die 5080 TUF bei Alternate?

Die karten sind wohl ca zwei Tage unterwegs. Ich wohne nur 350km vom Standort entfernt und dauert trotzdem zwei tage 😅. Immerhin ist se vorhin in de angekommen 🙃. Morgen sollte die dann bei mir sein
Gerade eine Mail von UPS bekommen.
Meine 5090 Trio von MSI kommt morgen an. :)
Versandnachricht von MSI hab ich noch keine erhalten.

Ja die UPS Mail kommt zuerst. Prima :)

Hier nen ausführliches Review zur MSI Gaming X Trio 5080 und 5090:

Klar wenn du mir sagst wie ich das Ding einfüge :)

Du gehst auf Alternate ohne angemeldet zu sein und öffnest dann das Addon Cookie-Editor

Alternate Cookie-Editor.PNG

Und ersetzt dann den markierten Wert (JSESSIONID), und speicherst, dann auf den Warenkorb bei Alternate klicken.

Hi an alle,

was ist euer Weg, die Availability der Karten (insbesondere FE) zu tracken? Ich hab auf meinem Server ChangeDetection aufgesetzt mit Telegram Notifications, zusätzlich folge ich natürlich dem Hardwareluxx Channel. Heute morgen den Drop leider knapp verpasst, da ich genau in der Minute busy war...

Gibt es noch mehr Methoden? Hab im Thread ein paar API Lösungen gesehen, die mir so aber nicht geläufig sind. Würde mich interessieren, was so eure Tricks sind.

Viel Erfolg allen in den kommenden Wochen!

Habe tatsächlich via Telegram Kanal Erfolg gehabt und dann natürlich schnell sein und gehört Glück dazu. Bei Alternate eingeloggt sein und dann mit Paypal auschecken.

Ein User hier streamt auch einen Verfügbarkeitsbot auf Twitch, der liebe @PaddseL

Hi an alle,

was ist euer Weg, die Availability der Karten (insbesondere FE) zu tracken? Ich hab auf meinem Server ChangeDetection aufgesetzt mit Telegram Notifications, zusätzlich folge ich natürlich dem Hardwareluxx Channel. Heute morgen den Drop leider knapp verpasst, da ich genau in der Minute busy war...

Gibt es noch mehr Methoden? Hab im Thread ein paar API Lösungen gesehen, die mir so aber nicht geläufig sind. Würde mich interessieren, was so eure Tricks sind.

du musst irgendwie versuchen die neuen SKUs die jetzt pro drop dynamisch geändert werden abzugreifen. oder du trackst nur jede SKU änderung und lässt dich benachrichtigen

Hi an alle,

https://api.nvidia.partners/edge/pr...DIA&manufacturer_filter=NVIDIA~2&category=GPU tracken kannst du die SKU changes unter productSKU. kannst du mich in den telegram channel einladen sobald du es eingerichtet hast? wäre mega weil ich aktuell keine zeit habe einen telegram channel einzurichten

Das ist wirklich nervig, jetzt taktet die Karte trotz Treiber Neuinstallation nicht mehr über 2085mhz in Verbindung mit dem MSI AB /:

Meine Güte Holzi, dann sei halt nicht so unflexibel und nimm das ASUS GPU Tweak.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh