Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine das MS sich ihr EIGENES KERNKRAFTWERK!!! gemietet haben sollte schon Indiz genug sein das der KI Boom erst am Anfang steht und wenn NV jedes Jahr neue KI Chips bringt mit faktor 2x-3x so wie es ihre Folien gesagt haben dann wird dann noch sehr lange anhalten
Man bekommt langsam das Gefühl, dass wir gerade an der Schwelle der Entstehung dieser fiesen, weltbeherrschenden Megacorps stehen, die man aus der Sci-Fi hinlänglich als die Bösen kennt. Hallo Weyland-Yutani, Zorg und wie sie alle heißen.

Gary Oldman ist nur ein bisschen alt, um Elon zu spielen, wenn der mal am Ende seines Aufstiegs zum Superschurken steht. 😁
 
Das wars wohl mit der 5090 in absehbarer Zeit /:
 
Fakt ist, egal wie hoch der Preis, wenn du die Karte am Anfang zum UVP bekommst, kannst du locker 6-12 Monate damit deinen Spaß haben und mangels Konkurrenz für fast das gleiche Geld weiterverkaufen.
Macht iwie keinen Sinn.. wieso sollte ich mir nach einem Jahr noch eine 1 Jahr Gebraucht für "fast" neupreis kaufen.. versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz.. :coffee2:
 
Ist die 5090 nicht der Abfall des AI-Chips ?
Das würde ja bedeuten das sie bald viele "fehelrhafte" Grafikkarten loswerden müssen.
 
Man bekommt langsam das Gefühl, dass wir gerade an der Schwelle der Entstehung dieser fiesen, weltbeherrschenden Megacorps stehen, die man aus der Sci-Fi hinlänglich als die Bösen kennt. Hallo Weyland-Yutani, Zorg und wie sie alle heißen.
Ich bitte dich SkyNet *Incomming*
 
Ist die 5090 nicht der Abfall des AI-Chips ?
In der Newsmeldung vorhin gehts um Hardware mit dem B200 und dafür lautet die Antwort: nein. Auf der 5090 kommt nämlich der B202 zum Einsatz. Klar, da wirds sicher auch Karten mit dem Vollausbau geben, die nvidia teuerer als eine 5090 in den Verkauf geben wird. Hat aber trotzdem nichts mit der Hardware mit dem B200 zu tun.
 
irgendwas läuft noch davon.

wenn du einen nbb link postest wird daraus "detected"

 
...und denkt immer daran:


save money!!.png
 
Müsste man mit Mr Lederjacke machen :d Alle Liefern das Geld für die 5090 in Münzen ab bei ihm auf diese Weise :haha:
 
@ralle_h Läuft dein Projekt eigentlich noch oder wurde der Luxx-Verfügbarkeits-Bot inzwischen komplett aufs Abstellgleis geschoben?

Naja, irgendwann war er ja nicht mehr nötig da fast alle Karten und CPUs dauerhaft lieferbar waren. Kann aber, sofern wieder Bedarf besteht, jederzeit re-aktiviert werden.
 
Ralle vs. Huang. Wir werden alle zur verfügung stehenden Hilfsmittel benötigen. Aber ich wär jetzt bereit für die 5000er Karten.
 
Aber ich wär jetzt bereit für die 5000er Karten.
Was da wohl dran ist ?
Sehr Aktuell.
Min 22. Nvidia RTX5000....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Januar soll die Ankündigung sein, wer weiß wann es die Karten dann wirklich in den Verkauf schaffen /:
 
Finde es gar nicht so schlecht, dann kann ich erstmal in Ruhe auf die neuen X3D CPUs umsteigen :), ist ja schließlich auch wieder CPU, Mainboard, RAM, M2 5.0, neuer Kühler, externe Soundkarte...
 
Bei mir geht es hauptsächlich um WoW und da bietet der 3D Cache einen extremen Vorteil und schneller im Gaming als Intel, werden sie allemal :P!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh