Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich auch noch nicht gesehen habe, sind die IChill Modelle von Inno3D.

Habe bei der Gainward zum ersten Mal den Warenkorb-Button bei einer 5090 auf Alternate gesehen. :eek: Konnte sie aber nicht reinlegen. :fresse:

Da kommt heute so viel rein.
Denke nächste Woche kann man ganz normal ne 5080 kaufen.

5090 nah UVP wird wahrscheinlich super schwer bleiben...

3.139,00 für ne Gainward für den Plastikbomber.... Alter Schwede :poop:

Gab es eigentlich nochmal 5090FEs über nvidia/proshop?
Ja aber eigentlich waren die nur für AT/NL/DK/etc... aber man konnte teilweise den deutschen ProShop Account nutzen/oder eine nicht deutsche IP wenn man aus dem DE Marketplace eingestiegen ist :d

Vielleicht Überforderung? Zu wenig Mitarbeiter um die Massenbestellungen abzuarbeiten? Oder vielleicht eine Form der temporären Liquiditätserhöhung?
Die ersten beiden Gründe sind am wahrscheinlichsten. Normalerweise hat man als Händler deutlich weniger Stornos und Rücksendungen als vollständig abgewickelte Bestellungen (sonst läuft was wirklich falsch), aktuell ist die Stornoquote aber deutlich höher weil viele einfach mal bestellen in der berechtigten Sorge sonst leer auszugehen und dann doch wieder stornieren. Und Geld muss oft auch nochmal manuell freigegeben, besodners oberhalb eines bestimmten Betrags (über welchem die 5080er/5090er wahrscheinlich liegen). Von daher halte ich aktuell Überlastung und dünne Personaldecke für die wahrscheinlichsten Gründe.

Haltet durch edle Interessenten!

Zu jedem Preis gehen die 5080er nicht mehr lange weg. Wenn sogar ich es schaffe 3 davon gleichzeitig zu carten ;-)
In 2-3 Wochen gibt es dann Listenpreise in allen Shops....

1738768175137.png

Anhänge

• 1738767949977.png
    1738767949977.png
    149,1 KB · Aufrufe: 17
Da kommt heute so viel rein.
Denke nächste Woche kann man ganz normal ne 5080 kaufen.
Bei der 30xx generation war es noch nicht ganz so schlimm und der Zustand ging mehrere Monate. Von daher kann ich mir das nicht vorstellen...

Sind halt 500-600 Euro zu viel. Das machen nur wenige mit. Aber ich denke auch, dass es in ein paar Wochen "humanere" Preise für eine RTX 5080 geben wird. Bei einer 5090 hingegen wird es vermutlich noch eine Weile dauern. Aber ich irre mich in dem Fall auch gerne mal...

Bei der 30xx generation war es noch nicht ganz so schlimm und der Zustand ging mehrere Monate. Von daher kann ich mir das nicht vorstellen...
Bei den 3000er war es am schlimmsten. Da gab's doch net mal drops. Die miner haben doch alle Karten immer weggeschnappt.

Ich habe erst 2 Monate später eine 3090 geholt.

3080 nur zu teuren Preisen und nicht mal verfügbar.

Hier gibt's wenigstens drops

Es sind aktuell 512 (!) 5080er in Kleinanzeigen zu finden. und zu jedem Einzelnen müsste man hinfahren und die Karte persönlich abholen. Und ihnen so richtig ins Fressbrett hauen! Ich hoffe, das richtig viele auf ihren Karten sitzen bleiben.

Ich bezweifle stark, dass es schon in 2-3 Wochen besser wird.
Als Quelle nehme ich da einfach mal Cyberport. Die haben ja geschrieben, dass in den nächsten 3 Wochen mit GAR keinem Nachschub zu rechnen ist. Die Karten die hier und da jetzt noch rein kommen sind wahrscheinlich Stornos oder Rücksendungen.

Si è verificato un problema con alcuni articoli dell'ordine (v. sotto per maggiori informazioni):​

• MSI NVIDIA GeForce RTX 5080 16G INSPIRE 3X OC GDDR7 256bit, scheda video con frequenza di boost fino a 2655 MHz, PCIe Gen 5, DLSS 4, 3 porte DP 2.1, 1 porta HDMI 2.1, pronta per SFF

Glaub Amazon, egal ob DE oder sonstwo, braucht man garnicht versuchen x.x

wieder zu langsam..
Das Problem ist das bei den verfügbarkeismeldungen schon einige Sekunden Verzögerung drin ist. Das hab ich heute beim msi shop gesehen. Als die Meldung kam wurde schon gut ne Minute dort geshoppt…
Dort waren viele 5080 problemlos bestellbar. Als die Meldung kam war die Hälfte schon weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh