Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Hatte schon manchmal Bestellungen von MF am nächsten Vormittag bei mir liegen. Für die Strecke Wilhelmshaven-München schon sehr beachtlich. Ansonsten sind es mit Normalversand bei mir zwei Tage Postlaufzeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wohne knappe 700km von da weg und hatte auch schon am Folgetag. DHL ist da zuverlässig. Hermes geht hier auch recht schnell. Grundsätzlich ist es aber auch egal ob 1 oder 2 Tage. Nur Freitags nicht weil das WE dazwischen ist.

Laut Bewertungen sind das Dritthändler wie der hier: https://www.orderflow.ch/de/search?q=5090

Da kannst du ALLE 5090 Karten vorbestellen. Und die Preise auf der Händlerseite sind nahe UVP. Ich glaube nur nicht, dass das jemals was kommt :d

Die TUF bei Galaxus würde ich also eher unter Luftnummer verbuchen und kein Geld da parken...

Oderflow ist ein dropshipper in der Schweiz. Die bieten alles mögliche an teilweise absurd günstigen Preisen, nur wird oftmals dann auch nicht geliefert. Auch bei Gewährleistungsfällen hat man wohl häufig Ärger.

Ich war bei der Palit 5090 über Mindfactory schon wieder zu spät, und das, obwohl ich dachte ich war schnell, nicht eine Minute nach Listung. 😬 😉

Oderflow ist ein dropshipper in der Schweiz. Die bieten alles mögliche an teilweise absurd günstigen Preisen, nur wird oftmals dann auch nicht geliefert. Auch bei Gewährleistungsfällen hat man wohl häufig Ärger.
Dazu kommt, dass die 2% Stornogebühr nehmen. Also bitte bestellt da nicht!! Tut mir leid, dass ich den Link überhaupt gepostet hab, ich hatte das nicht gesehen.

Es hat geklappt, Vielen Dank nochmal an ralle_h für den Telegram Bot!

135.PNG

Gerade war bei Alternate die Gigabyte Gaming OC 5080 verfügbar für 1739€.
Jetzt wurde der Preis gesenkt auf 1669€.

Klar, gerne. Hier ist das Tool, das Waterforce 450W Bios und das neue Asus Astral Silent 400W Bios. Funktionieren auf meiner Phantom beide. https://limewire.com/d/bf44bf44-c5b...a#6U_DyEx62lL2FRIJrgN1HwXBJJFOQyhOUsN4m5Rge9Y Viel Spaß beim Ausprobieren.

@andi0138 Da war ich auch skeptisch, weil die WB ja keine Lüfter hat. Funktioniert aber trotzdem inkl. Fan-Stop bis 50°C. Allerdings drehen sie bei mir nur bis 2100rpm, was hier aber völlig ausreichend ist. Lüfter und RGB und OC lassen sich weiter über die Gainward Software steuern.

Ich hörte das andere Gigabyte Master Karten auch ein 450W Bios haben. Das suche ich noch für meine Sammlung :)
Und zack, hab ich ne Gigabyte Waterforce Extreme :d

Danke!

Obs was gebracht hat, mal schauen. 510/2000 hat sie mit 360W gemacht was ziemlich gut ist.

1739529623746.png

Bin bis jetzt richtig begeistert von meiner Trio OC, in Benchmarks ganz leises fiepen/rasseln im Spielbetrieb absolut nichts zu hören und die Fans sind eine ganze Ecke leiser als bei meiner 4090 TUF Non OC.

Habe für meine TUF 2200€ bekommen 8-) und die Trio hat mich 2919€ gekostet. Wenn ich nachrechne das ADA komplett "umsonst" genutzt wurde war es für mich ein guter Deal, auch wenn ich erst etwas schockiert war knapp 3K für ne GPU zu löhnen ^^

edit. Nur mein AM4 Setting muss jetzt mit nem 9800x3d etwas aufgefrischt werden, der 5800x3d hat noch für nen kleinen zweiten Frühling gesorgt, ist jetzt auch vorbei.

Ist aber aktuell Realität, insbesondere wenn man keine 0815 Karte zum verkaufen hat.

Meine 4090 Strix OC zb geht fast immer aktuell über ~2.300€ weg bei eBay.
Habe diese Woche erst ein Angebot über 2k für meine bekommen, also es geht schon. Die 5080 hat sich nicht als 4090 Ersatz heraus gestellt und anhaltende Treiber und Hitzeprobleme bei Blackwell halten den Preis noch hoch. Aber es gibt halt einfach nervöse Leute, die jederzeit zu Panikverkäufen verleitet werden können. Und als 4090 Käufer muss man halt so einen finden.

Hab letzte Woche meine MSI 4090 für 2400 auf eBay verkauft. Gekauft vor nem Jahr für 1200€.

Einfach verrückt wie die Leute durch drehen 😶‍🌫️

Das ein guter Deal :) manche brauchen halt ne GPU und was will man machen wenn man cash hat und keine GPU. Derjenige der meine 4090 für 2200 gekauft hat, hätte sicher auch lieber ne 5090 für 2500 gekauft.

edit. war es ne Suprim?

Bin bis jetzt richtig begeistert von meiner Trio OC, in Benchmarks ganz leises fiepen/rasseln im Spielbetrieb absolut nichts zu hören und die Fans sind eine ganze Ecke leiser als bei meiner 4090 TUF Non OC.

Habe für meine TUF 2200€ bekommen 8-) und die Trio hat mich 2919€ gekostet. Wenn ich nachrechne das ADA komplett "umsonst" genutzt wurde war es für mich ein guter Deal, auch wenn ich erst etwas schockiert war knapp 3K für ne GPU zu löhnen ^^

edit. Nur mein AM4 Setting muss jetzt mit nem 9800x3d etwas aufgefrischt werden, der 5800x3d hat noch für nen kleinen zweiten Frühling gesorgt, ist jetzt auch vorbei.

Die Lüfter bei der Trio mit dem Billigkühler und knapp 600 Watt leiser als bei der 4090 Tuf mit 450 Watt? Die Tuf ist gerade für ihre leisen Lüfter bekannt. Naja wer's glaubt hast du den Rechner aktuell auf den Balkon stehen? 😜

Obs was gebracht hat, mal schauen. 510/2000 hat sie mit 360W gemacht was ziemlich gut ist.

Gern geschehen. Beim Vergleichen würde ich aber nicht nach den +Mhz für Core gehen, weil die Bios alle unterschiedliche default clocks haben. Die Waterforce hat mit 2805 MHz schon die höchste Basis. Da kannst du evtl. nur noch +400 drauf geben. Am besten vergleichst du über die Boost Clock, also hier 3205 Mhz.

1739529623746.png

Die 4090er gehen echt brutal weg. Meine 4080 habe ich "nur" 968€ für bekommen. Hätte ich damals mal die 4090 geholt man man ich ärgere mich immer mehr^^'

Die Lüfter bei der Trio mit dem Billigkühler und knapp 600 Watt leiser als bei der 4090 Tuf mit 450 Watt? Die Tuf ist gerade für ihre leisen Lüfter bekannt. Naja wer's glaubt hast du den Rechner aktuell auf den Balkon stehen? 😜

Sorry hab die Trio mit der Ventus verwechselt. Der Trio Kühler ist ganz brauchbar...

Das ein guter Deal :) manche brauchen halt ne GPU und was will man machen wenn man cash hat und keine GPU. Derjenige der meine 4090 für 2200 gekauft hat, hätte sicher auch lieber ne 5090 für 2500 gekauft.

edit. war es ne Suprim?
Ja war ne suprim.

Ich leg das ganz entspannt auf die Seite und warte die nächsten Wochen ab was sich an der 5090 Front tut. Dann tun auch die 3k schon nicht mehr weh.

iRacing funktioniert zum Glück auch mit der alten 6700XT in non VR sehr gut.

Glaub meine Karte geht zurück... :wall:
Du kannst einstellen was du willst! UV, PT runter, frames runter usw., es bringt einfach nichts.

Auf die Phantom einen Wasserkühler schnallen, wäre Selbstmord.
Bei der Geräuschkulisse, aktzeptiere ich den Garantieverlust und den kranken Aufpreis einfach nicht.

Falls wer nen ALC Core Kühler braucht für Palit/Gainward. Einfach kurz melden ...

Zuletzt bearbeitet:
Hola die Waldfee das ist ja brutal..

Das hier habe ich gar nicht gewusst, das die RTX 3090 TI und 4090 ECC können. Bei der RTX 5090 ist es nicht mehr vorhanden:

Haha, meine 5090 ist bei MF natürlich überbestellt, kann jetzt bis nächste Woche warten, dann soll sie angeblich verfügbar sein 🤔

Du kannst einstellen was du willst! UV, PT runter, frames runter usw., es bringt einfach nichts.

Bei der Geräuschkulisse, aktzeptiere ich den Garantieverlust und den kranken Aufpreis einfach nicht.

Falls wer nen ALC Core Kühler braucht für Palit/Gainward. Einfach kurz melden ...

so klang meine asus strix 1080 ti und asus strix 3080 auch, wobei die 3080 so nen lauten lüfter hatte das es kaum aufgefallen ist, mit wakü hört mans aber recht deutlich xD

Gern geschehen. Beim Vergleichen würde ich aber nicht nach den +Mhz für Core gehen, weil die Bios alle unterschiedliche default clocks haben. Die Waterforce hat mit 2805 MHz schon die höchste Basis. Da kannst du evtl. nur noch +400 drauf geben. Am besten vergleichst du über die Boost Clock, also hier 3205 Mhz.

Anhang anzeigen 1076135
Maaan das hab ich übersehen, mir ist die karte andauernd verreckt... Danke!
Erster durchlauf direkt neuer persönlicher Record.

+410/2000 bei um die 60°

3330mhz geboostet mit 112% pt.

bei 415 / 420 stürzt der benchmark direkt ab auch bei 125% PT.

bischen runter korrigieren für ein 24/7 setup und schauen was ich mir an strom einsparen kann.

Falls es jemanden interessiert:
Meine heute gelieferte RtX 5090 FE aus dem mittwochs mittags drop bei proshop hat package count 120 of 144 (total delivery quantity 144). Somit könnte man mutmaßen, dass der drop 144 5090er beinhaltete.

Hab die Karte ohne Hilfsmittel gekauft bekommen. Ich weiß, lucky wie ein Sechser im Lotto.

Feuerlöscher wurde natürlich schon bestellt...

Hatte ich auch mal bei ner älteren Karte, nach dem Umbau auf Wasser war das Spulenfiepen quasi nicht mehr vorhanden..
Aber bei 3K ist das Risiko mit der Garantie eben höher...

Falls es jemanden interessiert:
Meine heute gelieferte RtX 5090 FE aus dem mittwochs mittags drop bei proshop hat package count 120 of 144 (total delivery quantity 144). Somit könnte man mutmaßen, dass der drop 144 5090er beinhaltete.

Hab die Karte ohne Hilfsmittel gekauft bekommen. Ich weiß, lucky wie ein Sechser im Lotto.

Feuerlöscher wurde natürlich schon bestellt...
Stand doch auf den alten Karten bei 3x und 4x auch immer. Ist halt die Größe einer Versandpalette. Ob die komplett bei einem Händler gelandet ist oder wie viele Paletten er hat...

Macht doch nicht so esoterische Dinge aus sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh