Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Falls es jemanden interessiert:
Meine heute gelieferte RtX 5090 FE aus dem mittwochs mittags drop bei proshop hat package count 120 of 144 (total delivery quantity 144). Somit könnte man mutmaßen, dass der drop 144 5090er beinhaltete.

Hab die Karte ohne Hilfsmittel gekauft bekommen. Ich weiß, lucky wie ein Sechser im Lotto.

Feuerlöscher wurde natürlich schon bestellt...
Wurde dein Paket einfach vor die Tür gelegt? Meine ist noch nicht da. 144 ist sicher DE + UK Drop zusammen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maaan das hab ich übersehen, mir ist die karte andauernd verreckt... Danke!
Erster durchlauf direkt neuer persönlicher Record.

+410/2000 bei um die 60°

3330mhz geboostet mit 112% pt.

bei 415 / 420 stürzt der benchmark direkt ab auch bei 125% PT.

bischen runter korrigieren für ein 24/7 setup und schauen was ich mir an strom einsparen kann.

Wie geht denn 125 PT einzustellen?!? Ost doch maximal 112 oder?

1739534443748.png

Manche Kleinanzeigen Beschreibungen muss man einfach lieben :d

Für die FE gibt es nur einen Händler ;)
Ja, aber der Händler verkauft die FEs in 6 Ländern. Wie viele wirklich im Zentrallager ankommen und wie die Verteilung pro Land aussieht, kann man daraus echt nicht ableiten.

Würde erst mal einen Austausch versuchen, verticken kann man den auch noch, die Karten emittieren ja nicht alle mit dieser Intensität.
Wie meinst austauschen? Das macht der Händler sicherlich nicht mit ...
Mal kurz an eine andere rankommen wir auch schwierig.

nur beim benchen oder auch in deinen games mit deinen angepeilten frameraten?
In Games, spziell RDR2, BF2042, BFV, Witcher 3 ...
Gibt aber auch Games, da ist es nicht so deutlich wie z.B. Cyberpunk.

Ahh ok, dann werde ich das mal versuchen.

Dir ist klar was die dir sagen oder?
Die werden ihm sagen, dass der Kunde selbstverständlich König ist und ein Austauschgerät oder die Option auf ein verfügbares Upgrade erhält. Im Premiumsegment ist man schließlich gewohnt, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, nur um die Wünsche der zahlenden Kundschaft zu erfüllen.

War Alternate bei ihm.

vergebliche mühe und Zeit (von anderen),
Widerrufen und bald haste dein Geld wieder - also nächsten Monat^^*.
Die Karten wachsen nicht auf Bäumen und der Händler verkauft sie ruck zuck (wieder).

das problem ist, dass der händler erstmal eine haben muss^^

Und das Problem davor ist erst mal eine Bestellung durch zu bekommen, ergo würde ich schon versuchen einen Austausch zu erhalten.

Die Karten wachsen nicht auf Bäumen und der Händler verkauft sie ruck zuck (wieder).

Widerrufen ist bei steigenden Preisen und schlechter Verfügbarkeit so ziemlich das dümmste was man machen kann.

Widerrufen ist bei steigenden Preisen und schlechter Verfügbarkeit so ziemlich das dümmste was man machen kann.
Auf Nachbesserung hoffen auch, vor allem bei einem Thema das auf großer Kulanz basiert. Die werden erstmal die Karten zu guten Preisen raushauen und erst später Ersatz bieten. Dagegen könnte er auch nur vorgehen indem er genau mitbekommt wann Ware verfügbar war und verkauft wurde. Und dann müsste er halt noch nachweisen das es keine Rücksendungen waren.

Ich schick die Karte auch zurück und dann ist mir das Thema 5090 erstmal für ne Weile egal. Könnte sie auch auf ebay verkaufen, wartet bestimmt schon einer drauf ^^
Hab ja ne 4090 hier noch rumliegen ...

Auf Nachbesserung hoffen auch, vor allem bei einem Thema das auf großer Kulanz basiert.

Wenn ein Karte sich wie ein Zahnarztwerkzeug anhört ist es ein Mangel, und selbst Hersteller wie Asus tauschen dann, Asus GPUs sind mal mindestens seit Ampere Coilwhine verseucht..

Widerrufen kann er auch noch wenn sich heraus stellt dass keine Karte für einen zeitnahen Austausch zur Verfügung steht.

Wenn ein Karte sich wie ein Zahnarztwerkzeug anhört ist es ein Mangel,
Da merkt man ja direkt im ersten Absatz das jegliche weitere Diskussion nichts bringt. Viel Spaß bei deinem Glauben. Ich bin raus.

bei 415 / 420 stürzt der benchmark direkt ab auch bei 125% PT.

bischen runter korrigieren für ein 24/7 setup und schauen was ich mir an strom einsparen kann.

Sieht doch gut aus, deine scheint auch ne Idee höher zu gehen. Punkte sieht bei mir jetzt so aus. https://www.3dmark.com/sn/3743440

24/7 Setting muss ich noch ausloten, der Nachwuchs zockt gerade Jedi Survivors damit. Das Spiel hatte ja einen miesen Start und schlechte Performance.

min-fps-rt-2560-1440.png
min-fps-rt-3840-2160.png

Jetzt ne eigen Patches und mit dem neuen DLSS4 Quality (Transformer Model) und 1xFG läuft es Bombe.

IMG_20250214_101348.jpg

Schönes Real-Life Szenario wo die 5080 richtig gut funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh