Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Edit: Aber ihr wollt mir ernsthaft sagen, dass meine 5800X3D nen Gaming BIEST, bei Space Marine 2 in 4K was ja eigentlich immer GPU limitiert ist durch meine CPU ruckelt? Fucking euer Ernst?! Was das denn für ne beschissene Optimierung..
Ich finde bei dem Spiel kann man es schon ein bisschen nachvollziehen. So viele Gegner wie das teilweise dargestellt werden können.

Mittlerweile kann das Game anscheinend auch Frame Gen. Das ging anfangs noch nicht. Damit hast du eine Chance, nicht ins CPU Limit zu geraten. Es ist halt sehr Szenen abhängig. An der einen Stelle bist du GPU limitiert und im nächsten Moment brechen wieder 1000 gegner auf dich ein und die CPU limitiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei COD BO6 seit der 5080 das Problem, dass nach ein paar Runden auf einmal die Frametimes alle paar Sekunden auf 100ms hochgehen und die FPS anstatt dauerhaft auf 138 zwischen 125-138 schwanken. Selbst wenn ich dann DLSS auf Ultra Performance umstelle, bleibt das so. Es wirkt, als hätte man alle 5 Sekunden einen kleinen Ruckler. Erst wenn ich den Rechner einmal komplett neustarte, ist das behoben, bis es nach etwa einer halben Stunde wieder anfängt.
Ich starte in der Zwischenzeit keine Programme im Hintergrund, habe dauerhaft die gleichen Frequenzen bei CPU/GPU und die Temps bleiben auch stabil. Die Karte ist bei dem Verhalten weder OCed noch UVed. Hat das noch irgendwer?

Wie gehabt, bitte die Benches anschauen da wird auch 4k getestet..

Mindfactory 3300€ für ne 5090 Ventus, läuft..

wie gesagt, die benches sind irrelevant wenn du die cpu leistung wissen willst. aber ich merke, du verstehst es nicht und deshalb wundert es dich auch dass dein 5800x3d halt hier einfach mal langsamer als die graka ist.

bin raus

Kurz und knapp bei mir.....3.3 für ne Ventus....nööö.

Ich hab bei COD BO6 seit der 5080 das Problem, dass nach ein paar Runden auf einmal die Frametimes alle paar Sekunden auf 100ms hochgehen und die FPS anstatt dauerhaft auf 138 zwischen 125-138 schwanken. Selbst wenn ich dann DLSS auf Ultra Performance umstelle, bleibt das so. Es wirkt, als hätte man alle 5 Sekunden einen kleinen Ruckler. Erst wenn ich den Rechner einmal komplett neustarte, ist das behoben, bis es nach etwa einer halben Stunde wieder anfängt.
Ich starte in der Zwischenzeit keine Programme im Hintergrund, habe dauerhaft die gleichen Frequenzen bei CPU/GPU und die Temps bleiben auch stabil. Die Karte ist bei dem Verhalten weder OCed noch UVed. Hat das noch irgendwer?

Shader mal neu laden?

wie gesagt, die benches sind irrelevant wenn du die cpu leistung wissen willst. aber ich merke, du verstehst es nicht und deshalb wundert es dich auch dass dein 5800x3d halt hier einfach mal langsamer als die graka ist.

bin raus
Geht auch netter oder schlechte Laune heute?

Natürlich ist mir klar, dass meine CPU langsamer ist wie ein 9800X3D z.B. aber wenn Space Marine 2 das einzige(!) Game bei mir mit so Problemen ist, suche ich das Problem eher beim Game als bei meinem System.

Und bei einem halbwegs aktuellen System limitiert bei 4K in der Regel nun mal häufig die Grafikkarte zuerst, dass sieht man in hunderten Benchmarks zu genüge. Bei diesem Game anscheinend nicht aber mir ging's auch allgemein drum in meiner Aussage, nicht auf SM2 bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0450.png

Geht ja easy

Ehm.. jha das war der Drop. eine ganze Sekunde war der Kaufbutton grün. Glükwunsch an die Botter

settings runter stellen die auf die cpu gehen
Und das werde ich mal testen Abends. Grade so Partikel Kram und fps gen.

Edit:

1440p aber der hat bei weitem nicht so drops wie ich. Der 5800X3D sollte irgendwoe zwischen 5900x und 7800X3D liefen. Entweder 4k fickt wirklich dann das System oder es liegt nen anderes Problem vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kracht eigentlich Cloudflare bei Nvidias Link zu proshop immer rein?

An alle Nerds hier...ist es ein Problem wenn man den Radiator der Astral Liquid im unteren Teil vom Gehäuse montiert? D.h. die eigentliche Graka liegt höher als der Radiator? Habe das Lian Li V3000. Oder stirbt dann die Pumpe schneller?

Ehm.. jha das war der Drop. eine ganze Sekunde war der Kaufbutton grün. Glükwunsch an die Botter
Echt lächerlich. Kann man nicht wie bei der PS5 Pro sonen Warteraum machen und es werden dann random Leute ausgewählt, die kaufen können. Und alles, wo dieselbe IP mehrfach vorkommt wird direkt rausgekickt? Kann doch nicht so schwierig sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh