Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Absolut nicht. Die würde ich höchstens für nen tausender weniger kaufen. Meine 4090 Phantom hab ich damals bei LDLC bei einer Rabattaktion bekommen und dachte mir "für den Preis kann das ja nicht so schlimm sein". Naja Spulenfiepen wirklich nur minimal, dafür aber die miesesten Lüfter. Hab die nach ein paar Wochen abgemacht und durch Noctuas ersetzt. Das tat mir schon irgendwie weh in dem Preisbereich so an einer Graka rumzupfuschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie habt ihr das mit der iGPU (wenn vorhanden) gemacht - Treiber deinstalliert und fertig oder noch z.B. im Geräte Manager deaktiviert?

Gerade bei Blackwell werd ich ganz bestimmt nicht die iGPU deaktivieren🤣

Wie habt ihr das mit der iGPU (wenn vorhanden) gemacht - Treiber deinstalliert und fertig oder noch z.B. im Geräte Manager deaktiviert?
Ich deaktiviere immer direkt im Bios des Mainboards.

Offenbar ist die GeForce RTX 5070 Ti auch betroffen. Also sollte man auch da mal checken, ob 96 ROPs vorhanden sind.

Die 50er Serie entwickelt sich zu einem riesigen Desaster...

- Paperlaunch
- Mondpreise
- Schmelzende Stecker
- Black Screen bei bestimmten Konfigs
- Fehlendes Physx
- Fehlende ROPs

Was kommt als Nächstes? Chip Defekt nach einem halben Jahr?

Die 50er Serie entwickelt sich zu einem riesigen Desaster...

- Paperlaunch
- Mondpreise
- Schmelzende Stecker
- Black Screen bei bestimmten Konfigs
- Fehlendes Physx
- Fehlende ROPs

Was kommt als Nächstes? Chip Defekt nach einem halben Jahr?
5070 Ventus trudelt gleich ein. Mit zwei Nächten Schlaf, denkt man jetzt schon, ob man sie überhaupt einbaut und selbst testet. Retournieren mache ich nicht so mega gerne.

5070 Ventus trudelt gleich ein. Mit zwei Nächten Schlaf, denkt man jetzt schon, ob man sie überhaupt einbaut und selbst testet. Retournieren mache ich nicht so mega gerne.
Das gleiche hab ich auch gleich vor mir, aber testen und wenn nichts ist, ausbauen und zurück...

Wieso schickst du zurück wenn nichts ist?

Ich würde die Karte behalten und nutzen. Negative Schlagzeilen gibt es immer. Wenn man selbst zufrieden ist damit, ist ja alles gut.
Er meint wenn die Karte nichts ist

Sorry, was doof geschrieben. Klar meinte ich, wenn die Karte nichts ist, geht sie wieder zurück!

Ich gehe auch schwer davon aus, dass Paypal zwar sofort ne Meldung mit "Rückzahlung" rausgibt, aber im Hintergrund mehrere Tage benötigt um das Geld eigentlich zurückzuzahlen.... alles vertuscht hinter nem beschissenem Kundenservice und Chat.
Ich glaub das ist auch so n bisschen Schutz vor ******.

Wenn die das direkt zurück zahlen bevor es ggfs dem Kunden belastet wurde hätte er ja doppelt Geld.

Aber ja, das nervt zT daher nutze ich pp nur noch wenn wirklich nix geht oder ich etwas unsicher bin was den Shop angeht.

Oder einfach für 900€ bei Kleinanzeigen reinstellen. Dann dürfte sie auch schnell weggehen.
Warum? Wenn ich sie doch erst vorgestern gekauft habe, dann geht es wieder zu NBB.de. fertig.

Ist eigentlich schon irgendwo eine MSI Ventus 5070ti angekommen? Mich würde interessieren ob die Lüfter wirklich so ein Desaster sind? Und dann wäre noch spannend wo gekauft und womit versendet ;-)

Ist eigentlich schon irgendwo eine MSI Ventus 5070ti angekommen? Mich würde interessieren ob die Lüfter wirklich so ein Desaster sind? Und dann wäre noch spannend wo gekauft und womit versendet ;-)
Hier ist eine angekommen von NBB (DHL), geht aber später zu einem Arbeitskollegen.

Falls jemand die 5080 TUF auf Alternate möchte und mit Cookies umgehen kann, möchte er sich melden.

War auch scheinbar nur eine: "Auf Lager, ausschließlich Versand (1 Stück verfügbar)"

Hier vorhin auch von NBB zur UVP. Ist aber nur als Backup-Karte für Kumpel gedacht, für den ich ebenso eine Asus Prime OC zur UVP bestellen konnte. Falls er mit der Prime zufrieden ist, kann ich die Ventus hier im Marktplatz zum Einkaufspreis plus Versandkosten anbieten.

Anhänge

• Screenshot_20250220_153318_1&1 Mail(2).jpg
    Screenshot_20250220_153318_1&1 Mail(2).jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20250220_151703_1&1 Mail(1).jpg
    Screenshot_20250220_151703_1&1 Mail(1).jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 85
Was war nochmal der Fix, dass wenn ich meine 5080 OC der Clock auf 1,x GHz hardstuck ist?

Du hast ganzschön viele Kumpels die Karten brauchen. Sogut wie alles wird benötigt und immer wirst du dafür beauftragt.
Naja, fünf Leute wollen schließlich versorgt werden. Und der beste Zeitpunkt eine Karte zu kaufen, ist meines Erachtens immer zum Release. Die Kumpels sehen das mittlerweile alle ein.

Und bisher hatte ich ja noch gar nicht so viele Karten gekauft. Drei RTX 5090 waren für mich. Eine RTX 5080 TUF OC und eine 5080 Suprim Liquid für zwei andere Zocker-Freunde. Von den für mich bestellten 5090 ging eine an @tigerstyle, eine weitere wieder an den Händler zurück. Nur die Astral OC durfte bei mir bleiben 🥰

Edit: Und ich bin halt gut in dem, was ich mache. Die Jagd nach Karten macht saumäßig Spaß :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist mit den Kusengs?
Kuseng auf Kleinanzeigen wollte Suprim zum Einkaufspreis abholen, kam aber nicht. Karte ging daher an Händler zurück. Aber knapp 3.550 Euro hauen so manchen halt aus den Latschen... :LOL:

Naja, fünf Leute wollen schließlich versorgt werden. Und der beste Zeitpunkt eine Karte zu kaufen, ist meines Erachtens immer zum Release. Die Kumpels sehen das mittlerweile alle ein.

Und bisher hatte ich ja noch gar nicht so viele Karten gekauft. Drei RTX 5090 waren für mich. Eine RTX 5080 TUF OC und eine 5080 Suprim Liquid für zwei andere Zocker-Freunde. Von den für mich bestellten 5090 ging eine an @tigerstyle, eine weitere wieder an den Händler zurück. Nur die Astral OC durfte bei mir bleiben 🥰

Edit: Und ich bin halt gut in dem, was ich mache. Die Jagd nach Karten macht saumäßig Spaß :)
Ich sehe das auch entspannt. Das sind Grafikkarten und keine Medikamente oder sonstige lebensnotwendigen Güter. Sollte meine Ventus geliefert werden und ich die Karte aus Gründen nicht behalten wollen, geht das Ding weiter. Zurückschicken werde ich die Karte aber mit Sicherheit nicht. Dafür gibt es im Bekanntenkreis irgendwie immer genug Interessenten.....

Mein Bruder z.b.s.p. zockt noch mit ner 3070. Der würde sich sicher freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh