Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe als Backup für schlechte Tage noch alle Founders/Titan Karten die es gab, unbenutzt in OVP. :ROFLMAO:

4090FE
3090ti FE
3090FE
2080ti FE
1080ti FE
980ti Ref
780ti Ref

GTX Titan 2013
GTX Titan Black 2014
GTX Titan Z 2014
GTX Titan X 2015
Titan X 2016
Titan Xp 2017
Titan V 2017
Titan RTX 2018

Andere sammeln Briefmarken :unsure:
Ich glaub Briefmarken sammeln ist deutlich billiger. Schonmal der Versicherung bescheid gesagt?

Ich glaub Briefmarken sammeln ist deutlich billiger. Schonmal der Versicherung bescheid gesagt?
Du würdest dich wundern zu was für Preisen Briefmarken gehandelt werden. Dagegen sind die paar Grakas gar nix.
Aber ja, Private Insurance hab ich natürlich aber nicht wegen den Grakas. Die haben kein wirklich hohen Handelswert, zumindest aktuell.
So ein aktueller LG Signature Oled im Wohnzimmer hat ein höheren Wert als die alle zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss schon das Briefmarken verdammt teuer sein können. Wundert mich das Deine Graka Sammlung nicht soviel wert is, in 20 Jahren dann. Aber genug OT.

1. das muss nicht sein
2. das muss ich bei mir auch mal updaten :hust:

@cHio ich hatte kürzlich erst einen Luxxer kennengelernt, der es ähnlich handhabt, aber krass, dass es noch so viele mehr von uns gibt :eek:
Geile Sammlung. So wertlos ist die aber nicht, wie Du hier meinst ;)

Da bekommst du aktuell sogar deutlich mehr. Wenn du mal für 1 1/2 Monate verzichten kannst bekommst du gerade 1700-1800 Euro auf Ebay mit ein wenig Geduld
Erstmal Preise und Verfügbarkeit schauen im Ênde-Dez/Jan.... es gibt halt viele Träumer die ihre gebrauchte Karte für neu verkaufen wollen... schau mal ins Netz wie die Leute noch 800-1150 für ihre 3090 ti haben wollen...

Aber man kriegt zz eine 4080 Super OC für 999-1050 NEU vom Händler .. ich finde das sind alles Träumer.. aber gut dann verkaufen sie halt nicht und kriegen in 5 Monaten nurmehr 400 :)

Da ich meine 4090 für 1750 vorgestern verkauft habe würde ich es weniger als Traum bezeichnen und dir eine umfangreichere Recherche nahelegen

@Cyrix1206 Meine 4090 hat am Freitag für 1755€ den Besitzer gewechselt.

Jetzt habe ich mir aus Neugier mal GeForce Now Ultimate für 10,99€ gegönnt. So gut wie Wukong in 4K mit RT läuft, glaube ich das Nvidia im Hintergrund schon Blackwell Server laufen hat. :unsure:

Ich bin am Nachdenken, mir die RTX 5090 zu kaufen, obwohl ich soviel Leistung gar nicht brauche, wenn ich sehe wie sich die Preise der RTX 4090 entwickelt haben.
Man hat kaum bis gar kein Wertverlust, mit allen andere Karten jedoch schon. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam das hier soo viele rätseln für was eine 4090 aktuell weggeht.

Ein Klick bei eBay genügt und man sieht die verkauften Artikel und die jeweiligen Preise…ist das tatsächlich nicht bekannt? 🤔

Hier mal 2 Screenshots:
IMG_3540.png

IMG_3541.png

Zwischen 1500-1900€ je nach model geht eine 4090 aktuell weg und das wird vermutlich auch nach dem 5090 Release weiter gehen vlt 100-200€ weniger weil die 5080 mit ihren 16gb wieder eine absolute Totgeburt wird wie jede XX80 karte seit der 3080 und die 5090 wird die meisten abschrecken mit über 2300+

Zwischen 1500-1900€ je nach model geht eine 4090 aktuell weg und das wird vermutlich auch nach dem 5090 Release weiter gehen vlt 100-200€ weniger weil die 5080 mit ihren 16gb wieder eine absolute Totgeburt wird wie jede XX80 karte seit der 3080 und die 5090 wird die meisten abschrecken mit über 2300+
Warten wir mal Release und Verfügbarkeit ab : )

Dream a little dream ... mehr als halbieren werden sich die Preise für die ADAs sicher nicht innerhalb von einem halben Jahr, auch nicht für die RTX 4080.

Ich kenne jemanden aus dem Forum der sich gestern eine 4070 zu einem nicht marktgerechten Preis via Kleinanzeigen "gekauft" hat.

Paar Stunden nach der Paypal F&F Zahlung an den Verkäufer kam die Warnung von Kleinanzeigen wegen des Kontozugriffs durch dritte, den Betrag (350€) kann er dann als Lehrgeld verbuchen.

Das nur als gut gemeinte Warnung vor vermeintlichen Schnäppchen, "wer zu billig kauft kauft zweimal" gilt hier erst recht.

...deswegen beim Luxxer des Vertrauens kaufen 🤪
(Also nicht falsch verstehen, aktuell behalte ich meine noch, aber der eine oder andere ja offenbar nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Auf lange Sicht wird eine 4090 1200-1300€ Kosten nach dem Release der 5090 ist meine Prognose

Klar man kann jetzt das schnelle Geld machen aber immer mit Risiko beim Release erstmal leer auszugehen

...deswegen beim Luxxer des Vertrauens kaufen 🤪

Das ist IMHO schon die bessere und sicherere Variante.

Das machen aber auch nur absolute Trottel…

Gab wohl ein Foto vom Ausweis und der Rechnung, aber so was lässt sich halt auch fälschen.
Und wenn es nicht gerade Sonntag statt gefunden hätte und somit bei Paypal kein Mitarbeiter erreichbar, wäre auch noch Abbruch/Erstattung drin gewesen.

Ich hätte meine für 1.700€ verkaufen können, aber dann wollte ich sie doch behalten. Wären 124€ Verlust gewesen im Vergleich zum Kauf. Also quasi nix. Ich warte erstmal entspannt ab, wie sich das ganze mit Blackwell entwickelt. Also wie stark die Karten wirklich sind, für wie viel man sie kriegt und welche Modelle es gibt. Will ja wenn dann wieder weiß. :)

Insofern erstmal alles easy. Selbst ich dann nur noch 1500 oder 1.400 bekäme (weniger kann ich mir grad echt nicht vorstellen) wäre das kein Beinbruch und einfach die Nutzungsgebühr für 6 Monate mehr 4090. Zocke gerade 6 days in Falujah und Grey Zone Warfare, plus manchmal noch RDR2 und GR Breakpoint. Also da wird die Karte schon noch gebraucht. Ab dem 16.12. dann auch Urlaub... also so ganz ohne Karte? Neee...

NVidia sind einfach Penner. Wieso sie das Weihnachtsgeschäft nicht noch mitnehmen wollten... naja, werden ihr Zeug so oder so los.

Ist hier jemanden aus dem Forum gelungen
Also einem einzigen ist dies irgendwie gelungen und jetzt ist es plötzlich allgemeingültig? Nope 👎

Ich bleibe bei den Fake News.

1. PayPal bietet keinen Käuferschutz für Zahlungen, die über die Friends & Family-Option gesendet werden. Diese Option ist ausschließlich für Zahlungen an vertrauenswürdige Personen gedacht, die man persönlich kennt.
2. Bei Zahlungen über Friends & Family gibt es keine Möglichkeit, eine Rückerstattung über PayPal zu beantragen oder einen Konflikt zu eröffnen.
3. PayPal betrachtet solche Zahlungen als Geldgeschenke und bietet daher keinerlei Schutz oder Rückerstattungsmöglichkeiten

Fazit:
Wer bei Kleinanzeigen PP Friends benutzt ist ein absoluter Volltrottel der keinerlei Mitleid und Erbarmen verdient. Solche Menschen verdienen Spott und derbe Verachtung.

Zuletzt bearbeitet:
Richtung Frühjahr, abhängig von der Verfügbarkeit und Preis von Blackwell. Es kommt aber noch RDNA4, was wohl so schnell wie die XTX / 4080 ist und effizienter, was um die 500 kosten soll. Selbst wenn es 600 wären reißt das schon etwas die Preise. 1000 sind daher durchaus realistisch, dass sie momentan so abgezockt werden liegt daran dass die Karten rarer werden, auch die Shops werden wieder teurer und bald sind keine mehr neu verfügbar. Man sieht es bei den 7X3D im Moment. Die sind einfach end of life aber das neue 9X3D Lineup ist noch nicht flächendeckend lagernd zu normalen Preisen. Nur deshalb sind die Preise für die 7000er so, das wird in 2-3 Monaten aber auch vorbei sein weil die 9X3D im Januar kommen.
Meinst nicht dass du ein paar Wochen z.B. mit einer RTX 3080 oder 4070 usw. überleben würdest.
Ich wäre froh etwas zu haben was schneller als eine 750 Ti ist. Das ist meine schnellste GPU im Moment. Viele würden sich wünschen eine 4070 dauerhaft im PC zu haben... Man gewöhnt sich recht schnell dran. Gewisse Sachen kann man dann einfach nicht mehr spielen oder nur mit erheblichen Abstrichen. Aber dann macht man mal Pause davon. Für eine schnellere GPU lohnt es immer ohne auszuhalten.

Und sollten die 4090er wirklich teuer bleiben so bleibt immer noch eine neue XTX oder RDNA4 als Trostpreis. Falls die von Sapphire mir keine schon ausgepackte zurückschicken, denn dann würde ich die wohl eher verkaufen.

In diesen Foren kann man durchaus mal faire Angebote finden. Aber auch da braucht man Glück.

Eine RX8800 für 500€ na da bin ich ja mal gespannt ... Aber auch für mehr könnte es interessant werden, je nachdem wieviel Ram AMD spendiert.
Preise für die 4090 sind momentan halt verrückt, also wenn man kaufen möchte. Für die Verkäufer bester Zeitpunkt zum loswerden.

Ich glaube aber nicht dass die 4090 so sehr im Preis sinken wird, eher im Gegenteil schätze ich die 5090 richtung 3000€ ein.
So genug an der Kugel gewischt ... macht euch paar Spekulatius. Ich für meinen Teil warte einfach mal ab.

Meinst nicht dass du ein paar Wochen z.B. mit einer RTX 3080 oder 4070 usw. überleben würdest.

Also ich würde die Teuro für die RTX 4090 jetzt mitnehmen, die machen dann die Neuanschaffung der RTX5090 auch "sozialverträglicher".
Beim Verkauf einer dieser Karten würde dann ja auch ein Verlust entstehen. Zudem dann wieder die Lotterie mit Spulenfiepen... habe die perfekte Karte im System, optisch, akustisch und von der Leistung her. Hätte mir jemand den Kaufpreis geboten wäre ich vielleicht schwach geworden, aber so passt das schon. :)

Ich war zu Anfang des Jahres außerdem auf einer 4070 unterwegs weil ich mir dachte "das reicht auch". Am Ende wurde es dann doch wieder die 4090. Weniger geht einfach nicht mehr auf 4k bei 120Hz. Und wer weiß wie schnell man eine 5090 kriegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh