Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wie Igor sagte Premium Preise sollen Qualität vermitteln , die 4000er Serie hatte eine sehr hohe Ausfallrate und das sollten Premium Preise verhindern sollte man meinen!
Quelle? Igor?

So viele defekte Karten die allein auf Ebay angeboten wurden und einen Reball benötigten sprechen nicht für ein gutes Qualitätsmanagement !
Das kann natürlich auch einfach den Grund haben, das Du selbst für eine defekte 4090 noch gut Kohle bekommst. Andere defekte Karten landen einfach auf dem Müll.

Aber ja: Spulenrasseln bei 5090 sollte nicht vorkommen. Ich befürchte nur das bleibt Wunschdenken. Wird sich auch so verkaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Premium Preise bringen nur neue Lederjacken und sonst nix.

Egal ob eine Karte 2.000 oder 500 Euro kostet, sie sollte funktionieren und bei Ausfall einen guten Kundendienst haben. Ich habe keine Beschwerden über Austauschaktionen gehört und ich möchte die Statistik sehen, wo Lovelace Karten höhere Ausfallraten zu verzeichnen hatten als andere Generationen.

Habe eine 4090 wegen eines Brummüfters zu Nvidia geschickt, der Service war absolut top end to end.

Quelle? Igor?

Das kann natürlich auch einfach den Grund haben, das Du selbst für eine defekte 4090 noch gut Kohle bekommst. Andere defekte Karten landen einfach auf dem Müll.

Aber ja: Spulenrasseln bei 5090 sollte nicht vorkommen. Ich befürchte nur das bleibt Wunschdenken. Wird sich auch so verkaufen.
Da geht es um den Stecker !

Das Reballen kostet gut und gerne 400€ und das haben einige wohl in Kauf genommen ,die defekten Karten zu erwerben !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Premium Preise bringen nur neue Lederjacken und sonst nix.

Egal ob eine Karte 2.000 oder 500 Euro kostet, sie sollte funktionieren und bei Ausfall einen guten Kundendienst haben. Ich habe keine Beschwerden über Austauschaktionen gehört und ich möchte die Statistik sehen, wo Lovelace Karten höhere Ausfallraten zu verzeichnen hatten als andere Generationen.

Habe eine 4090 wegen eines Brummüfters zu Nvidia geschickt, der Service war absolut top end to end.
Ich beziehe mich auf die Angebote von Ebay/Ebay Kleinanzeigen was die Reballing Reparaturen betrifft ! Ein britischer Reparatur Service hat allein 25 Karten die Woche erhalten laut der Aussage auf YouTube wegen dem Stecker! Ob die Hersteller so transparent sind was die RMA Quoten betrifft wage ich zu bezweifeln!

Zuletzt bearbeitet:
Also wie erwartet, ohne Aussagekraft.

Spricht bisher nichts gegen ne 5090 von zotac

wenn ich mir nächstes jahr eine 5090 kaufen sollte wird es bei mir defintiv auch eine von zotoc wenn ich an meine 4070ti (super) denke die selbst bei high fps (1440p) nichts zum fiepen brachte. wobei ich mit der 5090 zum jahresende dann auf 4k240 spielen werde. lange genug 1440p gespielt :d

Ok also da sprechen sie wieder davon dass die 5080 10% schneller als die 4090 sein soll. Und das mit einer TDP von 400W. Naja, ich glaub's wenn ich's sehe.

Ich freue mich schon auf den 5000er Fiep-Thread :ROFLMAO:

Gut, dass meine 5090 erst gekauft wird wenn es von heatkiller oder aquacomputer passende Blöcke gibt.

Bis dahin ist mir das egal. Zudem nutze ich geschlossene Kopfhörer und hatte in den letzten 12 Jahren noch nicht eine Karte die am fiepen war. Daher mach ich mir da weniger Sorgen

Im Grunde ist mir das auch egal, nutze auch Kopfhörer. Da ich dieses Jahr Asus nehmen werde, ist mir das mit den Blöcken erstmal egal, weil Asus Karten eh Blöcke bekommen. Nur ne Asus Karte mit Fiepung des Todes möchte ich auch nicht unbedingt haben. Die sollen einfach mal direkt zu Release paar Karten mit Blöcken anbieten.

Naja dann kannst du entspannt bis Sommer 25 warten und im Fall von Aquacomputer wohl eher bis eine 9090 kommt :ROFLMAO:

Hätte ich kein Problem damit, denn bis dahin ist 9950x Direct-Die mit rtx 4070ti super und 64gb GB DDR5 mit Wasserkühlung versehen. Damit halte ich problemlos durch bis Sommer 2025. Denn ich muss eh für mein Hobby testen ob der 9950x auf dem selben Niveau agieren kann oder wird wie mein damaliger 5950x der nicht geköpft dafür übertaktet wurde inkl custom loop.

Da es mir fast egal ist wer den Block bringen wird kann ich bis Sommer 2025 leben. Zudem wird der 9800x3d, Mainboard und der zukaufende RAM bis dahin evtl günstiger. Denn wakü und 5090 nehmen eh den größten Part ein

Gut, dass meine 5090 erst gekauft wird wenn es von heatkiller oder aquacomputer passende Blöcke gibt.

Naja dann kannst du entspannt bis Sommer 25 warten und im Fall von Aquacomputer wohl eher bis eine 9090 kommt :ROFLMAO:
gibt es seitens AC irgendwelche Hinweise, dass sie bei der 50er Gen wieder mitspielen?

Die Heatkiller sind wirklich ne Augenweide, aber dass sich WC Zeit lässt ist ja auch ein offenes Geheimnis.
Die 3000er Heatkiller empfinde ich aber trotzdem eher als WC-typisch, als die 4000er

Ich glaube AC ist komplett raus. Machen die denn für Consumer überhaupt noch irgendwas außer Überwachung/Steuerung/Kleinkram? Letztes neues Produkt war Leakshield aus 06/2023...

gibt es seitens AC irgendwelche Hinweise, dass sie bei der 50er Gen wieder mitspielen?
Glaube AC hat sich vom Wakü Markt verabschiedet weil sie ausgelastet sind von Industrie Aufträgen und dort wohl eine Spezifische nische bedienen (Kann für mich fast nur was mit KI sein)

Hab ich zumindest mal gehört

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist so, die haben sich seit Jahren sehr auf Industrie fokussiert. Muss ja nicht mal AI sein, Wasserkühlung ist im großen Stil generell sehr effizient und Rechenzentren gibt’s genug. Allzu sehr trauere ich denen nicht nach, solange immer noch schön Updates für die Aquasuite kommen :fresse:

Im Grunde ist mir das auch egal, nutze auch Kopfhörer. Da ich dieses Jahr Asus nehmen werde, ist mir das mit den Blöcken erstmal egal, weil Asus Karten eh Blöcke bekommen. Nur ne Asus Karte mit Fiepung des Todes möchte ich auch nicht unbedingt haben. Die sollen einfach mal direkt zu Release paar Karten mit Blöcken anbieten.
Ich hatte mal ne 4090 suprim x, da haben selbst Kopfhörer nix gebracht. Sogar meine Frau dachte der pc wäre kaputt 😂😂😂. Was bringt die beste Grafikkarte wenn beim zocken mein Kind im Nebenraum vom fiepen wach wird 🤣

Bin mal gespannt obs bei Asus und Msi weiterhin so schlimm bleibt….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ist so, die haben sich seit Jahren sehr auf Industrie fokussiert. Muss ja nicht mal AI sein, Wasserkühlung ist im großen Stil generell sehr effizient und Rechenzentren gibt’s genug. Allzu sehr trauere ich denen nicht nach, solange immer noch schön Updates für die Aquasuite kommen :fresse:

Auf der anderen Seite haben die doch alles im Programm was man braucht… jetzt mal abgesehen von gpu Blöcken…
Kaufe immernoch gern in Ihrem shop. Gute Qualität und Preise passen auch

Ja denke mit ner Zotac wird man ganz gut fahren… Gigabyte war glaub ja auch nicht schlecht

Gigabyte kann ich auch empfehlen, trotzdem kommt nix an die Asus Kühllösungen ran, wenn es um Luftkühlung geht. Die TUF und Strix sind da wirklich tadellos. Das Fiepen/Zirpen war halt einfach inakzeptabel und dann hilft auch die leiseste Kühlung nix.

Wenn Zotac, Palit und die anderen wieder solche Brummüfter verbauen, dann kann man da gleich wieder mit Mods ran. Also out of the Box könnte ich jetzt Zotac nicht empfehlen.

Bin Mal auf die FE gespannt, ich meine die 4090 FE brummt halt ... Dabei müsste sie das nicht weil sie ja wenn man sich z.b. im BIOS bewegt nicht brummt obwohl der Lüfter läuft, also könnte der theoretisch mit weniger als 30% angesprochen werden.

Aber es gab ja auch schon das Gerücht der 2 Slot 5090 FE, das wäre aber denke ich nur mit AIO ab Werk drin 😅

Bin gespannt ab wann die nvidia karten nen eigenen stromkasten brauchen 😂😂

Wäre doch die Idee, propitäre Grafikkarte mit externen Netzteil.

Ach Leute warum muss sich immer noch über die Leistung aufgeregt werden eine 4090 hatte auch ihre 600watt von Werk aus nur wurde es eben nie beworben sondern nur die 450 und die 5090 hat eben auch wie eine 4090 jetzt 600watt wo ist das Problem :ROFLMAO:

Ach Leute warum muss sich immer noch über die Leistung aufgeregt werden eine 4090 hatte auch ihre 600watt von Werk aus nur wurde es eben nie beworben sondern nur die 450 und die 5090 hat eben auch wie eine 4090 jetzt 600watt wo ist das Problem :ROFLMAO:
Wenn nur ein 12vhpwr verbaut ist seh ich zu wenig Reserven für oc 😂

Ich glaube es wird vom Powerlimit diesmal keine Erhöhung drin sein so wie es noch bei der 4090 war und die 600watt werden bis auf Synthetische Benchmarks nie erreicht dank DLSS und FG da liegt man im Bereich von 350-450watt

2x16pin wird es Maximal bei einer HOF oder Matrix oder Kingpin geben sofern die Gerüchte mit PNY Stimmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh