Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ich habe zwar keine Probleme mit meiner Karte, aber für mich ist das nur ein Luxusartikel wie viele andere auch. Das wird auch genauso gehandhabt.Funktioniert es nicht mehr muss der Hersteller halt nachbessern oder austauschen. Sonst wandle ich halt den Vertrag und kaufe mir was neues. Ist mir mit neuen Autos auch schon passiert, ich sehe das ganz pragmatisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch nen Cookie für ne 5090 Gigabyte Aorus Master … Danke! :d

Die Aussage von kaputtem Markt ist doch gerade das Gegenteil von dem was aktuell passiert.
Genau das was aktuell passiert ist ein absolut funktionierender Markt in dem das Verhältniss aus Angebot und Nachfrage perfekt den Preis ermittelt...
Ob das manchen passt oder nicht ist vollkommen egal....
Also entweder zahlen oder eben nicht zahlen - geht ja nicht um Lebensmittel....

Generell ist mir das gerade einfach zu teuer, also warten und Tee trinken.

Aber immer die Leute beneiden die die Kohle dafür latzen ist doch einfach lächerlich....und sich dann am besten noch darüber aufregen.

Und AMD sorry, die bekommen halt leider nix mehr gebacken - für mich als VR User einfach unbrauchbar.
Sie wissen doch, in Deutschland herrscht das Märchen von der Sozialen Markwirtschaft.
Allein der Begriff ist zum scheitern verurteilt.
Angebot und Nachfrage reguliert den Preis und nur das ist zulässig

Seit 10min.

MSI GeForce RTX 5080 Ventus​

bei Mindfactory.
Lagernd über fünf.
Markt gesättigt?

Nach den Artikeln bei Igorslab und Kommentaren hier, bin ich maximal verunsichert was die Ventus-Versionen angeht.
Günstig(er), non-pro hat wohl weniger Heatpipes 4 statt 6, und dadurch deutlich wärmer und lauter als z.b. eine Ventus OC Plus oder Vanguard.

An die Experten hier, bitte korrigiert mich wenn's da noch mehr gibt oder was falsch behauptet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde bearbeitet bei Alternate.

Hast du bei deiner Karte das Powertarget gesenkt oder wieso ist der Takt so niedrig?
Das ist die Karte auf Stock. Irgendwie bekomme ich so langsam das Gefühl, dass mit der generell irgendwas nicht stimmt. Gestern Abend habe ich mit +300 +3000 einen legendary score bei Steel Nomad geschafft, wobei sie auf 3.250 hoch ist, was sie vorher selbst bei +390 GPU nicht gemacht hat.
Siehst ja auch auf dem screenshot, dass im Afterburner nichts an der Spannung/Powertarget gemacht wurde.

Alles etwas dubios...

Computer ist auch noch ein recht günstiges Hobby.
Mein erstes ist Stereo-Hifi. Da gehen die Freaks mit 1000,-EUR in den
Laden und kommen mit einem Kabel raus:rofl:
Ihr seid alle herzlich eingeladen, mal im Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche Thread vorbeizuschauen.
In der Bubble wird Geld für Tastaturen und Keycaps ausgeben, auf die man schon mal 2 Jahre und noch länger wartet. Und dann kann es durchaus vorkommen, dass man auf seinen Kosten sitzen bleibt. Vierstellige Beträge für eine Tastatur sind nicht selten. Und dabei bleibt's auch nicht. Hier haben nicht wenige vier- bis fünfstellige Summen in das Hobby reingebuttert. Und da geht's "nur" um Tastaturen.

Da sind 3000 EUR für eine Grafikkarte nicht mehr so krass. Jeder zahlt halt so viel, wie er bereit ist auszugeben. Hobbys sind halt Hobbys und die haben mit Vernunft oft nichts zu tun.

Verdammt, 2x die 5090 TUF verpasst bei Händlern, wo man schonmal was in den Warenkorb bekommen kann. Die Karte hat ganz speziell was gegen mich, glaube ich.

gegenfrage; warum sollte das kabel nicht passen? @p21121970

ich hatte bei borderlands 2 physix damals deaktiviert weil die fps dennoch gut gesunken sind. die phsyics effekte waren cool aber das wars auch. nach 10 minuten ist das auch wieder vergessen^^

Moin. Heute ja 5090er drops am laufenden Band. :LOL:Sogar die AMP Extreme bei "Cyberpö"....na ja, heute kommt die Trio, mal schauen. Ich bete schon mal für möglichst wenig Probleme. 🙏
Btw, aktuell bester Treiber für 5090? Doch den bisserl älteren 572.16 oder den neuen 572.47?

ich war fast durch :LOL:

1740560799465.png

ja ich wollte auf später bezahlen in paypal nehmen aber das geht nur bis 2000€ und die millisekunde wars wohl :d

Entspann dich mit deiner 5080 FE, in 4-8 Wochen liegen die Dinger auf Halde :)

Einen Keks von der Solid 5080 hat zufällig niemand über ?

Darauf warte ich schon seit Release.

Warte auch auf meine 5090 Gaming Trio, steht seit Montag auf "Vorbereitung für Weiterversand", vermutlich dem Post-Streik geschuldet... 😬
Ich hoffe, die kommt morgen.

Das ist die Karte auf Stock. Irgendwie bekomme ich so langsam das Gefühl, dass mit der generell irgendwas nicht stimmt. Gestern Abend habe ich mit +300 +3000 einen legendary score bei Steel Nomad geschafft, wobei sie auf 3.250 hoch ist, was sie vorher selbst bei +390 GPU nicht gemacht hat.
Siehst ja auch auf dem screenshot, dass im Afterburner nichts an der Spannung/Powertarget gemacht wurde.

Alles etwas dubios...

War bei meiner Suprim auch so… am Anfang hatte ich auch 400 plus und so… jetzt kann ich soweit gar nicht mehr gehen weil die die Taktraten schon bei 300 erreicht.

Davon abgesehen läuft die grad sogar mit -300 damit die bei Marvel Rivals nicht blackscreen crashed

Heute ist ja mal richtig was los in Sachen 5090er Drops.:oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh