Fun_King2k
Enthusiast
Du hast definitiv nicht angegeben das Du aufgrund von Spulenfiepen dein Widerrufsrecht nutztWas soll mir das jetzt sagen? Ich darf mein Widerrufsrecht nicht nutzen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast definitiv nicht angegeben das Du aufgrund von Spulenfiepen dein Widerrufsrecht nutztWas soll mir das jetzt sagen? Ich darf mein Widerrufsrecht nicht nutzen?
Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber in das "Begleitschreiben" das im Retouren-Karton liegt hab ich sehr wohl auf das fiepen hingewiesenDu hast definitiv nicht angegeben das Du aufgrund von Spulenfiepen dein Widerrufsrecht nutzt
Naja, vermutlich haben die die Aktion intern nicht abgesprochen, es wurde bei einer Anfrage so gehandhabt. Danach haben sich innerhalb einer Stunde 300 Mann hier aus dem Forum gemeldet, der Chef ist sauer geworden und hat weitere derartige Aktionen untersagtLOL ich bekam gerade mal eine Antwort vom MSI Store - die Antwortet Lautet:
Von wem wurde es Ihnen gesagt?
Also auch dort nur Fachkräfte am arbeiten.
Dann wünsch ich Dir das all deine Karten stark fiepen weil ich dieses bestell mal hier, Retoure da, schau ma mal usw. nicht gut heiße!Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber in das "Begleitschreiben" das im Retouren-Karton liegt hab ich sehr wohl auf das fiepen hingewiesen
Wenn du hier meinst, naja das kann man schon aus den Posts schließen.
Wobei, was haben sie erwartet?und am Ende wird die Aktion eingestampft da sich zu viele Leute gemeldet haben.
Ist halt extra Aufwand. Mails beantworten, Kundendaten über Testbestellung erfassen und diese stornieren, nur damit paar Karten an „echte“ Gamer gehen.und am Ende wird die Aktion eingestampft da sich zu viele Leute gemeldet haben.
Ich hab nicht direkt dich gemeint mit dem Niedermachen aber dir ist klar, dass die FE die lautesten Spulen von Allen hat? Ich nehme es in Kauf, weil ich nicht bereit bin mehr als 2,3k für ~30% Mehrleistung zu zahlen und weil es halt noch UV gibt und sich die Spulen oftmals auch etwas einschwingen. Bin auch super happy mit der FE, auch wenn sie nicht perfekt ist.Jetzt darfst du mir zeigen wo ich Leute niedergemacht habe, danke
Und für dich, die TUF Hat gefiept wie blöd, ist auf dem Weg zurück, die Aorus Master fiept auch, aber etwas zahmer, wenn die FE nicht stärker fiept und nicht übertrieben laute Lüfter hat bleibt die vielleicht... Wenn ich die Wahl habe zwischen 2300-2400 € zahlen und 3300€ was wähle ich dann wohl?
Naja für den Preis kann man durchaus eine leise Karte erwarten und grundsätzlich musst du beim Widerrufsrecht keinen Grund angeben. Ich finde es auch in Ordnung wenn einen das hardcore stört, dann geht sie eben zurück. Bei der FE weiß ich aber jetzt schon, dass er nicht glücklich wirdDann wünsch ich Dir das all deine Karten stark fiepen weil ich dieses bestell mal hier, Retoure da, schau ma mal usw. nicht gut heiße!
Ja ist mir bewusst, dass das scheiße laufen kann, aber die Aorus Master und die TUF sind in der Disziplin auch nicht ... überragend, und wenn sowieso alle fiepen, dann kann ich am Ende auch einfach 1000€ sparen oder nicht?Ich hab nicht direkt dich gemeint mit dem Niedermachen aber dir ist klar, dass die FE die lautesten Spulen von Allen hat? Ich nehme es in Kauf, weil ich nicht bereit bin mehr als 2,3k für ~30% Mehrleistung zu zahlen und weil es halt noch UV gibt und sich die Spulen oftmals auch etwas einschwingen. Bin auch super happy mit der FE, auch wenn sie nicht perfekt ist.
Wenn man alles durcheinander wirft schon. Konkret ging es aber um fiepende Karten und da kann der Hersteller meinen, dass das kein Mangel ist, wie er will. Wenn ich mit einem Arbeitsgerät, das in anderer Charge nicht fiept, nicht arbeiten kann, ist das ein Grund für einen Umtausch. Wenn der Händler muckt, hat man hier Gott sei Dank das FAG, das einen Widerruf ermöglicht. Man muss sich nämlich nicht alles gefallen lassen und hinnehmen, was große Firmen sich so alles ausdenken.Schlimme Entwicklung
Das FAG interessiert sich eh nicht für Gründe, man kann die Karte auch einfach zurückschicken weil die Sonne es an dem Tag nicht durch die Wolken geschafft hat. Spulenfiepen ist aber kein Sachmangel, außerhalb des FAG ist man auf Kulanz angewiesen oder ein Händler war so blöd und hat gesagt diese Karte fiept garantier nicht. Aber innerhalb des FAG ist es egal.Also lieber Mängel akzeptieren nur weil der Hersteller sagt, dass musst du so hinnehmen, dass sich das anhört als wären 100 Grillen in deinem Gehäuse? Blödsinn
Als Händler würde ich aber auch mal den Rückerstattungszeitraum maximal ausreizen, man hat ja auch Arbeit damit als Händler und gleiches recht für alleDas ewige Retouren Spiel gab es immer und wird es immer geben besten Bsp waren immer die Intel CPUs wo gebinnt wurde direkt zu anfang und die potatos sind dann alle wieder Retoure gegangen
Ja, wenn der Hersteller das zuischert ist das natürlich was anderes, EVGA war wirklich klasse damals, ich vermisse sie.Lang lebe EVGA - da war (extremes) Spulenfiepen ein RMA Grund.
Es ist schon jämmerlich genug, dass man sich auf das FAG berufen (muss), denn selbst wenn ich in den Laden gehe, höre ich die Karte garantiert nicht fiepen - und der Verkäufer baut sie garantiert auch nicht ein - weil er genau weiß, der Kunde ist in 30 s bei der Nächsten.
Der Anfang klang noch gut aber warum man mit Warten dann eine leisere Karte bekommen sollte erschließt sich mir nicht, es ist kein Mangel mit dem sich die Hersteller wirklich beschäftigen würden, also sollte sich da auch mit der Zeit nichts daran ändern.@Fun_King2k du musst das alles mal positiver sehen: die ganzen "Premiumkunden" hier testen am Anfang wild eine Karte nach der anderen durch, zahlen die Mondpreise, schlagen sich mit den Retouren oder ggf. dem weiterverkaufen rum, warten ggf. ewig auf eine Rückzahlung, ärgern sich über jede weitere laute Karte und du, als jemand der kein Problem damit hat geduldig 2-3 Monate zu warten, profitierst dann davon und kannst zum besseren Kurs direkt eine leise Karte holen.![]()
Du weißt wieviel Lärmemission laut Arbeitstättenrichtlinie und EU-Maschinenrichtlinie für elektronische Geräte in dieser Anwendung zulässig ist und welchen Grenzwert einzuhalten dir die Hersteller garantieren?Man muss sich nämlich nicht alles gefallen lassen und hinnehmen, was große Firmen sich so alles ausdenken.
Ganz einfach: du weißt dann genau welche Modelle dazu neigen laut zu sein und welche nicht, sowohl was die Spulen angeht, als auch die Lüfter. Wenn man natürlich unbedingt ein bestimmtes Modell will, dann nutzt es nichts.aber warum man mit Warten dann eine leisere Karte bekommen sollte erschließt sich mir nicht
lebe dammit. Habe eh Tinitus xDWie macht ihr das eig wenn eure Karte Spulenfiepen hat?
Geht sie dann Instant retour oder lebt ihr einfach damit?
Bei den Lüftern hast Du recht, aber bei den Spulen hilft Dir das nur beschränkt, es gibt keine eindeutigen Modellzusammenhänge, Du kannst eine Karte aus der Reihe kaufen die am seltensten fiept und doch ein Fiepmonster bekommen. Letztendlich wird das Spulenfiepen im Zusammenspiel mit der eigenen Hardware erzeugt, nicht von den Komponenten auf einem bestimmten Modell.Ganz einfach: du weißt dann genau welche Modelle dazu neigen laut zu sein und welche nicht, sowohl was die Spulen angeht, als auch die Lüfter. Wenn man natürlich unbedingt ein bestimmtes Modell will, dann nutzt es nichts.
Hat sich bei dir schon was getan bei DHL? Bei mir habe ich immer noch "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze"...Ganz mein Plan, hoffentlich kommt die Zotac morgen bzw. Samstag.
Naja, es ist doch schon alarmierend, dass es AIO 5090 gibt, wo man die pumpe nicht mehr hört, weil es so laut fiept... .@Ultink Das FAG hat nichts mit Kulanz des Händlers zu tun, die kommt vorher. Wenn er nicht kulant sein mag, greift das FAG. Auch mein persönlicher Fall, dass ich mit fiepen nicht arbeiten könnte, hat nichts mit irgendwelchen Richtlinien zu tun, sondern damit, dass ich beim Video- und damit inbegriffen eben auch Audioschnitt absolute Ruhe brauche, um ordentlich abmischen zu können.