Musst einfach das Spulenfiepen in die Tracks mit integrierenum ordentlich abmischen zu können.

Musik ft. Real LederJacke Sound
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Musst einfach das Spulenfiepen in die Tracks mit integrierenum ordentlich abmischen zu können.
Interessante Liste, danke fürs Teilen! Ist zwar meine anekdotische Evidenz aber ich hatte immer die Spitzenmodelle (xx80, meistens aber TUF/Strix) von Asus und ich hatte auch immer Spulenfiepen. Dachte auch immer, dass es random ist und bin bei Asus geblieben.Das stimmt nicht. Bei den 4090ern kannst du hier sehr schön sehen, welche Karten eher laut sind und welche nicht.
Puh, da hab ich schon eine der besten 4090er und will mir jetzt so ne 5090er Klapperschlange ins Haus holenDas stimmt nicht. Bei den 4090ern kannst du hier sehr schön sehen, welche Karten eher laut sind und welche nicht.
Mehr nicht - gibt auch Leute, die sagen, dass ihre Rog Strix nicht zu hören ist... .Das stimmt nicht. Bei den 4090ern kannst du hier sehr schön sehen, welche Karten eher laut sind und welche nicht.
Mehr nicht? Das ist mal wesentlich besser als eine Karte nach der anderen zu kaufen und selbst durchzuprobieren. Ich habe jedenfalls noch keine einzige KFA2 oder Gigabyte Gaming OC 4090er gesehen, die auch nur ansatzweise so laut war wie z. B. die ASUS TUF. Ob die Spulen laut sind oder nicht, hängt auch davon ab welche Spulen der Hersteller auf der jeweiligen Karte verbaut.Mehr nicht
Ja und? Schauen wir mal wie viele 4090 Käufer sagen, dass ihre Karte nervig laute Spulen hat:gibt auch Leute, die sagen, dass ihre Rog Strix nicht zu hören ist... .
Und dennoch kann so eine Karte immer noch zum Fiepmonster werden. Diese Listen zeigen nur Korrelationen auf und keine Kausalitäten. Ja die Wahrscheinlichkeit ist geringer, Garantien gibt es aber keine.Das stimmt nicht. Bei den 4090ern kannst du hier sehr schön sehen, welche Karten eher laut sind und welche nicht.
Ich habe seit 12/2021 eine 3080Ti FE und da fiept nichts. Liegt aber vielleicht auch an dem Lärm der Lüfter, die unter Last jedes Fiepen übertönen ......... ^^Puh, da hab ich schon eine der besten 4090er und will mir jetzt so ne 5090er Klapperschlange ins Haus holen
Meine letzte Karte mit wirklichem Spulenfiepen war die 3080 Ti Founders.
Doch, die Kausalität das bestimmte Arten von Spulen einfach eher dazu neigen laut zu sein als andere.keine Kausalitäten
Wenn ich bei z. B. der KFA2 oder der AMP eine Wahrscheinlichkeit von unter 10 % habe, während die ASUS Karten bei über 70 % liegen, dann ist das in jedem Fall ein deutlicher Gewinn bei der Entscheidungsfindung welche Karte man nehmen sollte und erheblich besser als für sich selbst etliche Karten durchzuprobieren. Keine Ahnung was du mit deinem Gerede hier bezwecken willst.Ja die Wahrscheinlichkeit ist geringer, Garantien gibt es aber keine.
Wäre halt echt mal interessant, wie viele, ob den nicht fipenden, z. b. ROG Karten, auch nur Kopfhörer tragen etc.Ich spiele aber eh immer mit Kopfhörer,
Noch wurde sie nicht gesichtet: https://kfa2.com/en/product/geforce-rtx-5090-1-click-oc/Wenn ich bei z. B. der KFA2
Gibts momentan bei Alternate zum guten Kurs: https://www.alternate.de/Alphacool/...t-Design-Wasserkühlung/html/product/100109010da ich wieder den Alphacool ES Block nutzen möchte.
Ich will damit bezwecken darauf hinzuweisen daß es eine Illusion ist, einfach eine Liste nehmen zu können und dann garantiert keine Probleme zu haben, nur um dann erstaunt festzustellen, daß man doch das Pech hatte, daß die so tollen Megaspulen auf der gewählten Karte blöderweise gerade nicht mit der Netzteil und MoBo Kombi harmonieren die man selbst besitzt und dann einen Grillenterror aus der Vorhölle produzieren.Wenn ich bei z. B. der KFA2 oder der AMP eine Wahrscheinlichkeit von unter 10 % habe, während die ASUS Karten bei über 70 % liegen, dann ist das in jedem Fall ein deutlicher Gewinn bei der Entscheidungsfindung welche Karte man nehmen sollte und erheblich besser als für sich selbst etliche Karten durchzuprobieren. Keine Ahnung was du mit deinem Gerede hier bezwecken willst.
Die PNY hat leider auf der Basis der sichtbaren Schrauben auf der Backplateseite kein 100%-Ref-Design. Das PCB ist etwas länger. Bei der KFA2 bin ich mir gerade nicht mehr sicher, da ich das schon im Januar verglichen hab. Dafür hat die MSi auf dieser Betrachtungsbasis ein Ref-DesignTendiere aktuell zu einer 5090 von Inno3D/KFA2/PNY, da ich wieder den Alphacool ES Block nutzen möchte.
war bei den 4000ern ja auch schon so.Die PNY hat leider auf der Basis der sichtbaren Schrauben auf der Backplateseite kein 100%-Ref-Design. Das PCB ist etwas länger. Bei der KFA2 bin ich mir gerade nicht mehr sicher, da ich das schon im Januar verglichen hab. Dafür hat die MSi auf dieser Betrachtungsbasis ein Ref-Design
Mit anderen Worten willst du hier also nur eine sinnlose Diskussion anzetteln. Wenn ich bei grün fahre kann ich auch nen Unfall haben, soll ich deswegen auch Mal bei rot fahren und schauen ob ich durch komme? Dass man nirgendwo 100 % Sicherheit hat, weiß jedes Kind.und dann garantiert keine Probleme zu haben, nur um dann erstaunt festzustellen, daß man doch das Pech hatte
Nicht ganz Richtig laut alphacool ist 1 PNY Modell im Ref DesignDie PNY hat leider auf der Basis der sichtbaren Schrauben auf der Backplateseite kein 100%-Ref-Design. Das PCB ist etwas länger. Bei der KFA2 bin ich mir gerade nicht mehr sicher, da ich das schon im Januar verglichen hab. Dafür hat die MSi auf dieser Betrachtungsbasis ein Ref-Design
Wow...das KF2 so ein nices Design hat, hatte ich gar nicht auf dem SchirmNoch wurde sie nicht gesichtet: https://kfa2.com/en/product/geforce-rtx-5090-1-click-oc/
finde ich auch richtig nice. hätte die auch gerne als 5080 habenWow...das KF2 so ein nices Design hat, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke
Containerschiff ist noch unterwegs….Leider noch immer keine MSI Suprim 5090 SOC verfügbar. Langsam werde ich ungeduldig...
Ich hab auch noch nix und finde es langsam nur noch lächerlich.Leider noch immer keine MSI Suprim 5090 SOC verfügbar. Langsam werde ich ungeduldig...
Bin gespannt was deine Spulen sagen 😀5080 Tuf jetzt bei 1499: https://www.notebooksbilliger.de/asus+tuf+gaming+geforce+rtx+5080+oc+876480
Hab heute noch für nen fuffi mehr gekauft. -.-