Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ist doch entspannter preis, sofern wir von der FE in diesem Fall ausgehen und ASUS/MSI dann für deren Varianten als Suprim X und ROG da noch 100 - 200€ drauf packen

mir würde ja eine FE reichen, weil die wird für mich dann einfacher zum umbauen sein auf wakü. bei den Custom Modellen müssen ja die Wakü Hersteller erst die ganzen PCBs wieder bekommen und dann entsprechende modelle zeigen und dann erst in den markt werfen

Die Spekulierten Specs der 5080 und der 5090 sind soweit auseinander das mich auch da beim Preis der Faktor 2 nicht wundern würde.
Konkurrenzlos die 5090.

Ich rechne mit 2599 FE und Custom geht über 3000 :xmas:
Ich hab mir tatsächlich die Grenze für 2300 gesetzt, nicht weil ich mir mehr nicht leisten könnte, sondern weil alles darüber einfach bodenlos und mir nicht wert wäre, da würde ich tatsächlich aussitzen bis die Preise fallen oder eine 5080 ti kommt, die imho diese Gen garantiert kommen wird sobald es die passende ddr7 ramstgröße für eine 24gb Bestückung gibt

sd
Mir auch, sofern die softwareseitige Flashs auf Custom-BIOSe erlauben wird.

okay daran hatte ich gar nicht gedacht ^^

mir ging es nur um den wakü block, weil der schneller released werden könnte

nur wird die FE wahrscheinlich von scalpern beschlagnahmt werden (leider)

Preis für die FE wird sein:
Preis 4090 bei Release + Inflation (15%) + Technologiezuschlag 100-150EUR (GDDR7, 512bit etc...)
Das gilt für die UVP.
Für Straßenpreise hingegen wird gelten: -> :banana:

Eine 5090 wird das doppelte einer 5080 kosten, also mit 2k wird das nie was.

5080 für max 1079€ und ich würde wechseln auch wenn es Quatsch ist 😬

Würde mich nicht wundern wenn es 2199 usd uvp ohne Steuern sind.
Ich werde versuchen so schnell wie möglich eine zu bekommen.
Einfach mal die neueste News von heute lesen .
Wie sieht es dann für uns aus mit den Preisen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir für die 5090 nur, das Inno3D wieder so ein schön schlichtes Design wie bei meiner 4090 raus bringt :)

grüße

Das würde aber ja heißen dass der Großteil des Output erst mal nach USA geht, also für die Verfügbarkeit hier auch nicht gut.
Also schnell sein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wünsche mir für die 5090 nur, das Inno3D wieder so ein schön schlichtes Design wie bei meiner 4090 raus bringt :)

grüße
Am besten wären noch zwei 3 weitere Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann
Meine Schätzung positiv gedacht liegt bei min 2500+.
Aber ja auch 2800 und mehr sind nicht undenkbar.
So einen Brocken wie aktuell Spekuliert wird man sich schon bezahlen lassen.

Erst mal abwarten, bis hier mehr Infos v.a. auch für den europäischen Markt vorliegen. Und ob Trumps vollmundige Zollankündigungen so kommen werden, wie sie vor und nach dem Wahlkampf lautstark in die Welt hinaus posaunt wurden, ist ebenso fraglich. Aber es könnte durchaus ein Vorwand sein, die Preise zu erhöhen. Jensen lacht sich bestimmt schon ins Fäustchen...

Interessant hingegen dürfte die Entwicklung aber für den Gebrauchtkartenmarkt werden. Das Preisniveau könnte bei geringer Verfügbarkeit von Blackwell weiter stabil bleiben bzw. gar steigen. Meine 4090 lass ich erst mal drinnen, zur Not auch noch weit über den Release der 5090 hinaus.

Gebrauchtpreise der 4090 werden explodieren aber es wird den Verkäufern nicht nützen weil keine 5090 Karten kaufbar sein werden, so schlimm sah es wohl noch nie aus /:

Für Ca 2000Euro könnte ich mir später im Mai/Juni oder im Herbst eine 5080Ti mit 384Bit 24GB vorstellen vielleicht aber auch nur vielleicht mit 448 Bit und 28GB da die Lücke so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh