Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Fals jemand noch ein radiator sucht führ sein 5090
Über leg grad ob ich mein 420 mora tauschen soll weis aber nicht wie 600mm radiator an mein pc bauen soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss evtl. schauen, dass meine Tochter ihr Kinderzimmer räumt damit ich da den MO-RA IV reinstellen kann.

Muss evtl. schauen, dass meine Tochter ihr Kinderzimmer räumt damit ich da den MO-RA IV reinstellen kann.
Schraub ihn anstelle des Heizkörpers an die Wand und sie bemerkt keinen Unterschied :lol:
Wenn Du mal nicht am Zocken bist, kannst Du ja Falten, dass ihr nicht kalt wird und sie den Sinn hinterfragt :lol:

News zur 5090 mit "Schwarzmarktpreis" Vermutung - auf pcgh
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Glaskugel zum Preis für die FE 2299 - 2349 €
Bin noch nicht sicher ob ich zuschlagen werde - falls ja kommt eine wakü drauf - statt dem Mora habe ich einen Server Rack Radi.
Falls ich eine FE erwische bleibt die statt der 4090FE Luft - super Abwärmekonzept für mich. Falls keine FE - wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes what:

Du kannst Dir kaufen, was Du möchtest.

Du kannst dir auch mangelnde Impulskontrolle für blödsinnige 'Gief-haben-will-Käufe!!11111' schönreden, wie Du möchtest.

Das kann jeder halten, wie Seller aufm Dach.

But guess further:

Wenn Du Deine mMn idiotischen Kaufambitionen hier hinrotzt, dann hast Du meine Kommentare dazu exakt so zu tolerieren wie ich Deine.

Falls du dazu nicht in der Lage bist, fütter gerne Deine Ignoreliste.
Wenn es eine alternative geben würde, ja dann könnte ich deine Sichtweise verstehen, die gibt es aber leider nicht.

Die Lücke von der RTX 5080 zur 5090 ist einfach zu groß.

Wenn es eine alternative geben würde, ja dann könnte ich deine Sichtweise verstehen, die gibt es aber leider nicht.

Die Lücke von der RTX 5080 zur 5090 ist einfach zu groß.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Die Leistung der 5090 wird brachial werden gegenüber allem, was wir derzeit haben.

Und wie gesagt, Du darfst Dir das Ding gerne kaufen. Und wenn Du noch ne 4090 vorher an einen Doofen zu ebenfalls vollkommen überzogenen Preisen verhökern kannst, Phex mit Dir.

Für mich wird die 5090 wie auch schon die 4090 eines werden:

Eine preislich absolut unverschämte Dreistigkeit, die ich nicht unterstützen werde.

Das verdammte Ding kostet mindestens 5x soviel wie deine CPU.

Für mich ist das inakzeptabel.
Von mir gibt's für Jensen im nächsten Jahr keine neue Lederjacke. Da kann sich seine KI auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, sooft sie will.

einfach auf 1440p bleiben und mit der 4090 weitermachen. zockt in den 2 jahren eure pile of shame runter.^^

Denke auch mein 1440p OLED wird in den nächsten Jahren öfters genutzt werden. Wobei DLSS Performance auf 4K und DLSS Qualität in 1440p kein wirklicher Unterschied ist.

Für mich wird die 5090 wie auch schon die 4090 eines werden:

Eine preislich absolut unverschämte Dreistigkeit, die ich nicht unterstützen werde.
Für mich ist das inakzeptabel.
Von mir gibt's für Jensen im nächsten Jahr keine neue Lederjacke. Da kann sich seine KI auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, sooft sie will.

Und nur um das loszuwerden bist du in diesem Thread gekommen? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
So ist das mit Meinungen, man muss auch andere aushalten können. Und JA, er hat damit einfach nur Recht. Preisdiskussionen und Strategien haben schon immer zu solchen Themen gehört. Ebenso wie die persönliche Einstellung.

Darf hier nur geklatscht werden?
Nunja, ich gehe auch nicht wild in Porsche Threads und sage denen das die aktuellen Modellen wie auch die vorherigen Modelle viel zu teuer sind und ich sie mir deswegen nicht holen werde….

Wer profitiert davon? Ich meine ernsthaft.
Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit solcher Aktionen nicht, nicht mal im entferntesten.

Festhalten, da werden ca. 1600USD (ohne Steuer) für die 5080 geschätzt, also ca. 1900€ bei uns mit Steuer

Gutes what:

Du kannst Dir kaufen, was Du möchtest.

Du kannst dir auch mangelnde Impulskontrolle für blödsinnige 'Gief-haben-will-Käufe!!11111' schönreden, wie Du möchtest.

Das kann jeder halten, wie Seller aufm Dach.

But guess further:

Wenn Du Deine mMn idiotischen Kaufambitionen hier hinrotzt, dann hast Du meine Kommentare dazu exakt so zu tolerieren wie ich Deine.

Falls du dazu nicht in der Lage bist, fütter gerne Deine Ignoreliste.

Meine Frage war, was man dann machen soll bzw was genau du glaubst was passiert wenn man keine kauft?! Warum du da mit persönlichen und bewertenden Worten daher kommst, erschließt sich mir nicht. Hat auch wenig mit schön reden zu tun, wie bereits gesagt: jeder zahlt das, was es einem Wert ist oder eben nicht. Das muss weder du noch ich schön finden, ist aber nunmal so. Hat dann aber wenig mit Idiotie oder dergleichen zu tun. Ja, ich hätte auch gerne wieder eine 5099 für 999 Euro - wird aber nicht passieren. Also bleibt mir

a) es doof finden und keine Kaufen
b) unbedingt zu wollen und bezahlen

Warum man da nun keine kaufen sollte, wenn man unter Punkt b ist, erschließt sich mir einfach nicht. Es ist und bleibt Hobby und niemand "braucht" eine 5090. Das trifft aber auf so viele Artikel zu (die nebenbei auch ordentlich teuer geworden sind). Dennoch Angebot/Nachfrage.

Nebenbei, ich habe null Kaufambitionen einer 5090, dennoch sind für mich die Käufer selbiger nicht doof oder idiotisch.

Und ja, jedem seine Meinung, aber gerne mit weniger Pauschalisierungen und bissl Tellerrand/man selbst nicht der Nabel der Welt ist ✌️

Meine Frage war, was man dann machen soll bzw was genau du glaubst was passiert wenn man keine kauft?!

Ich kann nichts für Deine Textverständnisinkompetenz und dass du Argumente nicht verstehst.

Nochmal für Dich. Keine kaufen, weil GPU für den 3fachen Preis von MB+CPU+RAM = bescheuert. Und das, nur btw. stipuliert die Handlung als idiotisch, nicht notwendigerweise den Handelnden. Wenn du das allerdings gerne auf Dich selbst beziehen möchtest, darfst Du das selbstverständlich. Ist ein freies Land.

Und was passiert wenn man keine kauft, ist auch simpel. Man kauft ne andere Karte oder bleibt in 85% der Fälle bei der 4090,die man eh schon hat.

Easy peasy.

Jup, stell Dir vor. Ich darf meinen von Dir als Diarrhoe eingeschätzt Senf hier ebenso zugeben wie Du dämliche Fragen stellen darfst.

2k für ne 5080 muss man leider sagen wäre das lächerlicher überhaupt. 16 GB? Dann hoffe ich bleiben sie so dermaßen auf den Karten sitzen. Und wenn sie dann nichtmal ebenbürtig der 4090 ist.

2k für ne 5080 muss man leider sagen wäre das lächerlicher überhaupt. 16 GB? Dann hoffe ich bleiben sie so dermaßen auf den Karten sitzen. Und wenn sie dann nichtmal ebenbürtig der 4090 ist.
2k wird die 5080 bei uns niemals kosten.
Bedenkt bitte dass alle „geleakten“ preise nur Schätzungen sind…..
Nur Nvidia kennt die echten Preise…

Ich kann nichts für Deine Textverständnisinkompetenz und dass du Argumente nicht verstehst.

Nochmal für Dich. Keine kaufen, weil GPU für den 3fachen Preis von MB+CPU+RAM = bescheuert. Und das, nur btw. stipuliert die Handlung als idiotisch, nicht notwendigerweise den Handelnden. Wenn du das allerdings gerne auf Dich selbst beziehen möchtest, darfst Du das selbstverständlich. Ist ein freies Land.

Und was passiert wenn man keine kauft, ist auch simpel. Man kauft ne andere Karte oder bleibt in 85% der Fälle bei der 4090,die man eh schon hat.

Easy peasy.

Jup, stell Dir vor. Ich darf meinen von Dir als Diarrhoe eingeschätzt Senf hier ebenso zugeben wie Du dämliche Fragen stellen darfst.

Ah ja. Das Argument ist also "weil die mir (also dir) zu teuer ist, soll man keine kaufen. Denn für mich (dich) ist der Preis bescheuert".

Ich bleib dabei, es ist ein Hobby/"Luxus"Artikel und dem einen ist's halt zu viel und dem anderen nicht. Dennoch ist zB der Kauf für mich nicht automatisch idiotisch.

2k wird die 5080 bei uns niemals kosten.

Das traut sich nichtmal Jensen...

Ah ja. Das Argument ist also "weil die mir (also dir) zu teuer ist, soll man keine kaufen. Denn für mich (dich) ist der Preis bescheuert".

Ich bleib dabei, es ist ein Hobby/"Luxus"Artikel und dem einen ist's halt zu viel und dem anderen nicht. Dennoch ist zB der Kauf für mich nicht automatisch idiotisch.

Nope.

Nicht das Argument. Nochmal lesen, erneut versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute den ersten Panikverkauf einer RTX 4090 für 800€ gesehen :d Soll ich? :fresse2:

Ok nevermind, isn Scammer :(

1735295807854.png

Hm...

ist irgendwie wie immer vor jedem Nvidia launch der neuen GPU gen. Wildeste Spekulationen in sämtliche Richtungen, die für viel Clickbait sorgen :) Alle regen sich über irgendwelche Preisleaks auf und beschimpfen sich gegenseitig oder beschimpfen die Preispolitik von nvidia.

Amüsant, so wie alle 2 Jahre ...

Ich sehe es ganz relaxed. Abwarten was kommt.

Von der 5080 habe ich mich gedanklich schon verabschiedet. 5070 dauert mir zu lange.

Bleibt eigentlich nur die 4080 Super. Bis kurz nach der CES werde ich mich noch gedulden. 😇

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh