Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Das wird nicht Passieren aber das ist schon ganze bestätigt es wird nur 1x16pin geben

Und Default sollen wohl 500-520watt sein und mit dem Regler von AB werden dann wieder 600watt möglich sein so wie bei der 4090

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird nicht Passieren aber das ist schon ganze bestätigt es wird nur 1x16pin geben

Und Default sollen wohl 500-520watt sein und mit dem Regler von AB werden dann wieder 600watt möglich sein so wie bei der 4090

Vll wird es 1-2 custom Karten mit 2 Stecker geben. Das wird preislich dann aber bestimmt abenteuerlich 😅
Mein Traum wäre ne richtig fette Zotac mit 2x 12v-2x6 Anschlüssen für unter 2,8k

Bei den Asus Strix konntest du theoretisch schon per After Burner oder TweakTool bis zu 600W zugeben, einen wirklichen Effekt hatte das natürlich nur bei guten Wasserkühlungen. Für den Luftkühler waren die 450W schon ganz gut dimensioniert. Oder umgekehrt. Jedenfalls müssen die Kühler entsprechend noch größer oder durch welche Technologien auch immer besser werden, wenn 500+ W weg gekühlt werden sollen. Aber da mache ich mir diesmal keine Sorgen. Ins H7 Flow wird auch ne 5090 passen. Die Abmessungen werden dieses mal aber wohl nicht wieder so schocken wie bei der 4090. Jetzt sind wir es ja gewöhnt.
:d

Wundert mich aber dass noch keine Kühler geleakt wurden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok, halte also fest: so lange es pro der karte ist, darf jeder mist geschrieben werden... bei kritik soll man aber den thread bitte verlassen?

welche FAQ meinst du?
gebe ich gerne weiter.
Was für ne Kritik an der Karte denn? Irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien oder Allgemeinkritik an einem Gewinnorientierten Unternehmen?

Und den Link zum 5090 FAQ Thread muss ich ja wohl nicht posten.

Vll wird es 1-2 custom Karten mit 2 Stecker geben.
Eine HOF wird es wieder Save geben mit 2x 16Pin weil die 4090 hatte auch schon 2x dann Könnte es eine Kingpin geben wenn die Gerüchte stimmen sollten die der Buschfunk erzählt das er in Verbindung mit PNY Gebracht wird

Und sollte ASUS wieder eine Matrix auflegen könnte ich mir auch hier 2x16Pin vorstellen aber ansonsten wird es bei 1x16pin bleiben

Weil sie die 4090 Kühler übernehmen mit kleinen Anpassungen auch das wurde schon vor langer zeit bestätigt und auch Igor hatte es mal erwähnt in einem seiner Videos

Was auch nur logisch ist der Kühler war für bis zu 800Watt ausgelegt weil Nvidia ja noch mit der Samsung Fertigung gerechnet hat

Bei den Asus Strix konntest du theoretisch schon per After Burner oder TweakTool bis zu 600W zugeben, einen wirklichen Effekt hatte das natürlich nur bei guten Wasserkühlungen.

Bis zu 666w mit dem HOF bios. Ist halt nur für Benchmarks interessant. Aber leider für einen 12vhpwr schon grenzwertig. ( also 600 übern stecker und 66 über pci-e)

Das mit den Kühlern wundert mich auch. Irgendwie hab ich das Gefühl dass da noch nicht viel produziert wird

Vll kommen auch erst die fe’s und später die custom modelle 🤷🏻‍♂️

Bis zu 666w mit dem HOF bios. Ist halt nur für Benchmarks interessant. Aber leider für einen 12vhpwr schon grenzwertig. ( also 600 übern stecker und 66 über pci-e)

Das mit den Kühlern wundert mich auch. Irgendwie hab ich das Gefühl dass da noch nicht viel produziert wird

Vll kommen auch erst die fe’s und später die custom modelle 🤷🏻‍♂️
Wollte damit nur sagen dass auch 600W unkritisch sind. Bis zu 75W über den Slot, also auch wenn die Karten Stock 520W nehmen (das wird in den wenigsten Games der Fall sein) ist man nicht am Limit des Steckers.

Was an Kühlern produziert wird und was nicht weiß natürlich keiner. Aber bei der 4090 waren es ja eben diese Leaks, die die Leute in Bezug auf den Verbrauch in Panik versetzt haben.

Diesmal aber noch nix. Vielleicht genau deswegen. :fresse:

Ein verbrannter 12vhpwr hatte ich schon 😂. Bei der zweiten habe ich putty auf die Rückseite der 12vhpwr dose gepackt…. Dann war ruhe 😅 immerhin zwei Jahre lang mit 666w bios

Vll lag es auch am cablemod winkel, dass es geschmort hat. Wer weiß 🤔😅

Zwei 12v-2x6 stecker und 1000w bios wären nett 😂

Benchmarks. Man hat ja sonst keine hobbies 😂😂

Hab zwei moras im kalten Keller montiert 😅

Hier auchnochmal.

1734968534668.png

Damit wird der Preis für die 4080 Super noch nicht fallen. Evtl. der Preis der 4090. Wenn überhaupt. Clever gemacht...

Das ist sehr clever von NVIDIA erst nur die 5080 an zu bieten, so kassiert man 2x ab, denn die wissen ganz genau, das die Verrückten bei der 5080 zu schlagen und dann ebenfalls nochmal bei der 5090.

Da weiß einer Bescheid

Wenn dem so wäre. Dann gäbe es mit der 5080 im Januar nur eine Sortimentsergänzung. Ob dann wirklich Preise fallen bei den 40xxx....

Bin aber noch nicht sicher ob es mir das wert ist eine 5080 zu kaufen nur um damit die Wartezeit auf die 5090 zu verkürzen.

Das man darüber auch nur nachdenkt :d

Guter Punkt, aber letztendlich macht man sich ja dadurch den Gewinn den man sich durch den verfrühten Verkauf erhofft hat ja direkt wieder kaputt. Es sei denn, es gibt wieder für 12 Monate scalper Preise, dann könnte es natürlich egal sein.

Guter Punkt, aber letztendlich macht man sich ja dadurch den Gewinn den man sich durch den verfrühten Verkauf erhofft hat ja direkt wieder kaputt.
The more you buy the more you save oder so :d
Mit der 5080 wirft NVIDIA denjenigen einen überlebensnotwendigen Happen zu der aber eben nur bis zur 5090 reichen wird :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Überlebensnotwendig? also Du verdienst es wirklich bis auf den letzten Taler geschröpft zu werden. :stupid:

Man stelle sich vor der Release der 5080 und 5090 liegt nur 14 Tage auseinander, ich will nicht wissen wie viele 5080 dann plötzlich wieder zurückgeschickt werden :d

Das ist sehr clever von NVIDIA erst nur die 5080 an zu bieten, so kassiert man 2x ab, denn die wissen ganz genau, das die Verrückten bei der 5080 zu schlagen und dann ebenfalls nochmal bei der 5090.
Das macht aber nur Sinn wenn diese schneller sein sollte als die 4090 und das wird sie wohl nicht.
Wer sollte sonst die Zielgruppe für die 5080 sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh