Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Das ist schon klar. Wenn es aber ist wie bei der 4090 FE läuft der Adapter nur mit 3 pcie Anschlüssen. Wäre ja möglich. So war das gemeint.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das habe ich befürchtet 🙄

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob bei meinem NT noch ein drittes pcie Kabel dabei war. Theoretisch hat es 4 Anschlüsse dafür.

Hmm... Muss ich mal gucken 🤔
Also bei mir sind an beiden PCI-E Kabeln an der GPU Seite jeweils 2 Anschlüsse dran. So dass ich es definitiv erstmal so versuchen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir sind an beiden PCI-E Kabeln an der GPU Seite jeweils 2 Anschlüsse dran. So dass ich es definitiv erstmal so versuchen würde.
Ich glaube bei mir nicht, aber bin mir nicht sicher.

Das müsste ja passen, oder? Für den Fall der Fälle..

Anhänge

• Screenshot_2025-01-22-14-35-11-640_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2025-01-22-14-35-11-640_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 55
Wäre ja blöd, das wenn man nur 2X8Pin hat, sich nen neues NT kaufen muss.

12+4 ist doch der alte Standard, oder? Braucht man nicht eher den 12V-2×6

zumindest würde ich beim Netzteilkauf darauf achten.

12+4 ist doch der alte Standard, oder? Braucht man nicht eher den 12V-2×6

zumindest würde ich beim Netzteilkauf darauf achten.
Viele Netzteile haben ja beides, 2Pins hängen da halt noch extra so herum. Kann man sich aussuchen, entweder 2X6 oder 2X8, oder wie bei meiner Karte 1X6 + 1X8.... Edit: Achso die wollen den neuen Stecker neu auflegen.

Gab ja auch lange 2x 6+2

nee, ich glaub jetzt reden wir aneinander vorbei.

Bei meinem Netzteil hat ein Kabel 2 x 6+2. Und da ich 2 davon habe, sollte es kein DIng sein ein 12vhpwr-Adapter mit 3x8 pin (der der Karte sicherlich beiliegt) anzuschließen, sodass alle Leitungen belegt sind.

Ich hatte mich auf den Adapter von @Roach13 bezogen. Dass das noch der alte Standard des 12vhpwr-Adapters ist und es evtl Sinn macht lieber den mit den verbesserten zu nehmen, wie in dem Artikel beschrieben.

nee, ich glaub jetzt reden wir aneinander vorbei.

Bei meinem Netzteil hat ein Kabel 2 x 6+2. Und da ich 2 davon habe, sollte es kein DIng sein ein 12vhpwr-Adapter mit 3x8 pin (der der Karte sicherlich beiliegt) anzuschließen, sodass alle Leitungen belegt sind.

Ich hatte mich auf den Adapter von @Roach13 bezogen. Dass das noch der alte Standard des 12vhpwr-Adapters ist und es evtl Sinn macht lieber den mit den verbesserten zu nehmen, wie in dem Artikel beschrieben.
Achso. Bei nem modularem Netzteil hat man eh immer bessere Karten falls mal was neues kommt. Meins ist ja leider kaputt gegangen RIP. Im Notfall muss ich mir einen Adapter für einen Adapter bauen, das ist aber nicht die feine Art.

Am besten kauf ich mir ein neues NT mit nem 12vhpwr ab Werk und ruhe is 🤣

Oder eben einfach ein 12vhpwr Kabel vom Netzteilhersteller oder von Fasgear. Die Dinger sind zuverlässig und auch besser gesleeved / flexibler als dieser NVidia Adapterkrake. Kosten 15€ oder so.

Nutze eins von Seasonic seit 1 Jahr und vorher ein Fasgear. Beide problemlos. (hatte nur gewechselt weil das Fasgear nicht weiß war)

Dann wird das wieder nichts mit der 2X M.2 Karte X4 im 8X Slot 😂
Hol mich bitte nochmal kurz ab. :angel: Wie war das noch mit der PCIe Belegung? Dann wird die GPU beschnitten bei manchen Mainboards, richtig?

"1-Click OC" bei KFA2 ist nicht gleichbedeutend mit Dual-BIOS, oder? Dann wäre der Hersteller einer der wenigen ohne doppelte Firmware bei den großen Basismodellen.

Oder eben einfach ein 12vhpwr Kabel vom Netzteilhersteller oder von Fasgear. Die Dinger sind zuverlässig und auch besser gesleeved / flexibler als dieser NVidia Adapterkrake. Kosten 15€ oder so.
Die neuen Adapter die den FEs beiliegen sind jetzt ja deutlich besser, bei den Custom Modellen liegen aber scheinbar noch die alten Adapter bei :d
Über das Fasgear Kabel kann ich auch nur gutes berichten :)

Nutze eins von Seasonic seit 1 Jahr und vorher ein Fasgear. Beide problemlos. (hatte nur gewechselt weil das Fasgear nicht weiß war)
So gefällt mir das besser als schlecht gesleeved. Naja mal schauen was es alles gibt und ob man das überhaupt braucht für die 5070Ti. Hätte sogar Chrimpzangen da für solche Stecker...

Anhänge

• Adapter.jpg
    Adapter.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten halt Cablemod bemühen falls die Optik wichtig ist. Habe da eins vom im Einsatz seit 2 Jahren und jetzt noch mal ein neues 90 Grad Kabel bestellt. Die sind aber auf jeden Fall ein bisschen teurer, besonders wenn es Custom sein soll

Ich werde mir von Seasonic auch das 2x8Pin-zu-12VHPWR Kabel holen, da es das neuere 12V-2x6Pin Kabel nur nativ gibt und daher nur mit ATX 3.0 Netzteilen kompatibel ist.

Ich glaube bei mir nicht, aber bin mir nicht sicher.

Das müsste ja passen, oder? Für den Fall der Fälle..
Schau mal. Da kannst Du alle Kombination einsehen.

Leider etwas unübersichtlich, aber da kannst Du anhand des Typen ein passendes Kabel raussuchen.

Wird wohl viele traurige Gesichter am 30.01 geben.

Proshop Nordic Stock:
5080

GIGABYTE GeForce RTX 5080 WindForce 3 OC - 5

GIGABYTE GeForce RTX 5080 GAMING OC - 12

GIGABYTE GeForce RTX 5080 AORUS Master - 4

GIGABYTE GeForce RTX 5080 AORUS Xtreme WaterForce - 16GB GDDR7 RAM - 0 (7th February estimated availablilty)

GIGABYTE GeForce RTX 5080 AORUS Xtreme WaterForce WB - 16GB GDDR7 RAM - 0 (7th February estimated availablilty)

ASUS GeForce RTX 5080 Prime OC - 5 (this was previously leaked)

5090

ASUS GeForce RTX 5090 TUF - 32GB - 0 (14th February estimated availablilty)

Das wird ein Gemetzel! Ein kurzes. :ROFLMAO:

Verlinkt bei so was doch bitte immer die Quelle, Männer!

Ohje, viel Erfolg 🙈

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh