Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Nö dann muss es die 1070 noch mal 10 Jahre machen!
271795212_464329501756758_7750328763126889228_n.jpg

So

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie deine GPU wird über 60°C, du bist doch wahnsinnig!

morgen wird fröhlich darüber diskutiert werden, ob jetzt halluzinierte Frames als echte Frames gelten. Muss da noch irgendwer an folgende Szene aus Star Trek TNG denken?

48420284_2648703501812805_313337333329952768_n.jpg

Ich habe mit X und K gesprochen, die sagen wiederum genau das Gegenteil und Z ist sich nicht sicher was sie von den Fragen halten sollen.

Ist schon eine irre Welt 🤘
Ich habe auch mit E und R gesprochen, aber die meinten wir haben gar keine Grafikkarten! ^^

Hat jm. schon mal eine FE gekauft? Ich möchte meine 2080Ti zur Ruhe setzen und würde gerne eine FE (5080, 5090) direkt von Nvidia kaufen.

Hat irgendwer schon mal eine ergattert und hat Tipps außer am 30.01. um 00:00Uhr auf der Nvidia Seite F5 zu drücken?

Hat irgendwer schon mal eine ergattert und hat Tipps außer am 30.01. um 00:00Uhr auf der Nvidia Seite F5 zu drücken?
Am 30.01. um 15:00 Uhr :) ansonsten kann man nicht viel mehr machen als F5 drücken und beten.

guckt euch das letze Video von Moores Law is Dead. Angeblich bei allen Karten unterhalb von 5090 nicht mal RT-Performace Plus! KRASS.

Und er sagt es werden viele überrascht sein, wie ineffizient die 5090 ist :(

Ohje - nicht gut. Jetzt verstehe ich warum Nvidia usw. uns den chronischen Mangel zum Start an die Nase binden wollen. Klar, wir sollen einfach blind kaufen - sonst kriegt man ja keine ab... Ja-Ja

guckt euch das letze Video von Moores Law is Dead. Angeblich bei allen Karten unterhalb von 5090 nicht mal RT-Performace Plus! KRASS.

Und er sagt es werden viele überrascht sein, wie ineffizient die 5090 ist :(

Ohje - nicht gut. Jetzt verstehe ich warum Nvidia usw. uns den chronischen Mangel zum Start an die Nase binden wollen. Klar, wir sollen einfach blind kaufen - sonst kriegt man ja keine ab... Ja-Ja
Ruhig bleiben, bis zur V1.2, vielleicht fackeln die ja auch einfach so ab...

unglaublich, wir haben den 23. Januar 2025! Purer Wahnsinn, das sage ich euch! Wir haben es überlebt - noch etwas mehr als 8 Stunden, diese werden wohl die längsten unseres Lebens werden :)

diese werden wohl die längsten unseres Lebens werden :)
Ne geht eigentlich. Mein Kaufinteresse ist seit der Präsentation eigentlich recht niedrig. Eine FE versuche ich vielleicht zu kaufen, die wird man sicher gut los auch zur Not. Aber die Chancen gehen da wahrscheinlich eh wieder gegen 0, vor allem wenn die Verfügbarkeit wirklich so kacke wird. Wobei die News zur schlechten Verfügbarkeit bisher ja eher Customs betreffen. Vielleicht überschwemmt Nvidia ja den Markt mit FEs als einzig kaufbare Option :fresse:

Für 3500 Euro packen die dir sicher ne FE bei Seite.

Ne danke :ROFLMAO: bei diesen Preisen bin ich raus in dieser Gen. Customs fangen ja anscheinend erst bei 2500€+ an und mit schlechter Verfügbarkeit wahrscheinlich 3K für ne TUF oder so. Das ist schon Wahnsinn. 4090 verkaufen und noch mindestens 1000€ drauflegen für 20-30% Leistung bei 30% mehr Stromverbrauch und Abwärme? Sehe ich nicht ein. Trotzdem sehr spannend hier mit zu diskutieren.

Alles über 2700€ ist nur für GANZ Hartgesottene. Ich bin da mehrfach raus - und das ist auch gut so. Meine Spiele kann ich auch auf meiner 3090 gut daddeln.
Aber sollte die 5090Fe wirklich leise arbeiten, dann wären die 2330€ ganz OK für das Gebotene. Die würde ich dann nicht wie meine 3090Fe auf WaKü umrüsten sondern diesmal bei Luft bleiben.

Das mit der Verfügbarkeit nervt mich jetzt auch langsam…. Ich mach mir jetzt keinen stress mehr. Hab zwar die 4090 schon verkauft, komme aber mit meiner Backup Gpu (rx6800) ganz gut klar…
Wenn ich am 30.1 keine bekomme dann klappts bestimmt im Monat darauf 🤗

unglaublich, wir haben den 23. Januar 2025! Purer Wahnsinn, das sage ich euch! Wir haben es überlebt - noch etwas mehr als 8 Stunden, diese werden wohl die längsten unseres Lebens werden :)

Freu Dich auf die nächste Woche Warten bis zum Verkaufsstart und die dann unmittelbar anstehende 36-stündige Bypass-Op, wenn du realisierst, dass für die 5090 Astral nicht unter 3500 € händlerseits angesetzt werden und dir bei kleinanscalperzeigen.de geschmeidig 5000 € entgegenwinken.

Ich bin bei den Reviews und Preisen sowie der Verfügbarkeit inzwischen auch mehr auf die Reaktionen hier aus dem Forum gespannt als auf die Dinge selbst. :d

Ich wette jeder 4090 Verkäufer hat plötzlich ne Backup Karte, die "locker" noch "lange" reichen wird. :fresse:

Kurz vor Weihnachten habe ich schon Bilder von meiner 4090 gemacht. Zum Glück nicht reingestellt. Die 300€ die man da vielleicht mehr gemacht hat muss man jetzt sicherlich eh wieder drauf zahlen wenn man sofort ne 5090 kaufen will. Dazu hat man dann Wochen oder Monate keine GPU wenn es schlecht läuft oder etwas deutlich Schwächeres zum Übergang.

Geforce Now ist die perfekte Vorbereitung auf Multi Frame Gen. Da kann man sich schon mal an die Latenz gewöhnen :fresse:

Ne im Ernst, glaube für Singleplayerspiele ist das sogar ganz brauchbar

Während woanders noch über Fake Frames ja/nein gestritten wird, bin ich mit meiner Fake Hardware schon längst im next Level... o_O

Anhang anzeigen 1067368
German Angst. Oder nee, HWLuxx Angst, das ist nochmal ein anderes Level.

Alle einfach abwarten. Vielleicht wirds alles nicht so dramatisch. Oder es beruhigt sich relativ schnell und im März kann man normal kaufen. Sind am Ende eben wirklich nur Grafikkarten.

Ach äh sagt mal, was ganz anderes: kann man Schreine irgendwo fertig kaufen? So'n kleiner genügt, nur Marmor muss es sein.

Also bei der 'Verfügbarkeit' und daher Vlt mal msrp 5090 irgendwann im Hochsommer überleg ich echt auch immer mehr...

Ich wollte diese gen echt ne 90er, aber Uff... Das scheint echt eher ne skip gen zu sein... Nur leider brauch ich ne neue Karte, die 2+ Jahre reicht die 3080 nichmehr...

5070ti/5080 als Übergangslösung? Klingt da vrmtl vernünftiger als ne 5090...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh