Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Also irgendwie hört man ja immer mehr, ach ne 5090 is nix für mich, mir reicht ne 5080 auch.

Umso besser, bleibt ne 5090 für mich hoffentlich übrig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5070ti/5080 als Übergangslösung? Klingt da vrmtl vernünftiger als ne 5090...

Tests abwarten und dann schauen, wie nah die 5070 Ti an der 5080 ist und entsprechend der Abstand zu Deiner 3080. Basierend darauf kannst du dir dann überlegen, ob Du bereit bist, die 350-500 €, die die 5080 Straßenpreis effektiv mehr kosten wird, zu zahlen.

Ich hab selbst noch ne 2080 Ti am werkeln. Ich schau mir jetzt ganz entspannt an, was die Tests sagen, warte auch die 9070/XT ab und überleg mir dann, ob ich vllt nicht doch noch auf 'ne 5080 Ti/Super spekuliere. Jensen gibt's den Early-adoptern ja gerne auch mal bischen dreckig.

Remember: The more you buy, the more you save.

Joa, das is auch n Gedanke... Direkt auf 5080ti/super warten...

Die nächsten Monate kommt eh wenig was die 3080 nich auf max schaffen dürfte in 1440p. Eigentlich interessieren mich da nur avowed und Vlt Monster hunter... Beides wird laufen...

Ich im überlege zum Release eine 5080 zu kaufen oder auf die 5070ti zu warten (eine 3070 soll abgelöst werden).

Ich bin mir nach dem was ich bisher gelesen habe, und wenn bei den entsprechenden Preisen / Leistungssteigerungen keine WUNDER mehr geschehen, bleibe ich bei meiner 4090. Muss ich DLSS halt eben etwas mehr aufdrehen. Bisher läufts immer auf Qualität.

ich denke auch, dass die 4090 im Bestand uns, den 5090 Käufern, das Leben etwas entspannen sollte.
Alleine wenn 30% der 4090 Besitzer keine 5090 kaufen haben wir gute 30 sec. mehr eine 5090 in den Einkaufswagen zu legen ;)

ich denke auch, dass die 4090 im Bestand uns, den 5090 Käufern, das Leben etwas entspannen sollte.
Alleine wenn 30% der 4090 Besitzer keine 5090 kaufen haben wir gute 30 sec. mehr eine 5090 in den Einkaufswagen zu legen

Wo du diese Zahlen immer her nimmst...

Geforce Now ist die perfekte Vorbereitung auf Multi Frame Gen. Da kann man sich schon mal an die Latenz gewöhnen :fresse:

Ne im Ernst, glaube für Singleplayerspiele ist das sogar ganz brauchbar

Also für den Übergang und ein paar Abende Indiana Jones mit Gamepad finde ich es gut.
Erstaunlicherweise braucht man nicht mal den PC hochfahren. Da der LG OLED auf dem Schreibtisch die Geforce Now App inzwischen schon im eigenen Betriebssystem hat.

Fand ich wild, aber freue mich natürlich jetzt auch wieder auf richtige Hardware und das Basteln.

Und keine Hemmungen, jeden daraus geborenen Gedanken mit der Welt zu teilen.

Ich weiß nicht, ob ich da aus meiner Perspektive "vorbelastet" bin, aber ich glaube viele Unterschätzen, dass die 5090 in Bereichen abseits des Gamings (scheinbar) ziemlich große Verbesserungen bietet. Sowohl bei KI-Workloads als auch im Workstation-Einsatz z.B. im Videoschnitt durch neue Decoding- und Encoding-Engines.

Aber wie gesagt, weiß nicht wie groß diese Zielgruppe wirklich ist. Wenn man selbst dazu gehört, neigt man ja dazu, das zu überschätzen. Ich freu mich jedenfalls über Updates bei NVENC und NVDEC und wechsle allein deshalb von der 3090 auf die 5090.

Joa, das is definitiv interessant... Aber dafür müsste nvidia die halt auch verkaufen wollen. Weltweit wenn überhaupt wenige tausend, eher wenige hundert zum launch is sehr wenig

Also irgendwie hört man ja immer mehr, ach ne 5090 is nix für mich, mir reicht ne 5080 auch.

Umso besser, bleibt ne 5090 für mich hoffentlich übrig ;)
Hat inzwischen jeder verstanden, danke.

Würfeln ist das von dir gesuchte Wort.... ;)
100.000 oder weniger als 10.000.000, was ist da schon der Unterschied. :lol:

Wirklich geil welche Typen hier kurz vor nem Launch alles so aus der Versenkung auftauchen. Ist auf jeden Fall witziger geworden die letzten Tage. :fresse:

Kurz vor dem Launch? Nene, ich bin schon ein alter Hase ;)

Ich habe geschrieben 100-250 Tausend sind wesentlich weniger als wie hier viele denken, dass es eher 10.000.000 sind. Mir war die Größenordnung wichtig und nicht die Nachkommastelle.

...der kurz vor dem Launch wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, meine Rede. Der Nick ist mir zumindest die letzten zwei Jahre hier nicht aufgefallen. Zwischen 22 und jetzt 1 Post. ;)

Ist schon recht unterhaltsam hier, wenn auch auf einem recht niedrigen Niveau 🤘

Ist irgendwie wie ein Unfall, man kann nicht weggucken 🤣

...der kurz vor dem Launch wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, meine Rede. Der Nick ist mir zumindest die letzten zwei Jahre hier nicht aufgefallen. Zwischen 22 und jetzt 1 Post. ;)
ich habe noch anderes Leben, als hier im Forum ganze Zeit zu leben. Solche Foren sind doch bei Launches und Hardwareproblemmen interessant, oder?
Ich glaube die 5090Fe könnt ihr haben ;)
1700 rpm und dann 81°C Chip und 90°C GDDR7-Chips

Ich weiß nicht, ob ich da aus meiner Perspektive "vorbelastet" bin, aber ich glaube viele Unterschätzen, dass die 5090 in Bereichen abseits des Gamings (scheinbar) ziemlich große Verbesserungen bietet. Sowohl bei KI-Workloads als auch im Workstation-Einsatz z.B. im Videoschnitt durch neue Decoding- und Encoding-Engines.

Aber wie gesagt, weiß nicht wie groß diese Zielgruppe wirklich ist. Wenn man selbst dazu gehört, neigt man ja dazu, das zu überschätzen. Ich freu mich jedenfalls über Updates bei NVENC und NVDEC und wechsle allein deshalb von der 3090 auf die 5090.
Das wird zur Knappheit beitragen da diese Gruppe sicherlich eben nicht (mehr) so klein ist. Die 5090 deckt da den Preisbereich für Kleinstunternehmen oder Freiberufler ab, die nicht auf die professionelle Schiene gehen müssen.

Könnte mir vorstellen dass es wie mit Arrow Lake ist. Im Gaming Bereich nicht gerade das Gelbe vom Ei, im Anwenderbereich ein großer Schritt und sehr begehrt.

Unterschied ist hierbei nur, der Konkurrent hat nichts vergleichbares, also auch Gamer müssen sich Blackwell geben, wenn sie aufrüsten wollen.

Thermi 2.0?

Ich glaube die 5090Fe könnt ihr haben ;)
1700 rpm und dann 81°C Chip und 90°C GDDR7-Chips

1700 rpm bei 2 13mm Lüfter klingen wie? Ja, genau die klingen!

1737626002338.png

das hast du oben doch schonmal gepostet :rolleyes2:
und die gleichen Comments im 3d Center und wo noch? Schwer zu glauben dass dein Leben noch woanders stattfindet sorry ey

wann kommen endlich die Tests????????? man ey, ich hasse es auf heißen Kohlen zu sitzen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh