Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Kontrolliert mal lieber eure 5090 in gpu-z...manche haben zu wenig ROPs...

Scheinbar bisher nur 1 Modell von zotac, aber who knows

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Blackwell wird immer besser.

Ah Shit, Here We Go Again:
Die GeForce GTX 970 verfügt also über weniger Render Backends (ROPs) und L2-Cache, als ursprünglich kommuniziert. Anstatt 64 sind es also 56 ROPs und anstatt eines 2.048 kB großen L2-Caches sind es 1.792 kB. Die SMMs sind trotz der reduzierten Anzahl der ROPs einer der limitierenden Faktoren, denn egal wie viele ROPs am Ende zur Verfügung stehen, die GPU kann über die SMMs nur 52 Pixel pro Takt berechnen und die ROPs geben in diesem Falle, wenn jeder SMM über acht ROPs verfügt, 56 Pixel pro Takt aus. Die Speicherbandbreite wird hier dennoch weiterhin mit 224 GB pro Sekunde angegeben, da dies immer noch das Maximum darstellt, was zwischen GPU und Grafikspeicher ausgetauscht werden kann.

Hat denn schon jemand eine Versandbestätigung von Alternate bekommen? Bei mir stand in der ersten Mail "Lieferung zwischen Fr. 21. und Sa. 22. Februar". In der zweiten Mail stand nichts mehr mit Lieferung.
Auf der Homepage von Alternate sieht das Ganze dann so aus.
Ist das normal so oder muss ich mir irgendwie Sorgen machen das die Bestellung storniert wird?
sollte sich aktualisiert haben. bei mir steht nun versendet.

Ah Shit, Here We Go Again:

Also bei mir zeigt der 112 an und es sollten 128 sein? Aber die Performance stimmt ja bei mir, siehe Benches und Weltrekord bei 5800X3D zusammen mit 5080.
Also in der Kombination in Steel Nomad halte ich den Rekord.

Gehe eher von nem Auslesefehler aus.

Auch hier 112 Rops. Ich würde ja eher auf GPU-Z tippen, dass da was falsch ist.

Es heißt online halt überall 128. Irgendwo ist was falsch^^'

Das doch alles n schlechter Witz! Und die Komiker sind nicht Nvidia und Verkäufer!...... Ne! Die sind die von uns begaukelt und bespasst!

Diese homöopathischen Drops nerven so hart…
Erinnert mich an sowas… :fresse:

Diese homöopathischen Drops nerven so hart…
Erinnert mich an sowas… :fresse:
Absolut. Mein Negativrekord von "3 Wochen und noch keine neue Karte" vom ebenfalls schon sehr ungeschmeidigen 3000er-Launch ist inzwischen auch schon getoppt. :o

Der Trick ist ja schneller als der Alert zu sein.
Ganz genau, wenn der Alert kommt wird man damit lediglich darüber informiert, was man gerade hätte kaufen können wenn man früher dran gewesen wäre.

Ein Ding der nahe zu Unmöglichkeit. Manchmal werden sie ja mehrmals redroppt, dann kann man evtl. zufälligerweise in der richtigen Sekunde F5en.
Problem ist bei amazon auch, dass die View nicht die aktuellen Daten anzeigt.

Diese Chancenlosigkeit auf Amazon ist auch echt frustrierend auf Dauer.
Also eine 5070ti TUF für 1100€ wäre heute früh echt doch mal durchgegangen. Auch das erste Mal bei Amazon. Bei den 5080 bekommt man nur die Info, dass du zu langsam warst :coffee2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh