Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ich hole auch nur noch ne Suprim SOC und am besten direkt von MSI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hole auch nur noch ne Suprim SOC und am besten direkt von MSI.
dann bezahlst du mehr als bei Amazon. Mein kollege hat eine MSI 5080 Inspire für 1519€ direkt bei MSI gekauft und bei Amazon habe ich 1419€ bezahlt.
Als er MSI per Email angeschrieben hat warum die karte bei Amazon billiger ist als im eigenem Store und ob man den Preis ermäßig bekommen kann sagte ihm MSI dann kann er ja bei Amazon kaufen und man würde ihm seine Bestellung Stornieren

Ich hatte mit diesem Kabel von Seasonic in der geraden Ausführung eine 4090 an einen Seasonic Focus PX850 ATX2.4 Netzteil betrieben. Super Qualität.
Also ich hatte an einem Enermax Platimax 1000w auch nur so eine Brücke von 1x PCIe auf 2x PCIe dran, damit ich den dritten 8er Anschluss bestückt bekommen habe. Im Endeffekt waren es auch nur 2x PCIe 8er Anschlüsse vom Netzteil. Damit lief die 5080 auch OC Benchmarks und es ist nix passiert. Auch nicht heiß geworden.

dann bezahlst du mehr als bei Amazon. Mein kollege hat eine MSI 5080 Inspire für 1519€ direkt bei MSI gekauft und bei Amazon habe ich 1419€ bezahlt.
Als er MSI per Email angeschrieben hat warum die karte bei Amazon billiger ist als im eigenem Store und ob man den Preis ermäßig bekommen kann sagte ihm MSI dann kann er ja bei Amazon kaufen und man würde ihm seine Bestellung Stornieren
Kann man entweder als Arroganz seitens MSI auslegen oder auch als Selbsbewußtsein was das eigene Produkt für einen wert ist. Man muss sich nicht auf einem Preiskampf mit Amazon einlassen.
Das Problem ist aber für mich eher das ich bei Amazon schon seit Ewigkeiten keine 5090 Suprim SOC gesehen habe, schon gar keine die auch für unter 3k zu haben gewesen wäre. Der letzte Preis den MSI im eigenen Shop für eine 5090 Suprim SOC aufgerufen hat lag unter 3,1k meines Wissens.

Also ich hatte an einem Enermax Platimax 1000w auch nur so eine Brücke von 1x PCIe auf 2x PCIe dran, damit ich den dritten 8er Anschluss bestückt bekommen habe. Im Endeffekt waren es auch nur 2x PCIe 8er Anschlüsse vom Netzteil. Damit lief die 5080 auch OC Benchmarks und es ist nix passiert. Auch nicht heiß geworden.

Ja ein 8-Pin PCIE Kabel kann durch die mittlerweile dickeren Kabelquerschnitte (16AWG) locker 300 Watt liefern. Ich gehe sogar soweit, dass es die sicherere Variante gewesen wäre wenn Nvidia bei 2x 8 Pin Anschluss an der Grafikkarte geblieben wäre. Schaut euch mal die Kontakte in einen 8-Pin Stecker an und vergleicht die mit den Spielzeugkontakten im 12VHPWR Stecker. Zur Not hätte man halt noch einen 3. 8 Pin installiert und das wäre locker für 900 Watt gut gewesen.

Hoffe du bist noch wach @Cheesage - the dream is still alive :eek:

Kann man entweder als Arroganz seitens MSI auslegen oder auch als Selbsbewußtsein was das eigene Produkt für einen wert ist. Man muss sich nicht auf einem Preiskampf mit Amazon einlassen.
Das Problem ist aber für mich eher das ich bei Amazon schon seit Ewigkeiten keine 5090 Suprim SOC gesehen habe, schon gar keine die auch für unter 3k zu haben gewesen wäre. Der letzte Preis den MSI im eigenen Shop für eine 5090 Suprim SOC aufgerufen hat lag unter 3,1k meines Wissens.
Bei Amazon ist der Preis
5090 Suprim Liquid 2999€
5090 Suprim OC 2979€
5090 Gaming Trio 2919€
5090 Ventus 3x 2329€ --> Die habe ich gekauft

Hatte nur gesehen das wohl einige termin mitte ende Mai hatten bin mir nicht sicher ob es Die Suprim war

Hoffe du bist noch wach @Cheesage - the dream is still alive :eek:
Ich glaube, der träumt schon von einer Astral... :sleep:

Es muss einfach so laufen wie bei der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Dorf, wenn man eine bestimmte Karte will: Allzeit bereit! Und hinterher ein lecker Bierchen zur Belohnung 🍻

Es war das Gleiche bei mir. Ich habe für die Trio 4K bezahlt, und ich Blödmann konnte nicht abwarten, bis die Karte versandt wurde, und habe dieselbe Frage gestellt... Die haben sofort storniert, und nach 2 Minuten gab es die Trio wieder – aber für 3K. Meine Nachfragen wurden ignoriert.

Na ja, wie sagt man so schön? Man sieht sich immer zweimal.

Bei Amazon ist der Preis
5090 Suprim Liquid 2999€
5090 Suprim OC 2979€
5090 Gaming Trio 2919€
5090 Ventus 3x 2329€ --> Die habe ich gekauft

Hatte nur gesehen das wohl einige termin mitte ende Mai hatten bin mir nicht sicher ob es Die Suprim war
Danke für die Info, dann hatte ich irgendwie schlecht geguckt. Aber im Mai bin ich eher nicht mehr bereit diesen Preis zu bezahlen. Ich muss nicht um jeden Preis upgraden, bin eigentlich noch gut versorgt, wenn die 5090 nicht mehr "neu" genug ist dann zahle ich auch keinen Aufschlag mehr, dann will ich eher Rabatt. Mir ist schon klar, daß ich bei den ganzen Bedingungen wahrscheinlich leer ausgehe ;)

Quatsch ich bin da und bereit :d

MSI Lightning WO?

Ralle ist nun scheinbar im Bett, dann geh ich auch!! :fresse:

E: steht auch wieder auf ausverkauft

Von der Inspire würde ich gerne noch paar Bilder sehen, eine goldene Grafikkarte, saugeil :d Leider gabs am Launchday keine

Was hat es denn mit dem 12V-2x6 auf sich? Wo ist der unterschied zu einem normalen 12VHPWR?
Und sind die gewinkelten Stecker zu empfehlen? Oder habt ihr da bessere Alternativen?

Ich hab ein beQuiet Dark Power 13 1000W und hab öfter gelesen das es im Multirail wohl nicht der 5090 standhalten kann.
Im Gegenzug hab ich auch auf reddit gelesen wo Leute dann dieses 12V-2x6 Kabel benutzt haben und es im Multirail keine Probleme mehr gab.

Oder wäre es nicht entlastender für die Leitungen wenn man so ein Kabel nimmt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2025-02-28 03_29_49-Native 12V-2x6 vs. 8-pin zu 12V-2x6 - was ist der Unterschied_ _ CORSAIR.png

Wo ich grad dabei bin, würde ich mich über Vorschläge welches Netzteil ich noch nehmen könnte freuen.

Zuletzt bearbeitet:
jap verstehe es auch nicht wie du sagst 10/11gb mehr war nie

Das Kabel habe ich mir auch geholt genau mit denn gleichen problem wie du war ne gute entscheidung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder wäre es nicht entlastender für die Leitungen wenn man so ein Kabel nimmt?
Habe genau deswegen das kabel geholt weil ich die gleichen gedanken hatte wie du und habe es nicht bereut :)

Wurde hier schon öfter behauptet, dass es mehr als 16Gb braucht. Bei mir sind es nur so um die 10Gb.....
Ja weis ja nicht was die da gesehen haben vlt zuviel psy abekommen aber wie du es sagst 10/11gb mehr war da nie

Hab jetzt dann 3 der hochklassigsten Karten da die es gibt, Astral OC, Suprim SOC und Suprim Liquid.

Das sind 10K€ im Einkauf für 3 Karten. Komm langsam selbst ins Zweifeln.
hoffe bleibst damit sitzen oder bei Verkauf bekommst du Widerruf soviel dazu, eine 5090 pro Haushalt reicht und du hast gleich 3, ohne Leute wie du und andere die seine Taschen Vollmachen damit wird viel einfacher.
sory aber das ist die Realität von heute.

Wohne da oben und hab einige Wochen täglich anzeigen gemeldet, aber irgendwann hat man keine Lust mehr. Ist einfach übel das Kleinanzeigen nur aus Scammern besteht.
Dito. Hatte auch besonders viele auf den Inseln. Klar meldet man die so gut es geht aber die müssten das mal selbst prüfen bei EBKA 👍🏼

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh