Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Für welche Karte? 5090? Nur die FE. Alle anderen Preise, die vorher UVPs waren wurden angehoben. 5080? Die FE und die ASUS 5080 PRIME nur noch.
Ja nur für 5090er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand Tests von der ZOTAC 5090 AMP? Viel konnte ich bisher nicht findet, aber scheint wohl vergleichsweise laut und warum zu sein.

Bei ASUS z.b. weiterhin, ist ja sogar nen Schraubenzieher mit im Zubehör :fresse2:
Solange das nicht schwarz auf weiß in den Garantiebedingungen steht, ist man nach Umbau "frei zum Abschuss". :fresse:

Im Falle ASUS sieht das z. B. so aus:
Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Fehler, die durch unsachgemäße Installation, Bedienung, Reinigung oder Wartung, Unfälle, Beschädigungen, Missbrauch, falschen Gebrauch, nicht durch ASUS durchgeführte Modifikationen am Produkt, jegliche Softwareprogramme, normalen Verschleiß oder andere Ereignisse, Handlungen, Versäumnisse oder Unterlassungen außerhalb der Kontrolle von ASUS verursacht wurden. Weitere Informationen zu Einschränkungen der Garantie entnehmen Sie bitte Abschnitt 6.
Da ist schon mal reichlich Spielraum, um dir die Garantie zu verweigern. Weiter geht es im genannten Abschnitt 6:

6. Einschränkung der Garantie

ASUS garantiert nicht den ununterbrochenen oder fehlerfreien Betrieb dieses Produktes. Die Garantie deckt ausschließlich technische Hardwareprobleme unter normalen Benutzungsbedingungen während der Garantiezeit ab. Sie gilt nicht für Softwareprobleme oder selbstverursachte Schäden und Umstände, wie unter anderem:

(a) Das Produkt wurde von nicht autorisierten Personen unerlaubt verändert, repariert und/oder modifiziert;
(b) Die Seriennummer des Produktes, der Komponenten oder des Zubehörs wurde verändert, entfernt oder zerstört;
(c) Die Garantiesiegel wurden verändert; entfernt oder zerstört;
Die Garantiesiegel müssen bei ASUS Karten, sofern sich da nichts geändert hat, für den Umbau entfernt werden und modifiziert wird die Karte ebenfalls, daher kannst du, wie bei jedem anderen Hersteller auch, höchstens auf Kulanz hoffen, aber die Garantie ist futsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub deshalb hätt ich gern ne Asus. Ist schon ne Menge Kohle für nen Rentner.
Ein teures Hobby bleibt ein teures Hobby - auch im Rentenalter. Aber Gaming hält den Kopf jung!

Hab jetzt grad die 4070 Super meiner Tochter im Rechner (4090 gestern an einen Chinesen verkauft. War lustig, Sprach nur Chinesisch). Wenn ich damit COD spiele, denk ich das Case hebt ab.

Aber WB lagernd bei Alphacool glaub ich.
Ne, kannste vergessen. Der Termin verschiebt sich auch ständig. Macht eigentlich wenig Sinn eine Phantom für fast 3300 € zu kaufen, nur um dann nochmal 200 € für nen Block auszugeben und die Garantie zu verlieren. Da kannste auch, wenn denn mal verfügbar, eine Aorus WB für 3400 € nehmen.

Ich würde ja jetzt sagen "FOMO hat wieder gewonnen", aber du bist ja Rentner, da hat man nicht mehr die Zeit zu warten. :fresse2:

Hab jetzt grad die 4070 Super meiner Tochter im Rechner (4090 gestern an einen Chinesen verkauft. War lustig, Sprach nur Chinesisch). Wenn ich damit COD spiele, denk ich das Case hebt ab.
PCHG hat dafür schon eine News geschrieben. Da steht zwar 5090 im Titel, aber die 4090 wird es genau so betreffen^^

3300€.
Nein. 4090 gut! :d

PCHG hat dafür schon eine News geschrieben. Da steht zwar 5090 im Titel, aber die 4090 wird es genau so betreffen^^

Habe jetzt schon des Öfteren mitbekommen, dass viele Käufer chinesisch-klingende Namen haben. Die werden die erworbenen Karten wohl direkt weiter nach China reichen. So kann man Embargos auch umgehen...

Falls es nochmal nen Keks in der Geschmacksrichtung ZOTAC GeForce RTX 5090 AMP Extreme INFINITY gäbe, wäre ich ja nicht abgeneigt!

Und nochmal Phantom 5090: 0e8KqoC2PXQMyrNzb5PrT_69TizOCWXd2xXqENzH.23

Ganze €200 unter Graumarkt Preisen :ROFLMAO:

Edit: und nochmal: pwABTvoj9PocB5PmdiCjSmjWWsBGSQOacrT-DM-O.14

Hätte ich geahnt, dass die 5090 Phantom wieder den ganzen Tag nervt, hätte ich meine Bestellung vom Freitag nicht storniert :d
IMG_4523.jpeg

Ist die Phantom denn empfehlenswert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh