Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jetzt endlich mal die Waterforce WB wieder verfügbar wäre...Inno3D bekommt es ja scheinbar nicht fertig die Frostbite auch mal zu liefern. :shake:

Wenn jetzt endlich mal die Waterforce WB wieder verfügbar wäre...Inno3D bekommt es ja scheinbar nicht fertig die Frostbite auch mal zu liefern. :shake:
@cHio hatte ja bereits eine frostbite und meinte das Spulenfiepen ist eher die Hölle. Ich hab das Gefühl für die Karten mit installierten Waterblock bleibt nur die Gigabyte, da war sie Rückmeldung bisher gefühlt positiv. Auch wenn da sie Verarbeitung wohl nicht immer da ist wo sie sein sollte.

@cHio hatte ja bereits eine frostbite und meinte das Spulenfiepen ist eher die Hölle. Ich hab das Gefühl für die Karten mit installierten Waterblock bleibt nur die Gigabyte, da war sie Rückmeldung bisher gefühlt positiv. Auch wenn da sie Verarbeitung wohl nicht immer da ist wo sie sein sollte.
Ich habe die Gigabyte WB eingebaut und bis 500W hört man nichts bei mir. 600W hört man Spulenfiepen, aber es ist um einiges besser als bei der Astral, Astral LC oder FE.

Ja und es gab dahingehend ja schon mehr Rückmeldungen. Ist ja alles nur Popometer und im Luxx Test der Frostbite war nicht viel zu vernehmen, aber langsam wächst die Sample size etwas an... Zumindest für die Leute, denen das wichtig ist.

Für mich sieht es bei den Meldungen erstmal danach aus das Nordamerika 5090er bekommt.

meine inno3d x3 5090 ist die leiseste karte was spulenfiepen angeht seit 3 Generationen (asus geschädigt 1080 ti / 3080) Spulenfiepen hat quasi je usecase/auflösung/hz eh so ziemlich jede karte und da alle 3 innos ref pcb haben sollte sich das ziemlich ähneln

ich warte daher ja noch sehnsüchtig auf das frostbite bios :d

aber es ist um einiges besser als bei der Astral, Astral LC oder FE.
Also ich habe ja meine Astralnim offenen Gehäuse aufbau getestet... die hat gefühlt fast gar kein fiepen.

20250221_192610.jpg

Hab ich wohl glück gehabt xD.

Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h Telegram und hier Forum Best Deals wird wohl nicht sauber übertragen. Es fehlte zuletzt die 5080 von nbb für unter 1400€ und die 5070ti von ARLT für unter 1000€ oder wurden die Grenzen nochmal angepasst?

Wüsste nicht, dass da was geändert wurde.

Ich würde dann langsam auch wieder beobachten, jetzt wo die Chancen steigen. Kann jemand nen guten Notification-Bot empfehlen (ausschließlich 5090, AIB & founders, alle relevanten shops, idealerweise mit Preisfilter)? Der HWL spammt zu viel mit anderen SKUs, Corefinder und Datenheim können nur amazon :-/

Wüsste nicht, dass da was geändert wurde.

Ich würde dann langsam auch wieder beobachten, jetzt wo die Chancen steigen. Kann jemand nen guten Notification-Bot empfehlen (ausschließlich 5090, AIB & founders, alle relevanten shops, idealerweise mit Preisfilter)? Der HWL spammt zu viel mit anderen SKUs, Corefinder und Datenheim können nur amazon :-/
ComputerBase

5090 Gaming Trio: uLFWd4PfEBf3SwPjvoot-ujE7BlkoXXErsNEkIwI.14

sagt mal, wo steht denn bei den FE die seriennummer?
Leider gar nicht mehr. Auf der Slotblende findet sich nichts. Die findet sich nur auf dem braunen Karton, nicht den beigen, der braune gehört auch zur OVP sozusagen.

Richtig ärgerlich, wenn man mehrere von der gleichen Graka hat, dann kann man die nicht mehr zuordnen.

Gerade das finde ich gut an ihr, Weiß und Gold ist immer ein Hingucker :)
Jeder nach seinem Geschmack. :) Würde mich ja auch nicht davon abhalten, sie zu nehmen. Brummlüfter allerdings schon.

MSI GeForce RTX 5090 32G GAMING TRIO OC

Cookie

THxdExmzT-vxHHpRU92Hq8p_9N_O-mtF52c8zQOq.24

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh