Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ich hätte auch mal noch ne Frage... gibt es Asus ROG AStral besitzer hier?

ich kann irgendwie bei mener Astral das RGB nicht einstellen... weder in "Aura Sync" bei "armoury crate" noch bei MSI Mysthic light (Mainboard von MSI), noch in Icue, noch in sonst irgend einer RGB Software wird die GPU angezeigt...

müsste ich nicht eigentlich in Armoury crate unter "Aura Sync" die Astral angezeigt bekommen?
Hast du schon eine Lösung gefunden? Bei mir erkennt Armory Create die Astral auch nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erbarmt sich Mal einer und kauft die 5080 TUF OC bei Asus direkt für 1549€? 😄😄

Zuletzt bearbeitet:
Meine Zotac 5090 AMP wurde jetzt auch verschickt, allerdings nach Wochen jetzt endlich auch die 5090 TUF Non-OC. Ich tendiere eher zur TUF was die Kühlleistung und die Lautstärke angehet, zumindest wenn man den wenigsten Tests glauben schenken darf. Hat jemand Erfahrung mit Zotac-Karten?

Hat zwar nichts mit Grafikkarten zu tun aber es wurde echt mal Zeit! :d

support.png

Biergläser wären auch noch was Feines. :drool:

Ich habe gestern neue Lüfter und Kabel im Rechner verbaut und alles einmal schick gemacht. Dann ließ ich den Steel Nomad Stresstest laufen, bestanden. :LOL:
Dabei überwachte ich mittels Wärmebildkamera die Temperaturen, alles i.O.. Der heißeste Punkt ist der Chip der 5090 mit 70°C, an den Steckern des 12V-2x6 Kabels entstehen max. 40°C. Scheint alles zu passen. Schon verrückt, was so ein PC heutzutage für ein Heizaggregat ist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@der8auer Für deinen Test des Ryzen 9 9950X3D hast du eine Gigabyte Windforce 5090 verwendet, meine ich erkannt zu haben. Kommt zu der Karte auch noch ein Test?

Zuletzt bearbeitet:
@JaniZz Die Zotac scheint aber schon grundsätzlich deutlich wärmer zu werden als andere Karten. Wenn ich noch die Lüfterkurve anpasse wirds ja nur schlimmer

So viele Tests gibt es von der Zotac Extreme nicht.. Wäre echt super wenn hier alle mal was zusammen tragen.

an die leute die eine 5080 haben wie warm wird eure meine tuf oc wird höstens 69 grad :) bei 364watt

Allerdings nur auf Inactive. Interessant wird es, wenn sich die SKUs ändern.

Das die wärmer wird? Ja und... Ob der Chip jetzt 72 oder 82 Grad hat, interessiert ihn herzlichst wenig.
Meine 5090 AMP Extreme ist auch auf dem Weg. Du meinst es gibt keine Probleme bezüglich des gehaltenen Taktes bei (moderat) höherer Chiptemperatur?

Mein Plan wäre ohnehin UV (850-900mV) + OC über Afterburner zu betreiben. Dafür muss der Chip einfach gut sein, die paar Grad unterschied bei der Kühlung machen da hoffentlich nichts aus.

Lüfterkurve würde ich auch runterregeln, stören würden mich lediglich ratternde Lüfter :d.

Hast du schon eine Lösung gefunden? Bei mir erkennt Armory Create die Astral auch nicht
Nope... keine Lösung... Astral wird nicht erkannt.

Wobei, eine Lösung habe ich:

Karte umbauen auf Wakü... was ich sowieso mache. Sobald der Wasserblock kommt.

Dann kommt RGB sowieso übers mainboard und ich brauche dek Asus mist dann gar nicht mehr.

Wohl gleich 5090 FE Drop DE

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde die Bearbeitungszeit schon in Ordnung.. Ich meine, die haben wahrscheinlich täglich tausende Pakete die sie verschicken müssen..
+ dann ja auch noch teilweise Kunden, die täglich nachfragen, wo denn deren Sendung bleibt. Für sowas kannst imho einfach keinen sinnvollen Betreuungsschlüssel vorhalten. ;)

Lel, keine Chance

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh