Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit zusammen, habe die MSI 5090 Gaming Trio jetzt bekommen und mache gerade einen Stresstest.
Eine Frage zum Steel Nomad Test, welche Einstellungen werden hier immer benutzt, oder macht ihr alles auf Standard?
Ich kann bei Ergebnisse vergleichen nicht erkennen, welche Einstellungen (Auflösung etc.) von den anderen verwendet wurden.

PS: Spulenfiepen ist soweit gut, kann ich absolut mit leben im Vergleich zur Gainward.
Kleines Update, in KCD2 habe ich wie bei der Gainward ekelhaftes Spulenfiepen. Ich habe einen 240Hz Monitor und wahlweise auf 240 und dann auf 120 FPS begrenzt, ändert leider nichts.
Kann ich sonst etwas dagegen tun?

Anhang anzeigen 1086732

Ging auch ohne Bot. Freu mich wie ein Kind das grad ne PlayStation bekommen hat
Halt den Feuerlöscher bereit :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich musste erst meine Theorie testen. Ich hatte schon mal eine FE 5090 gekauft gehabt und da die Artikelnummer heute gleich war, konnte ich einfach beim Drop auf meine "Bestellnummer" klicken in der Übersicht und musste nicht über den NVIDIA Store rein. So hat es heute easy geklappt. Nachteil: Man muss halt schon mal eine Karte bekommen haben :d

Anhang anzeigen 1086739

Edit: Ob der "Nachbestellungs" Button auch geht? Teste ich das nächste Mal.
Warum wieder eine?

Halt den Feuerlöscher bereit :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum wieder eine?
Ich habe die doch gar nicht bestellt. Hab sie dann wieder aus dem Warenkorb genommen. War ja nur ein Test. Wie geschrieben.

1741872349944.png

Palit Cookie auf ALTERNATE

_2u0Ab8qrguxXKK2hxAVe_Nk01Toc2-uP0LsXf69.23
wollte ich jetzt mal testen... "failed to parse or set cookied named "JSESSIONID". Kann mir jemand einen tip geben was ich falsch mache? (cookie editor auf Chrome).

Wenigstens keine Mystery Box. Dann weißte vorher ob die ROPs fehlen oder nich.
Blödsinn!
als ob jetzt alles fail wäre! So ein Schwachsinn!
Gefühlt bestellt hier jeder 3. zwei Karten „für die Bucht“ oder fürs Forum… (lach) daweil gehts einzig darum welche fiept, welche besser ist und dann gehts wieder retour!

Nicht meine Welt Leute! Sehr sehr grenzwertiges Verhalten in meinen Augen

Also mir ist das völlig egal ob er das so macht, war jetzt keine Kritik an SH. Ihn dabei aber als Heiligen hinzustellen fand ich jetzt n bisschen drüber. Ne Tageszulassung eines KFZ krieg ich mit 30% Abschlag, in den Regionen können wir dann drüber reden. ;)

Naja. 2 Stunden Benchmark und dann eine Karte zum MSRP zu bekommen, ist schon fair finde ich in der momentanen Lage.
Genau, die nutzt Ihr aus. Wie geschrieben, keine Kritik, kann ich nachvollziehen. Wird keiner gezwungen zum Kauf. Nur kann man es dann auch einfach so sagen.

Ok Undervolting ist die Lösung bei der 5090. Mit maximal 500W (+-20) hat man Leistung über 5090 FE Niveau und die Karte kann relativ leise und kühl bleiben, so funktionierts. Schee.

Hä du bist doch auch schon bedient? Jammer ja nicht über die Spulen!
Finds immer amüsant wie die Leute trotzdem ne FE bestellen aber sie auf der anderen Seite nieder machen und dann selber nichtmal nutzen.
Jetzt darfst du mir zeigen wo ich Leute niedergemacht habe, danke :)
Und für dich, die TUF Hat gefiept wie blöd, ist auf dem Weg zurück, die Aorus Master fiept auch, aber etwas zahmer, wenn die FE nicht stärker fiept und nicht übertrieben laute Lüfter hat bleibt die vielleicht... Wenn ich die Wahl habe zwischen 2300-2400 € zahlen und 3300€ was wähle ich dann wohl?

Jetzt darfst du mir zeigen wo ich Leute niedergemacht habe, danke :)
Und für dich, die TUF Hat gefiept wie blöd, ist auf dem Weg zurück, die Aorus Master fiept auch, aber etwas zahmer, wenn die FE nicht stärker fiept und nicht übertrieben laute Lüfter hat bleibt die vielleicht... Wenn ich die Wahl habe zwischen 2300-2400 € zahlen und 3300€ was wähle ich dann wohl?
bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Spulenfiepen seitens des Herstellers kein Reklamationsgrund ist, da es sich nicht um einen Mangel handelt

bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Spulenfiepen seitens des Herstellers kein Reklamationsgrund ist, da es sich nicht um einen Mangel handelt
Was soll mir das jetzt sagen? Ich darf mein Widerrufsrecht nicht nutzen? Denkt doch bitte mal länger als zwei Sekunden nach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh