Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Schade das die Launch Edition nicht ging :( aber Vanguard bleibt Vanguard
Auf den Drachen kann man verzichten - außer man wollte sich die 100 Euro, welche ein Mitforist auf dem Schwarzen Brett für Lucky ausgelobt hat, für seine Kartenrefinanzierung sichern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eig schon jemand der den Code verwendet hat ne Versandbestätigung? Bin gespannt ob das ne Stornoparty wird 😂. Ich meine die Vanguard um 1313 ist ja ein unfassbarer Schnapper

Meine Kleine hätte sich über den Lucky gefreut 😀 aber egal

https://www.overclock.net/posts/29454019/ Shunt mod scheint einiges zu bringen, es müsste eine kleine Klammer geben wo man einen shunt seiner Wahl einsetzt und auf den normalen aufsetzt ohne zu löten, das wäre genial.
Zeigt mal wieder deutlich das die 600 Watt für die 5090 viel zu wenig sind. Modelle mit zwei Stromanschlüssen müssen her. Wo bleiben MSI Lightning und Galaxy HOF?

Zeigt mal wieder deutlich das die 600 Watt für die 5090 viel zu wenig sind. Modelle mit zwei Stromanschlüssen müssen her. Wo bleiben MSI Lightning und Galaxy HOF?
Frag mich gerade warum das kein Hersteller macht, gibt es da eine unveränderliche Vorgabe seitens NVIDIA nicht mehr zu verbauen ? ASUS verbaut sogar messbare Senspins aber keinen 2 ten Stromanschluss, das finde ich ziemlich merkwürdig.

Hab die Tage, glaube bei PCGH, gelesen, die hersteller haben nvidia gefragt wegen 2x Strom, aber nvidia wollte das nicht

Frag mich gerade warum das kein Hersteller macht, gibt es da eine unveränderliche Vorgabe seitens NVIDIA nicht mehr zu verbauen ? ASUS verbaut sogar messbare Senspins aber keinen 2 ten Stromanschluss, das finde ich ziemlich merkwürdig.
Die Hall of Fame gibt es bereits und hat 2 Anschlüsse, hatte ich bereits im 5090 Thread gepostet, schafft übertaktet 3,5 ghz

Also ich bin in den "Geburtstagsrabattzug" mit eingestiegen, hoffen mer mal dasses so durchgeht :>

1744360785988.png

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch euch allen. Ein Zufall, dass alle im Luxx im selben Monat Geburtstag haben.
Freut mich echt, dass ich euch damit weiter helfen konnte. Ich überleg immer noch, ob ich die bestellen soll oder die Master für 2670 behalten soll. Die Vanguard ist glaub ich leiser aber die 200 Euro….

Die 5080 Vanguard ist schon nice, meine macht +400 auf der GPU und +2000 (ja, ich weiß, die machen sogar +3000) auf dem Speicher und bleibt dabei doch recht leise.

Hätten die nicht überall diesen dämlichen Drachen draufgepackt, würde ich mir die Vanguard auch mal gönnen. Der Preis ist Top.
Ach, mir gefällt das schon mit dem Drachen. Bringt sicher auch 1, 2 FPS :LOL:

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-04-11 um 10.43.12_9c2e73f2.jpg
    WhatsApp Bild 2025-04-11 um 10.43.12_9c2e73f2.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 81
Herzlichen Glückwunsch euch allen. Ein Zufall, dass alle im Luxx im selben Monat Geburtstag haben.
Freut mich echt, dass ich euch damit weiter helfen konnte. Ich überleg immer noch, ob ich die bestellen soll oder die Master für 2670 behalten soll. Die Vanguard ist glaub ich leiser aber die 200 Euro….
Je nachdem wie stark du Undervolten willst solltest du dir die Default Curve der Master mal zwischen 0.85V und 0.9V anschauen, meine hat bei 0.85V 2047Mhz viele andere Karten um die 1300, was das UV etwas einschränken kann wegen dem +1000 MHz Offset Limit (je nachdem wie gut der Chip ist) wenn du aber nichts anfassen willst ist das natürlich unwichtig :d

Vielen Dank dir für den Code <3

4090 Preise auf ebay sind jetzt auch langsam rückläufig wie es scheint. Ich sehe da bereits einige kürzliche Verkäufe unterhalb von 1800€. Karten die mit 2000€ reingestellt wurden zum Sofortkauf haben auch fast alle Preisvorschläge akzeptiert. Denke mal wenig verwunderlich wenn man für +600€ oder ggf. sogar weniger mittlerweile eine (neue) 5090 bekommen kann.

Also schon cool, dass dieser Code funktioniert. Aber auch interessant zu sehen wie das Nudging funktioniert. Es sind immernoch rund 2900 EUR für ne nicht-Supreme :-J

Technische Frage: wie heißt bei euch in HWinfo der Sensor, der die Leistung auf dem 12VHPWR Stecker ausgibt? (nicht Astral-User)

skaliert halt nach unten mit da der preisliche gap zur 5080 riesig ist.

Ich bin mal so frei und habe die Liste aktualisiert nach der Aussage von @CyR4DiS

MSI 5090 Ventus Vorbesteller Liste im MSI Shop, Datum ist die Bestätigung seitens des MSI Shops auf "der Liste" zu sein.
  1. 21.03 @Dampfkanes 2329€ ✅
  2. 25.03 @Powerplay 2329€ ✅
  3. 26.03 @Katakuri1991 2329€ ✅
  4. 26.03 @pagemaster79 2329€ ✅
  5. 27.03 09:05 @TheDarkness 2329€ ✅
  6. 27.03 13:52 @aurron 2329€ ✅
  7. 27.03 15:48 @cHio 2329€ ✅
  8. 28.03 9:58 @TheDarkness Kumpel
  9. 28.03 10:07 @Gr3yh0und
  10. 28.03 10:32 @UdoG
  11. 28.03 10:55 @CyR4DiS 2329€ ✅
  12. 28.03 12:03 @Felix the Cat
  13. 28.03 @IronAge
  14. 28.03 @Pepperman
  15. 28.03 @isoO
  16. 30.03 @S999x
  17. 31.03 @RaptorOne
  18. 03.04 09:07 @ssj3rd
  19. 03.04 @GrumpyDude
  20. 07.04 07:43 @Maendro
Kannst mich dazu nehmen, hab am 31.03. Vormittags die Mail bekommen, dass ich auf der Liste bin (konnte noch nicht bestellen).

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hatten heute zu viele Leute schon Geburtstag...

Evtl. ist der Trick aufgeflogen.
Hat jemand von den Geburtstagskindern schon eine Versandbestätigung ?
Ich weiß noch, damals als ich ein MSI Konto erstell habe, musste man sein Geburtsdatum eingeben und man bekam auch immer einen 10% Code zu Geburtstag zugeschickt.
Vielleicht wird die Übereinstimmung kontrolliert?

VGZNG ist der neue Code (Viel Glück Zum Nicht-Geburtstag) :fresse2:

Evtl. ist der Trick aufgeflogen.
Trick?! Im Normalfall kalkuliert der Händler, wenn es Gutscheincodes gibt, den Betrag bei 100% der Verkäufen mit ein. Wenn ein Kunde den Code verwendet, bekommt er den Normalpreis, wenn es jemand nicht macht, profitiert der Händler.
Als ob die so großzügig wären, irgendwem was zu schenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh