[Sammelthread] Borderlands 2

Wollt ich auch machen,nur finde ich das sie sich nicht mehr so spielt wie in Teil 1,ist ja quasi auch ein anderer Char.
Hab mich nach einigen Stunden für Zero entschieden,und Spiele diesen auf Nahkampf,und das kommt viel näher an die Spielweise ran die ich in Teil 1 mit der Sirene durchgeführt habe.

Stimmt schon in Teil 1 hab ich die immer als Berserker genutzt und bin einfach mit dauerfeuer auf die Gegner gerannt ;) hinter mit dann noch ein solider damit genug muni am Start ist.
Jetzt mache ich das nichtmehr, ich habe auch allgemein das Gefühl das die Gegner etwas stärker geworden sind.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das Spiel bei gamesload gekauft. Ab heute abend, 23 Uhr soll ich es da downloaden können. Wieso bekomme ich nicht nen key den ich bei steam aktivieren kann. Dachte es wäre steam only. Wenn jemand nen Plan hat......

Stimmt schon in Teil 1 hab ich die immer als Berserker genutzt und bin einfach mit dauerfeuer auf die Gegner gerannt ;) hinter mit dann noch ein solider damit genug muni am Start ist.
Jetzt mache ich das nichtmehr, ich habe auch allgemein das Gefühl das die Gegner etwas stärker geworden sind.

Stimmt ^^ 4fach Raketenwerfer + Upgrade machte 8 Rockets pro Sekunde, da stand nix mehr. Hat der "neue" Roland eigentlich auch wieder Muni Reg für die Gruppe? Wenn ja muss dann entweder ich oder mein Kumpel den nehmen :d

Wie ist der Geschützturm eigentlich so generell? Weil in Teil 1 war ja eigentlich eher... schwach. Später war er nurnoch für Gesundheitsregeneration gut.

Stimmt ^^ 4fach Raketenwerfer + Upgrade machte 8 Rockets pro Sekunde, da stand nix mehr. Hat der "neue" Roland eigentlich auch wieder Muni Reg für die Gruppe? Wenn ja muss dann entweder ich oder mein Kumpel den nehmen :d

Wie ist der Geschützturm eigentlich so generell? Weil in Teil 1 war ja eigentlich eher... schwach. Später war er nurnoch für Gesundheitsregeneration gut.

der Geschützturm in Teil 2 geht richtig böse ab, find ihn teilweise sogar OP und ich hab noch so gut wie kein Upgrades dafür (bald raketen + Schild etc.)

Freu mich schon auf den ersten Gunzerking mit 2x Rocket Launcher. :)

Physx auf High sieht teilweise aber etwas komisch aus und frisst auf meinem pc einiges an Performance.

Wie komisch? Irgendwie läuft viel zu viel Blut aus den Gegnern :d und unter der Flüssigkeit am Boden siehts mies aus, aber sonst eigentlich das erste Game wo mich PhysX echt begeistert, am Schluss ne Weile auf Low gespielt und wooow was für ein Unterschied zu High.
Hier gibts einen Vergleich mit Slider. KLICK
Dass High viel Leistung zieht ist klar, danach scheint eine 560Ti schon zu wenig.
Borderlands 2 mit GPU-Physx: Darauf müssen sich PC-Spieler einstellen - plus erste Tuning-Tipps
Sehr cool: Steht Physx auf Hoch, fliegen nicht nur sehr viele Brocken umher (auch bei Einschüssen in den Boden), sondern die Teile werfen auch alle einen Schatten, lassen sich beim Drüberlaufen wegtreten und bleiben ewig liegen. Eine GTX 560 Ti leidet bei heftigem Gebröckel aber stark unter dem Physx-Aufwand.

AO aus soll bis 30% bringen und bringt gegen PhysX eh ein Fürzchen, bei Performanceprobs besser erst das runter.

Hat schon jemand PhysX auf ner AMD Karte getestet?
Läßt sich über die ini aktivieren.

der Geschützturm in Teil 2 geht richtig böse ab, find ihn teilweise sogar OP und ich hab noch so gut wie kein Upgrades dafür (bald raketen + Schild etc.)

geil, danke für die info! dann kommt erst Axton dran, freu mich schon drauf. und wegen OP, warte mal bis zum 2ten Spielverlauf ;)

PhysX manuell aktivieren:

C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\Borderlands 2\WillowGame\Config\WillowEngine.ini

Search for:

PhysXLevel

Change

PhysXLevel=0 (low)

to either:

PhysXLevel=1 (mid)

or

PhysXLevel=2 (high)

Das hat dann aber nichts mit der ATI-Karte zu tun, oder? Physix wird dann von der CPU berechnet.

Ja das macht dann die CPU.
Auf Nvidia Karten wirds halt per CUDA auf der Graka berechnet und CUDA ist ja Nvidia only.

Das einzige Geheimnis von mehr oder weniger detaillierten Effekten liegt ja nur darin begründet dass die Graka was sowas betrifft schlicht mehr Rechenleistung hat als die CPU.

Hab ne 5850 drin und nen 1090 (6 Kerner), da sollte es doch wohl mit Physx spielbar sein ohne grosse fps-Einbrüche?

Kann ich dir ausm Kopf leider nicht beantworten, hab BL2 ja auch noch nicht gezockt.
Kommt ja auch drauf an wie krass die PhysX Effekte auf hohen Settings sind, da hilft einfach nur ausprobieren.

Hat jemand Interesse in einer Gruppe zu beginnen, oder spielt ihr alle eher alleine ?

Also auf High habe ich auch schon performance einbrüche bis auf 30FPS runter wenn viele Effekte herschen und PhysX auf hoch ist. (Hab ja Momentan die 6950@6970 @ 950GPU/1350Ram drin) Auf mittel gehen die Drops im schlechtesten Fall bis auf 50FPS. Stemmt mein i5 @4200MHz also ganz gut.

Sieht auch schön aus.
Find es einfach blöd das auf Niedrig selbst sowas einfaches wie so manch Flaggen etc. fehlen. Was ja an und für sich keine Effekte sind, sondern Teile der Spielwelt. (Auch wenn deren Berechnung , wie sie wehen natürlich dann wieder was mit Physikberechnung - in dem Fall PhysX zu tun hat)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich muss auch sagen das dass Game hervoragend in S3D kommt :d Wohl auch mit durch seinen Comic Look :-)

Fand den Anfang schon einiges lustiger als bei B1.

...mit dem blinden Claptrap der dauernd auf die Nase fällt, aus dem Schnee ausgebudelt werden muss und dann noch die "schlauen" Tipps beim Elektrozaun! :fresse:
Sir Hammerlock im ersten Ort war auch goil.

Wie komisch? Irgendwie läuft viel zu viel Blut aus den Gegnern :d und unter der Flüssigkeit am Boden siehts mies aus, aber sonst eigentlich das erste Game wo mich PhysX echt begeistert, am Schluss ne Weile auf Low gespielt und wooow was für ein Unterschied zu High..
Ich finde die physx teile passen teilweise einfach nicht in den grafikstyle des Spiels, außerdem finde ich das es komisch aussieht wenn ich jemanden phaselocke?? Und alle Partikel und sonstiges sich um das Opfer tummeln xD

"phaselocke" hm nie gehört...*Wikifrag*....ah Siren? Kenn ich nicht dann, spiele mit Salvador.

Naja Geschmacksache halt, mir gefällt PhysX super und gerade eben mit Salvadors Gunzerking kommt das Spektakel genial, da wackelt der Monitor wenn Herr Gunzerking und Frau PhysX es zusammen treiben. :haha:

Noch mehr Geschmacksache, wer den FXAA Matschfilter auch nicht mag:
NeoGAF - View Single Post - Borderlands 2 |OT| Opening Pandora's Box (of Guns!)

Wie ist es denn so im Vergleich zu Teil 1?
Habe gestern endlich 1 durchgekriegt und war am überlegen mir das so zu holen, aber die bisherigen reviews sind nicht so toll (von der Qualität her).
Hat sich was geändert oder ist es das selbe nur in rot?

Ich denke wenn dir der erste Teil gefiel, wird es auch der zweite.

Das mit den zwei Waffen beim dicken. Ist das immer oder ist das seine 'Faehigkeit' so wie der Turm beim 'Roland'?

Wie ist es denn so im Vergleich zu Teil 1?
Habe gestern endlich 1 durchgekriegt und war am überlegen mir das so zu holen, aber die bisherigen reviews sind nicht so toll (von der Qualität her).
Hat sich was geändert oder ist es das selbe nur in rot?

es ist deutlich besser, vom Spiel her brauchst keine großen Neuerungen erwarten aber es ist einfach alles größer und besser (und vor allem lustiger)

Kann man irgendwie auch eine US-IP einrichten ohne irgendeine Software auf dem PC zu installieren?

Danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh