[Sammelthread] Borderlands The Pre-Sequel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 Euro für einen Charakter...
 
Das DLC Modell ist scheinbar deutlich schlechter als bei den anderen Teilen, wie es ausschaut gibt es im Season Pass nur einen Story DLC, zwei Charaktere und ein Level Cap.
 
Jetzt fangen auch die mit der Abzocke an. Top!!!

Schon bei Borderlands 2. Deswegen wollt ich mir da Spiel eigentlich gar nicht kaufen. Für 25 hab ichs dann aber doch gemacht.
Und für den Season Pass würde ich nicht mehr als 10 bezahlen.
 
Wieso Abzocke? Es muss doch keiner ein DLC kaufen wen er nicht möchte. Und wen man nur einen 10er ausgeben will wartet man halt auf einen Sale...
 
Wieso Abzocke? Es muss doch keiner ein DLC kaufen wen er nicht möchte. Und wen man nur einen 10er ausgeben will wartet man halt auf einen Sale...

Das war klar, das so ein Knaller wie du kommen muss !!! Früher nannte man so was einfach Patch. Für null Komma null D-Mark.

In BL 2 gab es auch ein DlC. Nur konnte man da noch keine Kerl für einen 10 er kaufen. Das ist abzocke. Gegen DLC habe ich ja nichts. Soweit es das Spiel verbessert.
 
Es ist doch jedes mal die gleiche Argumentation dafür oder dagegen, nur das es früher eher normal war das nach einem Release so gut wie nichts mehr nach kam... vor allem wen hier schon gleich wieder ein D-Mark vergleich hochkommt.

Es ist und bleibt ein leidiges Thema, nur gleich wieder von Abzocke zu sprechen bei etwas das du nicht brauchst ist doch ziemlich unnötig.
 
Es ist abzocke. BF3 war das beste Beispiel. Die Maps waren schon im Programm. Bald zahlen wir noch für einen Patch noch Geld. Aber egal. Gehört jetzt nicht hier rein.
 
Es ist doch jedes mal die gleiche Argumentation dafür oder dagegen, nur das es früher eher normal war das nach einem Release so gut wie nichts mehr nach kam... vor allem wen hier schon gleich wieder ein D-Mark vergleich hochkommt.

Es ist und bleibt ein leidiges Thema, nur gleich wieder von Abzocke zu sprechen bei etwas das du nicht brauchst ist doch ziemlich unnötig.

Bei Borderlands 2 und diesem hier merkt man aber schon, dass das Spiel bewusst kastriert und abgemagert wurde, damit man die andere Hälfte nochmal verkaufen kann.

Natürlich muss man es nicht kaufen. Und das mache ich auch nicht - solang ich es für einige wenige Euros kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mit den DLCs auch nicht ganz unkritisch.
Es "Abzocke" zu nennen halte ich für übertrieben, schließlich erhält man ein Game das im ursprünglichen Umfang voll spielbar ist und ebenso die Patches die zur Fehlerbeseitigung dienen.

Andererseits wird man natürlich mit dem Hauptgame angefüttert damit einem anschließend häppchenweise noch der Rest dazu verkauft werden kann.

Letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden wie viel Geld er liegen lässt, sicherlich werden die meisten (einschließlich mir selbst) für so ein Game in der Summe mehr Geld liegen lassen wenn nach und nach ein kostenpflichtiger DLC kommt als wenn das Game im vollen Umfang (sprich Hauptgame incl allen DLCs) zum entsprechenden Gesamtpreis heraus käme.
Ich habe dann aber immerhin die Wahl nicht alles zu kaufen.

Und wenn ich mir anschau wie günstig einzelne DLCs in den Sales sind war's mir das bisher bei BL2 auch defintiv wert wenn ich es mal mit anderen Games vergleiche die ich gekauft habe (ohne DLCs).
 
10 euro sind happig wie hund. das spiel bietet jetzt nichts weltbewegendes. den char hatten die ja eh schon fertig. genauso wie der rest der kommen wird.
 
Evtl kommt ein Deckel über die Jenny springs oder was von Roland
 
wo gibt es die Nebenmission in den Adern der Helios :hmm:

ich habe gerade Zarpedon erledigt u. muss im Rahmen der einen folgenden Nebenmission noch mal in die Entwicklung u. Forschung,
allerdings taucht jetzt im Questlog eine unentdeckte Nebenmission bei den Adern der Helios auf, in der Karte gibt es aber kein Ausrufezeichen,
wo wird die ausgelöst ?
 
Bei diesem Spiel ist es etwas anders. Die unbekannte Quest steht in der Map, in der man sie macht, nicht dort wo man sie annimmt. Das haben war bei Borderlands 2 nie so.

Das Problem hatte ich vorallem bei Sub Level 13, wo die Quest bei Pickle angenommen werden musste (in Outlands Canyon) und erst DANN geht es eigentlich nach Sub Level 13.

Was steht bei der Quest'beschreibung'?
 
Muss ich noch mal schauen, ich werde dann wohl noch mal in Sack Büro vorbei schauen eventuell ist das ja am Schwarzen Brett
 
dazu muss man noch erwähnen das die Jack-o'Cannon an das Charakterlevel angepasst wird mit dem man sie aktiviert.
 
In BL 2 gab es auch ein DlC. Nur konnte man da noch keine Kerl für einen 10 er kaufen.
Ein DLC? Bei BL2 gab es eine ganze Menge DLC: 4 Storyerweiterungen, 2 Charaktere, 2 Level-Caps, 5 Headhunter-Addons und unzählige Skins.

Und Funghi hat im Kern auch Recht, denn man muss die DLCs - wenn man sie denn gerne haben möchte - nicht unbedingt dann kaufen, wenn sie erschienen sind -- einfach auf einen Sale warten.

Die Situation wie sie mal war (große Erweiterungen, kleine Inhalte kostenlos per Patch etc.) gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben. Punkt.
(Ausnahmen wie z.B. CD Projekt Red sind da eher selten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das die Charaktere 4.99 gekostet haben? Ich bin mir ziemlich sicher das die genauso viel gekostet haben...

Was mich aber mittlerweile wirklich enttäuscht ist das im Season Pass wohl nur ein Story DLC enthalten ist. Das Pre Sequel kein 3er ist war ja schon vorher klar, selbst die Entwickler haben ja nie ein Geheimnis draus gemacht... aber wenns jetzt auch weniger DLC's gibt wäre das schon schade.
 
Ha, Tatsache ... die kosten auch 9,99€. Dann hab ich das durcheinander gebracht, da ich mir Krieg bei amazon.com für $4.99 gekauft habe. :/

Hab den Beitrag angepasst.
 
Ja ich erinner mich auch dunkel an 9,99 EUR für den Mechromancer und den Psycho.
Allerdings war der Mechromancer einschließlich der ersten 4 großen Story DLCs auch im Season Pass dabei während der Psycho und die ganzen kleineren DLCs extra gingen.

Die extra Skins hab ich mir gespart, die kleinen Headhunter DLCs und Arenen hab ich mir geholt aber nie mehr als um die 2 EUR gezahlt.
 
wo gibt es die Nebenmission in den Adern der Helios :hmm:

ich habe gerade Zarpedon erledigt u. muss im Rahmen der einen folgenden Nebenmission noch mal in die Entwicklung u. Forschung,
allerdings taucht jetzt im Questlog eine unentdeckte Nebenmission bei den Adern der Helios auf, in der Karte gibt es aber kein Ausrufezeichen,
wo wird die ausgelöst ?

Ist das die Mission, wo man die Augenteile zusammensuchen muss? Die beginnt unter der Kommandozentrale(wo man die Kanone abfeuert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh