[Sammelthread] Brink

es gab am WE ein gutes gameplay video. von jemandem der schon auf level 7 gelevelt war und den "light body" typ benutzt hat. Leider ist es mittlerweile wegen copyright claim auch entfernt worden.

obwohl es natürlich auch die konsolen version war, nutzte der spieler die smart möglichkeiten und hat gegner zur abwechslung sogar mal getroffen, waffen gewechselt, sich zurückgezogen wenn er alleine vor dem gegnerischen team war, etc. dinge die wohl unter konsolenspielern ziemlich rar sind ;)

hat auf jeden fall sehr gut ausgesehen und lust auf mehr gemacht. es war sehr dynamisches, schnelles gameplay.

zum recoil/waffenverhalten: im off. forum hat es einen beitrag, der bestätigt, dass in der PC version das waffenverhalten anders sein wird als auf der konsole um der maus + tastatur steuerung gerecht zu werden. Wer allerdings etwas komplett anderes erwartet oder irgendwie "realistisches" waffenverhalten möchte wird mit brink kaum glücklich werden.

im "hip-fire" wird es wenig bis kein recoil geben mit allen waffen. allerdings gibt es ziemlichen bullet-spread nach kurzer zeit und auf mittlere bis weite distanzen wird hier nicht viel zu holen sein. beim iron-sight aiming haben vorallem die stärkeren waffen (assault rifles) merklichen recoil. aber brink wird da seinen "geistigen" vorgänger ähneln, wolfenstein et und et quake wars hatten ähnliches waffenverhalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus der hüfte feuern


recoil muss auch nicht so doll sein, wenn dafür die Trefferquote stimmt

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:11 ----------

Brink - »Parkour«-Video
 

in den us-foren wird so meistens der "standard" modus genannt. ich habe kein besseres deutsches wort dafür.

in brink gibt es ja zwei möglichkeiten zu schiessen:
- iron sights -> kimme und korn ansicht
- standard -> wie z.B. in vielen shootern bekannt, mit fadenkreuz in der mitte und waffenmodell im unteren teil des bildes, halt "hip-fire".
 
gibts eigentlich ein pc gameplayvideo davon? würde gerne die grafik begutachten in bezug auf die konsolen. weil was ich auf den konsolen gesehen habe, haut mich nicht gerade vom hocker.
 
Das ist doch zum Mäuse melken ... es gibt einfach keine Infos bezüglich Sprache in der deutschen PC-Version (Retail). *grrr*

Die deutschen Konsolenversionen sind nämlich ausschließlich auf Deutsch. (Quelle)
 
Würd mich wundern wenn man die sprache nicht per steam ändern und nachladen könnte...

Sent from my LT15i
 
Die Steam-Version selbst ist anscheinend (laut deren Storeseite) nur auf Englisch verfügbar. Die Retailversion (DE) laut Angabe bei Amazon nur auf Deutsch.

Ziemlich schlechte Informationspolitik ... ^^

EDIT: Ich weiß das Steamworkstitel generell multilingual sind, aber bei BRINK findet sich dazu keinerlei Information. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand, wie viele im Mulitplayer zocken? Ich hoffe es ist nicht wieder ein Dreck wie 8vs8, ansonsten können die Entwickler gerne Pleite gehen:heuldoch:

Sieht echt nett aus, aber wenn es 8vs8 sind, spiel ich es nicht.

Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar (Frage bezieht sich auf die PC-Version).

Irgendwo stand mal das man die Servereinstellung für die Spieleranzahl ändern können wird
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es 16vs16 oder mehr sind.
So wie ich es bis jetzt in den vids gesehen hab scheinen mir die maps von der größe her nicht auf solche spielerzahlen ausgelegt zu sein. Kann sein dass es einstellbar sein wird, aber spass wird es dann keinen mehr machen....ähnlich wie in CS.

Sent from my LT15i
 
Was die Spieleranzahl angeht habe ich in den bisherigen Vids 4vs4 ausmachen können was mir persönlich auch völlig reichen würde.
 
naja 8v8 fänd ich schon lächerlich. 12v12 wär doch optimal für so nen team shooter. alles andere find ich langweilig. zumal man ja auch ne respawntime hat. da gibts dann wieder stellen, wo nur 2 leute über die map rennen.
 
YouTube - Brink Launch Trailer [HD] Release trailer.

Hab heute auch Gameplay von einem Spieler gesehen der mal wirklich intensiv Smart benutzt hat und sich dann noch taktisch bewegt sowie teamorientiert gespielt hat. Wenn Brink sich dauerhaft so spielt wird es richtig geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier noch nen recht interessantes FAQ gefunden. weiß nicht obs schon geposted wurde.

Q: What game modes will multiplayer have?
A: Brink is an objective based game like Splash Damage's previous games Wolfenstein: Enemy Territory and Enemy Territory:

Quake Wars. There are no "standard" modes, like Team Deathmatch, CTF or Free For All.

Q: What is the max amount of players?
A: Eight players per side (16 total).

Q: Will there be killstreaks?
A: No, this is not COD. SD aims for teamplay and doing the objective. They are not focused on getting the most kills.

Q: Will there be dedicated servers?
A: Dedicated servers will be available for Brink on PC. It will be peer-to-peer on Xbox Live and PlayStation Network

Q: Will we be able to customize our controls?
A: Fully mappable controls for all platforms. The game will also include controls schemes based on popular games.

Q: Can you create more than one Character?
A: Yes, you can create up to 10 characters.

Q: Do I have to make a character for each side?
A: No you don't. Every character has a look for both sides. Everything, except look, transfers when you change sides.

Q: Can I switch characters during a match?
A: No, you can't. You can switch sides, weapons and class. Your bodytype and character remain the same. Switching sides is

only possible while not playing campaign mode.

Q: Can you level up your characters and if so, how many levels are there?
A: There's a level cap of 20.

Q: What if I don't want to play against high level characters?
A: You don't have to. There are a couple of systems in place to prevent this "unfair" advantage.

- There are 5 ranks of levels:
R1: lvl 0-4
R2: lvl 5-9
R3: lvl 10-14
R4: lvl 15-19
R5: lvl - 20
- You will only play against people of your rank (Standard)
- You can chose to play against higher levels if you want.
- Higher level people who join low level lobbies can't use their high level abilities, unlocks.

Q: Are there killcams?
A: No there aren't, because when you lose all your health, your incapacitated instead of dead.

Q. How many Maps are there?
A. There are 10 maps. 8 are main maps that you start the game with, 2 are 'what-if' maps that you get after completing both sides of the campaign.

Q. WHAT! Only 10 maps!
A. It's not significantly less than most modern games. CoD Black Ops started with 14 and Halo: Reach started with 13.

Q. Well, if there are only 10 multiplayer maps, how many are there for campaign?
A. There are still only 10. But overall, there are 20 story missions. 8 for each factions main campaign, and then 4 more for the what-ifs.

Q. Okay, now tell me more about the multiplayer.
A. Well, as stated above, there aren't game-modes. You choose a map and it is loaded with many objectives that your faction must accomplish to successfuly win the match. The multiplayer supports drop-in drop-out so that if a player leaves, s/he is replaced by a bot until a new player joins.

Q. Why do we have to have bots?
A. The bots are there to make sure that while a player is gone, the opposing team won't totally wipe the floor with the disadvantaged players. Do not worry though, these bots are very intelligent and are actually competent at playing the game.

Q. Okay, so you said something about levels earlier, what else is there?
Each player has their character that they have fully clothed and decked out in equipment, right? Well, these characters have a set body type (light, medium, and heavy) that determines how they move through the environment, and what kind of weapons they use. Light types have the least amount of health out of the three body sizes, but they also move the fastest and can wall-jump. Mediums are the average run-of-the-mill soldiers that can take a hit as well as move around decently. Heavies are the slowest but most heavily armed body type that has the most health as well as the most dangerous weapons. They are more limited in movement compared to the medium and light.

Anything else?
- There are four (4) classes that a player chooses after s/he is in a match.
- There are engineers, which increase allies weapon damage and place turrets, machine gun nests, and mines on the battlefield.
- There are medics, which heal allies, buff their health so that they can take a bigger beating and keep on kicking, and revive downed allies.
- There are operatives, which are the stealthy class in Brink. They can interrogate fallen enemies to place enemy locations on the radar, they can walk up to a dead enemy and disguise as that character (this lasts until you fire your gun or the respawned player gets too close to you.) The operative can also hack enemy equipment and use it to their advantage. ex. Operative hacks an enemy engineer's turret and the turret will shoot at it's owner and his allies. The operative can also take control of the turret and aim it manually.
- There are Soldiers, which are the main fighters of a squad. Their job is to plant explosives and cause distractions on the front lines. Soldiers can give ammo to other classes that need it.

Those classes definitely sound interesting. How do I switch between them when I want to change class?
You walk up to a station known as a command point, and you switch your class or your loadout from the station. You can also choose your class during the intro scene to a map.

So is there anything else I should know about the classes?
As you level up you will receive skill points that can be distributed into skills that will improve your character overall, or give new skills to certain classes. Placement of points is a great opportunity to make your character fit your playstyle the best it can.

Courtesy of FAQ v1.1 - Brink Message Board for Xbox 360 - GameFAQs

View topic - Brink FAQ - Game Servers Forum


ich glaub ich warte erstmal ab. 10 maps sind mir zu wenig. und nen dlc ähnlich wie black ops hab ich kein bock drauf, wo man für maps zahlen muss. das 16p max sind stößt mir auch bisschen sauer auf. sieht mal wieder nach nem konsolenport aus. anders kann ich mir die geringe playeranzahl nicht erklären. naja bin ja mal auf die ersten tests gepspannt, die wohl erst zum ende der woche online gehen.
 
10 maps sind völlig ok, andere Spiele haben mehr aber da werden nach einer weile auch blos noch ca. 5 oder so davon gespielt. Das mit dem Spielerlimit ist hingegen ein unschöner Punkt. Allerdings kann man da hoffen das villeicht im public game dann auch ein bischen mehr teamgeist vorhanden ist als wenn man neben 30 anderen kämpft.

Allgemein kommt es mir so vor als wenn sie in dem Spiel versuchen "Klasse statt Masse" bestmöglich umzusetzen.
Ich bin sehr gespannt.
 
jop, lieber 10 gute als 20 mittelmäßige Maps.
Zumal man bei Brink nicht so stark unterschiedliche Mapsettings setzen kann.
 
ich sag ja auch nicht, dass sie zu begin 100 maps liefern sollen. nur will ich abwarten, wie weitere maps veröffentlicht werden. denn irgendwelche dlc pläne sind ja bislang noch nicht bekannt. und ich habe dann keine lust, für contend (der vllt schon auf dvd ist) extra zu zahlen. vorallem nicht für maps.
 
Wenn man ded Server wie in MW2 aufsetzen kann, dann sind DLCs kein Problem :fresse:

Spieleranzahl find ich in Ordnung, in den Videos sahen die Maps ja nicht sonderlich groß aus
 
Hat das Spiel schon wer erhalten, der es vlt. aus England bestellt hat?
Oder ist der UK gleich dem Festland-EU Start?
 
reviews die ich gefunden habe (liste aus off. forum, reviews english):

Review: Brink | Gaming News and Opinion at TheSixthAxis.com
9/10

Brink Review | IncGamers
8.8/10

Brink Review for PS3 at gamrReview
8.2/10

Brink Review - Xbox 360 - Page 1 | Eurogamer.net
8/10

BRINK Review for Xbox 360 - VideoGamer.com
8/10

http://www.computerandvideogames.com.../brink-review/
8/10

Brink Review - Xbox 360 Review at Xbox360Achievements.org
8/10

http://www.gamesradar.com/xbox360/br...52911331493062
8/10

Brink Video Game, Review HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
7.9/10

Review: Brink- Destructoid
7.5/10

Brink Xbox 360 | Reviews | ZTGD
7.5/10

Brink Video Review Video - Xbox 360 - IGN
6/10

Brink review: Jumping high and falling flat | Joystiq
4/10 (2/5)

Brink Review for Xbox 360 - G4tv
4/10 (2/5)

Brink Review for 360 from 1UP.com
4/10 (D/A)


Das Spiel scheint stark zu polarisieren. Vorallem die "Mainstream" Fraktion ist dem Spiel nicht sonderlich gütig gestimmt. Frage ist halt ob man einen Standard Shooter mit fokus auf SP will, oder nen MP game. Brink ist sicher letzteres. Ich werde mir sicher selber ein Bild machen sobald das Spiel auch bei uns spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol bei gamersglobal schreiben sie, dass die KI wohl die schlaueste am markt ist. beim test von g4tv steht unter nachteile "Terrible bot AI" :fresse: also ich hab mirs jetzt eigentlich nur auf gut glück vorbestellt und weil ich sowieso noch gutscheine bei amazon hatte (kommt ja sonst nix interessantes in der nächsten zeit)
 
hmm ich kann über d2d preloaden aber key seh ich noch nicht...

ahh haben sie entfernt und arbeiten an einer lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh