[Projekt] [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@iNC3PTiON Willkommen in meinem Buildlog. :)

Update :

Habe jetzt den kompletten Schaumstoff drin, so sieht es Final aus hier ein paar Bilder dazu !
Die SSD wird später noch festgeklebt, und hier und da noch noch Kleinigkeiten nachgearbeitet und natürlich alles gesäubert.

001mittigweitske7x8031f.jpg


002mittignahegsitxjch98.jpg


003seiterecht02fetk8s9y.jpg


004seitelinksj9ynqxvhk7.jpg


Ich werde jetzt die Verschlauchung komplett machen, das wäre dann der nächste Schritt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein habe keine Urlaub, ich gehöre zu den Leuten die von zuhause aus arbeiten dürfen/können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ganz kleines Update :
Das ist ein Bild von der Rückseite mit dem Elektischen Albtraum ;) wollte ich euch mal zeigen mit was ich bald zu kämpfen habe. :lol:
Es sind noch nicht alle Kabel, es fehlen noch die PCI-E Kabel, Corsair-Link Kabel, USB Kabel und paar Temperatursensorenkabel.

001elektrikdb16ktc4re.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank das du mich willkommen heißt, aber ich habe den Worklog von Anfang an verfolgt mich nur dazu noch nicht geäußert gehabt, da ich anfangs skeptisch war.
Aber wie bereits erwähnt, einfach nur eine klasse Arbeit.
Und das Kabelchaos auf der Rückseite lässt sich im 900D ja ganz gut verstauen^^
 
Sehr geiles Projekt und Top Arbeit ! Gleich Abboniert :)
Das Case ist ein Traum. Hätte es gerne auch für mein Projekt genommen das bald anfängt, aber mein Budget lässt es nicht ganz zu :mad: Jetzt stehe ich zwischen dem Corsair 650D und dem Carbide 540 Air.

Bin gespannt was daraus wird... weiter so !
 
Nimm das 540 Air sieht geil aus und ist schön zu modden !
 
Ja habe auch eher zu dem tendiert. Bräuchte mal ne Meinung. Das Case ist ja eher zur luftkühlung gedacht. Habe aber geplant eine Corsair H100i einzubauen. Würdest du lieber nen guten Luftkühler nehmen oder die H100i ?

Gruß
 
H100i push/pull in oben rein und Lüfter blasen raus, also insgesamt 4 x 140mm Lüfter.

Front 2 x 140mm Lüfter rein und hinten 1 rein damit du "Überdruck" hast im Case,
so würde ich das machen.

Nimm am besten die Lüftersteuerung die ich verwendet habe dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen die 140mm lüfter überhaupt auf die h 100i ? Oder müsste ich da dann ein bisschen basteln. Ansonsten 4 120mm lüfter für die Wakü und der Rest 140mm
 
auf seite 1 sehe ich nur sehr wenige bilder :( nicht dass du keine gemacht hättest - aber sie werden nicht angezeigt.

Gruß JM

edit: zieht sich leider durch den ganzen thread
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wigges
Sorry, ich meinte nimm den H110 der ist ausgelegt für 140mm Lüfter und ist noch besser als der H100i
Hydro Series

@ John Mainhard
Habe herausgefunden warum du keine Bilder siehst, der Bilderuploadserver ist down gerade !!
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF, ich und Doppelpost :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem brennenden Fuchs sieht man alle Bilder.

@MehlstaubtheCat Geiles Build Log Klink mich mal mit einem ABO ein
 
connecting to 666kb.com

hab jetzt nicht weiter gekuckt was da wie verlinkt ist aber bei mir werden auch nicht alle bilder angezeigt
 
Jo der 666kb.com Bilderserver sind down darum geht das aktuell nicht das einen Teil meiner Bilder angezeigt werden, bitte daher um Verständnis.
Ich werde wenn die 666kb Server down belieben in zwei Tage die Bilder auf einen andern Server hochladen, solange warte ich noch !!!
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

War heute wieder fleißig und habe an der Elektrik weiter gearbeitet.

Unter anderem habe ich eine Schalter zum Ein und Aus schalten des LED - Lightstrips eingelötet und dabei gleich noch die Kabel gesleeved.
Dann kam der Corsiar Link Kabel auch zum Sleeven hier seht ihr die Bilder dazu.

001schalterir8x6tqo7n.jpg


002schalter2u8yslpgdxw.jpg


003schaltervez0v6ngkdfp.jpg


004ledspannugfzuanloj19.jpg


005ledspannun3q9abr6fki.jpg


006schaltersl3lemp5b2d8.jpg


007schaltersh7edvlxqa2g.jpg


008schaltershcu0hi983sr.jpg


009corsairlinatixeum1jy.jpg


010ledschalte38v9sfyika.jpg


011corsarilinlznjmxfy5u.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal habe ich ein ungewöhnliches Update, aber es ist ein Update.

Ich habe mir die Mühe gemacht diesen kompletten Thread optisch aufzupolieren.
Viele Bilder sind (resampled) überarbeitet, Rechtschreibfehler behoben und der Einleitungs Post (Post#1)
und ein paar andere Posts wurde aktualisiert.

Habe darüberhinaus alle Bilder neu eingestellt da 666kb.com denke ich offline bleiben wird, man war das ein Aufwand ! ;)

Ich hoffe es gefällt euch !

Mal sehn ob ich heute "vielleicht" noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand des Projekt´s zeigen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Da dieses Projekt in nicht mehr all zu langer Zeit enden wird habe ich im Post 1# ganz unten eine "To do Liste" erstellt.
Dort werde ich ab sofort alles reinschreiben was ich noch zu machen habe.

Es sind aktuell alle Kabel drin müssen noch voll verlegt und befestigt werden.
Die Verschlauchung kommt auch noch dran, werde mich morgen damit weiter beschäftigen.

Habe noch zwei Bilder gemacht vom aktuellen Stand.

001rckseitepibr3f760e.jpg


002vorderseite253pfi9416.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum *_* Freu mich schon auf die Fertigstellung. Hast echt gut gemacht.

mfg
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Heute habe ich den Wasserkreislauf komplett montiert, und mit Wasser befüllt.
Jetzt lasse ich einen Probelauf für ein paar Stunden laufen, und kippe das Gehäuse immer wieder in alle Richtungen,
damit die Luft heraus kann aus dem Radiatoren und Schläuchen.
Soweit ist alles dicht. Der Schlauch unter dem Ausgleichsbehälter ist noch nicht Final,
er wird noch geändert wenn die Grafikkartenwasserkühler eingebaut werden.

001wasserbeflj01oz9vca5.jpg


Morgen geht es mit der Verkabelung weiter.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern nicht wie ich vorhatte meine Verkabelung weitergemacht sondern war bei Home - OC-Shop.de - Pretested CPUs mit Gewährleistung!.
Dort habe ich mitgeholfen eine gute 4930K CPU zu selektieren.
Ich denke das noch ein paar CPU´s getestet werden müssen bis eine sehr gut dabei sein wird.
Die erste CPU wo gesteste wurde war schon ziemlich gut, 4,7GHz bei ca. 1,32 Volt im Kurztest Prime 95, das lässt auf mehr hoffen.
Mal abwarten wievieel CPU´s insgesamt getestet werden, bis Ende Oktober und ob dann noch eine bessere dabei sein wird als die bisher getestete.
Daumen drücken das kann ich jetzt gut gebrauchen ! :)
 
Der transparente Schlauch sieht super aus, hoffentlich trübt der nicht ein...
Sieht alles sehr clean aus, erste Sahne.
Drück dir die Daumen für deine ultra OC CPU ^^
 
Danke dir !
 
Ja wird noch rot gefärbt mit Mayhems Konzentrat.
Aber zuerst wird noch 2-3mal alles abgelassen damit der Kreislauf sauber ist
und dann wird der CPU-Kühler ausgebaut und gereinigt.
Bei ihm setzt sich der Schmutz durch die kleinen Kühlstrukturen am meisten absetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch :)

Und da morgen wakü teile da sein sollen, kann ich dir dann mal ab dem 21.9 mit meiner Warmachine konkurenz machen.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Gestern habe ich noch ein paar wichtige Dinge bei Amazon bestellt mehr dazu wenn alle Teile da sind.
Die Verkabelung ist zu ca 80% fertig, es wir noch weiter optimiert und mit Spiral-Kabelschlauch ummantelt.
Habe heute noch ein Bios Update gemacht. Bei Asus geht das ganz ohne installierter CPU und Arbeitsspeicher.
Hier zwei Bilder einmal von der Elektrik auf der Rückseite und einmal von innen mit installiertem Arbeitsspeicher.

001rckseitebgtv4qzeaf.jpg


002innenseiteyzdwxvr3t5.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh