Build Your Own HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenig Leistung und kein gutes Aussehen.. das können Andere zu dem Preis deutlich besser..
 
Hallo omnium!
Ich finde deine Zusammenstellungen und Vorschläge klasse!
Vielen Danke dass du dir so viel Arbeit machst um uns über die Entwicklungen im HTPC-Bereich zu informieren!
 
jau..was ist Deine AMD-Alternative?

Fanless schaut man bei AMD sonst leider in die Röhre. Zotacs Nano mit dem A4 wäre einer Überlegung, der hat wenigstens etwas mehr Dampf, den Rest kann man in der AMD Riege ja leider knicken. Das Edge ist zu laut, der Rest unterdimensioniert, weil nicht auf die A-Reihe gesetzt wird oder wenn dann halt auf diesen A6-ULV-Mist. Schade, die APUs von AMD wären eigentlich Top geeignet, aber irgendwie schießen sich alle auf Intel ein, wo mir persönlich die Grafikseite mit den Treibern immer noch nicht zufriedenstellend gelöst wurde.. :(
Steh btw aktuell vor dem Problem was machen, weil mein "HTPC"-Laptop den Geist aufgibt und ich eigentlich so ein Miniteil suche. Aber sagt mir alles irgendwie nicht zu, wird wohl auf Selbstbau nach einer deiner Anleitungen hinauslaufen..
 
FYI/News/Rumors



Akasa Euler M ca. 125
Akasa Euler M inkl. 80W DC-DC, Netzteil ca. 140
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr hübsches Gehäuse :drool:
 
Jetzt könntens bald mit den Cases für die 5. NUC-Generation kommen, brauch eines für eine i3-Version samt Platz für eine TV-Karte!
 
FYI/News/Rumors



Raspberry Pi-powered Slice media player now shipping


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich glaube das wurde hier noch nicht gepostet, dürfte die NUCs nochmal interesanter machen:
es gibt jetzt von Pulse-Eight direkt einen CEC adapter fuer die NUCs
Intel NUC HDMI-CEC Adapter
Kosten: US$30
0000266_555.jpeg

Das einzige was jetzt noch fehlt ist, das jemand den Deckel der NUcs fit macht für eine TV Karte und ggfs einen zusätzlichen Kühler einbaut das das kleine stück geräuschlos wird.

Gruss
georg
 
uA passt der Netzteilstecker nicht...bitte den Thread Build Your Own HTPC >> Spoiler: Anzeigen >> classic << nutzen/eigenen Thread aufmachen.

NFC

--

oh ur right, der Stecker... Das vorgeschlagene M&L finde ich aber ehrlich gesagt unpassend. Warum selbst mit teils teuren Markenteile etwas aufbauen und dann beim Netzteil ein 20€ Teil von einem eBay Händler nehmen den ich noch nie gehört habe. Auch wenn es vielleicht garnicht so schlecht ist gibt es doch Marken mit bekannter Qualität in der Branche die sicherlich auch nicht 100% mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein IR Port ist wohl auch dabei, nicht uninteressant für einen HTPC.
 
Schade!
Danke Dir für hunderte informative Beiträge!
Ich befürchte daß sich hiermit der HTPC Bereich auf den Kodi thread reduziert. :heul:
 
Omnium geht? Wieso? :(
 
Leute, ich suche einen (kleinen) Hersteller, der, soweit ich mich erinner, PicoPSUs im Angebot hatte und auch interne Mini-Netzteile. Evtl. auch lüfterlose Mini-Gehäuse. War eine schlichte weiße Seite. Ich find das leider nicht mehr. Wisst ihr was ich meine? :hmm: :cool:
 
mini-box.com ?
 
ne, es waren auch nicht die "original" Picos, sondern eigene Herstellung.
Die hatten auch nur eine Handvoll Produkte. Und eben ein Mini-Netzteil, so das man i.V. mit einem Pico kein externes "Notebook"-NT mehr gebraucht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh