Build Your Own HTPC

Also wenn dicke GPU würde ich zu den HAWK's tendieren, da die sich 1a in der Spannung regeln lassen und man so den Verbrauch und Abwärme drücken kann!

Also HD5770 HAWK oder GTX460 HAWK!
Ob die über das Case Kühlbar sind?

Clarkdale?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz passiv ohne Luftstrom im Gehäuse wird es für die Graka schon kritisch.
Da wäre das Heatpipe-Set scon angebracht.

Ganz passiv ohne Luftstrom im Gehäuse wird es für die Graka schon kritisch.
Da wäre das Heatpipe-Set scon angebracht.
Ich glaub da sind wir uns einig oder? omnium meinte mit passiv ja auch die Heatpipekühlung des Gehäuses (so wie ich auch ^^)!

@omnium
Es geht ja ums Case, Hardware ändert sich eh immer!

Eines der schönsten und schlichtesten HTPC Cases ist für mich das Moneual MONCASO 312

HD5770 HAWK oder GTX460 HAWK fürs gaming
MSI N430GT-MD1GD3 für die übliche HTPC Nutzung

Davon ist keine passiv, die müssten dann mit dem GPU Heatpipe Set versorgt werden!
Man muss aber dazu sagen das alle sehr leise ans Werk gehen sollten (aber passiv ist halt passiv :d)!

jau, finde ich auch sehr schön. Wo könnte das mitspielen? Für den 2011? Leider 'nur' Low Profile Karten :-(

Imho könnte das Case doch in einem Wiedergabe-only HTPC zum Einsatz kommen. Ich denke da an XBMC als Software. Das wär jetzt mein HTPC-Typ, da ich keine TV Karte brauche. luxxPlay® z.B.... (du verstehst das Wortspiel mit Play®? = Playr :d )

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: ... das können alle Zusammenstellungen hier! Da ist nichts besonderes dran! Warum sollte man deshalb extra Konfiguration dafür aufstellen?

Hi, sehe ich das richtig? Der Asrock Vision 3D wäre nicht vom 24p-Bug der Clarkdales betroffen, da ich den Nvidia Geforce GT 425M (statt der GPU in der CPU) nutzen kann, wenn ich BluRay mit HD-Ton als Bitstream abspielen will?
Grüße
dahl

€: Hab mich vertan!

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, und wenn ich dann die HDD noch durch meine SSD ersetze, ist für mein Heimkino Bescherung!
Gruß
dahl

Ist schon ne Ansage der Preis! Aber zu schlagen oder?

ich habe mir meinen pc eigentlich schon zusammen gestellt, doch jetzt werde ich mir wohl doch den Luxx 2011 mit dem Silverstone Grandia G04 bestellen!

jedoch wollte ich noch wissen wie hoch der ca. stromverbrauch beim film gucken sein wird und ob ich evtl evtl einen leiseren cpu kühler dazubestellen für den i3-540? für flüssige 1080p vidoes, bluray und gute schnell menüführung ist die zusammenstellung schnell genug ja?

Stromverbrauch bei Filmwiedergabe wird wahrscheinlich irgendwo zwischen 30 und 40 Watt liegen. Geschätzt.

die letzte Frage ist natürlich auch eindeutig mit JA zu beantworten :d sonst würde die Zusammenstellung ja auch nicht hier stehen... ;)

@omnium: danke für schnelle beantwortung!

habe noch eine frage an alle zum gehäuse g04! muss ich dort sofort ein optischenlaufwerk verbauen oder fällt mir sonst die klappe vom laufwerk vorne ab?:hmm: dann noch was, das g05 ist ja das neuere davon denke ich! da benutz man direkt die blende vom optischenlaufwerk und nciht die vom gehäuse! ist das der einzige teschnische unterschied?

geiles Teil der Asrock 3D, auch wenn ich 3D nicht brauch. Hat alles was man so braucht das Ding, oder brauchen könnte :-)

Darf ich den Wunsch äussern das du in den Konfigurationsübersichten ein 3,5" belegt/frei einbaust? Weil ich denke schon das mit HD Rekorder Features solch eine Info für viele die kein extra NAS für Videos betreiben interessant ist.

Ich such das mal zusammen, dann kannst du vielleicht den first post updaten.
hFX mini
Drive Bay
Exposed 5.25" x 1
Backside 3.5" x 1
Hidden 5.25" x 3

GD04
lntemal 3.5 Zoll x 2 , 2.5 Zoll x 1 or 3.5 Zoll x 1 , 2.5 Zoll x 2

MonCaso 320
Internal 3.5" Drive Bay 3

OrigenAE m10
- support for one 2.5" hdd or ssd

ISK 300-65
- 2 interne 2,5" HDD-Einschübe

SG-05
intern: 1x 3.5"

LianLi V351
3.5" drive bay (Internal) 2

LianLi V352
3.5" drive bay (Internal) 3

LianLi V354
3.5" drive bay (Internal) 7

LianLi Q08
3.5" drive bay (Internal) 6

edit: leider hab ich vergessen in dem Zusammenhang gleich die Gehäuse aussenmasse mit aufzuschreiben, wäre sicher auch interessant um zu gucken was ins heimische hifi regal passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo omnium!

Gibt es einen Grund, warum du nicht das MSI H55M-ED55 WiFi genommen hast?

PS: Dieser Thread sollte ein "Sticky" werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kabel > Wifi ;)

Klasse Werte, Peter!!

Lüftersteuerung hast im BIOS schon konfiguriert? Dann solltest nämlich vom Boxed Kühler überhaupt nichts mehr mitbekommen..

Dann legt sich das Teil bisher noch nicht schlafen und aufwecken lässt es sich auch noch nicht per USB-Keyboard/Mouse...aber ich denke das muss gehen...funktioniert :d

ich boote mal schnell für dich neu... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

Du findest alles im Unterpunkt Power Management.

ACPI Function muss natürlich auf Enabled stehen. ACPI Standby State stellst du auf S3. In den Wakeup Events stellst USB- und PCI-E-Device (LAN) auf Enabled und schupps, das Teil wird aufwachen ;)

ah, du hast es eh schon selbst 'rausgefunden :d

Zuletzt bearbeitet:
den Parameter kann ich garnicht einstellen. ist aber auch ein 785G Board ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh