Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mag ich echt am XOL Toolhead, ein paar Schrauben los, die Stecker ab und schon hat man die komplette Baugruppe demonitert
Beitrag automatisch zusammengeführt:
So jetzt weiß ich wie die Verstopfung des Phaetus Rapido entsteht, Konstruktionsfehler!
Die Verstopfung entsteht direkt am Eingang des Heatbreaks.
Diese Stelle befindet sich noch innerhalb des Kühlkörpers, also noch bevor dem Kanal für den PTFE Schlauch:
Ich habe das mal in der Grafik von TriangleLab markiert, die haben ja zum Vergleich den mechanischen Aufbau des Phaetus Rapido dargestellt (sie haben ja die originalen 3D Daten, da die das normale Rapido auch produzieren durften).
An die Stelle kommt man als Anwender gar nicht dran, kann also auch den Fehler nicht beheben.
Edit:
Wenn ich mir das genau anschaue muss das in etwa so ablaufen:
Das Filament wird am Ende der Tube immer noch weich, es wird vor dem Tube rausgedrückt und kühlt durch die Berührung des Kühlkörpers ab.
So das neue Hotend ist nun montiert.
Dabei habe ich festgestellt, das die Auflagefläche im Toolhead auf einer Seite etwas uneben war und das Hotend, wie wohl auch das vorherige, etwas schief zu montieren war.
Beim Messen waren es vielleicht so 0,2-0,5mm aber die Düse neigte sich dadurch 1-2mm auf die linke Seite.
Nach etwas fummeligen Abschleifen, sitzt das Hotend jetzt gerade.
Jetzt warte ich noch auf die Stecker, damit ich den USB Anschluss am Eddy umlöten kann, dabei löte ich auch die neuen Anschlusskabel des Hotends.
Hier die Rückmeldung von TriangelLab, wie ich es mir schon gedacht habe, soll das so sein. Ist ja nicht ohne Grund aus Federstahl die Platte:
Hello:
Rapido ACE is product tested at the factory. And it is the finished product to send the package. According to your picture display, the product installation is correct. You can use it with confidence.
If you have any product problems in the later stage, please feel free to contact me! ‘
Happy printing!
Warum hast du dich für den Eddy entschieden und nicht den Beacon oder den Clone den es gibt ?
Und den Rapido Ace bestelle ich nun auch für meinen Trident, der Rapido 2 hat nun seinen 5ten Clog, das Ding ist einfach nicht verlässlich :/
Warum hast du dich für den Eddy entschieden und nicht den Beacon oder den Clone den es gibt ?
Und den Rapido Ace bestelle ich nun auch für meinen Trident, der Rapido 2 hat nun seinen 5ten Clog, das Ding ist einfach nicht verlässlich :/
Den hatte ich damals zum Einführungspreis gekauft. Ein weiterer Grund war, das er direkt per USB angeschlossen wird und einen RP2040 hat, auf dem Klipper läuft.
Da bin ich ja froh, nicht das Rapido 2 gekauft zu haben. Dachte das wäre besser.
Ich verstehe langsam warum TriangleLab das ganze Ding umkonstruiert hat.
Ich hatte den Eddy + TAP die ganze Zeit ja in Betrieb. Den TAP als z-Offset und den Eddy fürs Bedmesh. Hat super zuverlässig funktioniert
Leider kam ich auf die tolle Idee beim Rapido Ace die HF und nicht die UHF Version zu kaufen, natürlich nicht dran gedacht, dass diese kürzer ist.
Jetzt passt natürlich mein ganzes Konstrukt mit dem Eddy nicht mehr
Operation geglückt
Auch wenn ich mich ganz schön quälen musste, denn der originale Stecker wollte nicht so ganz leicht runter gehen.
Ein Kampf mit der Heißluftlötstation und das Ding war endlich runter.
Mit frischem Lötzinn und Flussmittel war der neue Stecker auch wieder schnell angelötet.
Durch das Umbiegen der Pins des geraden Steckers, gab es keine Arritierung dieser im Kunstoff mehr.
Daher drehten sich beim Löten also immer wieder etwas weg, ging aber dann doch.
Ist zwar nicht meine schönste Lötarbeit aber es funktioniert: