Cage`s Blood Mod V3 @ TJ07

Die Front passt 1A. Montiert wird das ganze quasi durch den Aquero und durch eine 5,25 Slot Abdeckung des TJ07.


Jetzt muss ich noch die Stromkabel verlegen und auf die ATX & PCI-E Verlängerungen warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich habe mir einmal ein Set bei Conrad bestellt.

- NZXT 6+2-PIN PCIE VERLÄNGERUNG SLEEVED
- NZXT ATX 24-POL STROMVERL. SLEEVED

Allerdings habe ich mir auch gleich einen neuen Kabelsatz bei Enermax geordert damit ich doch noch zu richtigen MDPCX Kabel komme.
 
ach so, das NZXT soll aber auch nicht verkehrt sein, habe bis jetzt nur positives drüber ghört. Klar, ist es kein MDPCX, aber für`s erste sollte das gehen..^^
 
die Blende sieht schick aus :)
eventuell würde ich noch eine 2. Folie dazu kaufen, da das Aquaero zur Zeit eher orange leuchtet als rot ;)
 
Wäre ein Versuch wert. Aber ich schaue einmal ob das auch mit einer anderen Folie geht. Aber eben Rot und Grün geht eher richtung Gelb. Von daher erscheint es Orange.
 
Viel neues gibt es nicht. Ich warte noch immer auf die Kabelverlängerungen. Zusätzlich habe ich mir noch ein neues sLight bestellt.

Die ursprüngliche Lösung Lösung mit der inneren Abdeckung des 5.25 Schachts habe ich über Board geworfen. Martma fertigt mir jetzt eine Abdeckung aus Acryl an.

Dann habe ich noch bemerkt, dass das verbaute SlotIn DVD defekt war und habe mir ein Samsung T083C Writemaster intern geholt.
 
Verkaufste dein altes sLight ?! ;)
 
Nein, ist ja durchbohrt und leuchtet nicht so schön. Lass dir lieber ein neues machen ;-)
 
Hät sein können und bevor es einstaubt hät ich dir es abgenommen :fresse:
 
Machen wir es so, wenn ich es ausgebaut habe, stelle ich dir Bilder zu. Dann können wir immer noch schauen ;-)
 
Alles klar :)

Ich bin mir selbst noch unschlüssig, wie ich das in meinem TemJin realisiere.
Werde auch ein kleineres / krüzeres sLight brauchen.
 
Nun habe ich einmal die Front montiert und angeschlossen. So langsam aber sicher geht es dem Ende zu :banana:



Nun warte ich noch auf das neue sLight und die Innenabdeckung von Martma, dann geht es an den "finalen" Zusammenbau.
 
Ich muss schon sagen Respekt!!!
Erstklassige Arbeit, und dann auch noch so detailliert!
Jeder Bastler hier weiß, wie schwer es ist, beim basteln so viele Einzelschritte festzuhalten.
Bei mir ist es so, das ich mir ne Session vorneme, Kamera da liegen habe, und dann so konzentriert bin, das ich am Ende vergessen habe, Bilder zu machen.

Anmerkungen:
1) schlauchverlegung Erstklassig! Besser geht nimma. Nur die Farbe ist nicht mein style. Aber Geschmack ist nun mal verschieden:)
2) aquaero! Cool das du wenigstens noch das gute 4er verbaut hast, steh ich selbst sehr drauf und sieht meiner Meinung weggibst aus als das 5er
3) himuros: wie hast du SATA und Strom verlegt? Wie sieht es mit den Geräuschen aus von den Platten
 
Danke für die Blumen ;-)

Betreffend HD Lautstärke kann ich noch nichts sagen. Allerdings rechne ich da nicht mit einem Problem, dass da es sich um eine normale Datenplatte handelt. Die Sys, Progis und Games kommen auf die 2 SSDs. Anschliessen der Strom und SATA Kabel liegt noch vor mir. Allerdings sollte dies kein Problem sein.

Ich denke der Aquero 4 ist noch ausgereifter. Ein Upgrade auf die 5 kann später immer noch gemacht werden. Immerhin bin ich TBAN frei.... endlich.

Für die Fotos nehme ich mir die Zeit, die da ich eine 2. Kiste habe und mir die Zeit nehmen. Schritt für Schritt solange es Freude macht.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Heute ist das heissbegehrte sLight angekommen. Sieht doch schon um einiges edler aus als die erste Version die ich hatte. Jetzt muss ich wieder schwitzen wenn es um das Bohren für die Shots geht :rolleyes:


Für die Front werde ich versuchen aus dem alten sLight eine kleinere Beleuchtung zu basteln. Ich hab da schon eine Idee.

@XTaZY, somit werde ich das Teil behalten. Mein Tipp, ordere Dir die Teile von MARTMA und erstelle Dir nach der Anleitung von Modster ein sLight...
 
@XTaZY, somit werde ich das Teil behalten. Mein Tipp, ordere Dir die Teile von MARTMA und erstelle Dir nach der Anleitung von Modster ein sLight...

Danke für den Tipp.

Werd ich tun - hab modster angeschrieben gehabt, weil ich dachte dass er fertige sLights verkauft - hab keine Antwort bekommen, also wird das wohl nicht der Fall sein :d

Ich muss erstmal schauen wie ich das Teil zusammengebaut kriege, da mir schlichtweg einige Werkzeuge fehlen ...
 
Sollte kein Problem sein. Martma macht doch die Teile. Dann einfach noch kleber und LEDs bestellen und los gehts.
 
Heute habe ich einmal versucht ein kleineres sLight für die Frontbeleuchtung zu basteln. Die Idee gefällt mir, da es wohl wirklich die schönste Art ist in einem PC etwas zum leuchten zu bringen.


Allerdings fehlen mir die Werkzeuge oder das Geschick, Acryl und Plexy wirklich gerade zu schneiden. Mal schauen wie es eingebaut aussieht....kann mir ja von MARTMA die Einzelteile zuschneiden lassen.

Natürlich könnte man dir Front noch mit einem weissen Plexy abdecken. Aber sieht irgendwie noch speziel aus so wie es ist.

Hier noch ein Bild mit dem Front Plexy, ist doch besser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
THX@sion. Ich werde heute einmal in den Baumarkt gehen und das nötige holen. evt. finde ich auch noch einen Einfassrahmen für das Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds auch sehr schick :bigok:

Aber allgemein find ich dass es ein schönes projekt is !
 
Habe mir nun noch ein wenig Material aus dem Baumarkt geholt. Ich werde mir wohl einen Rahmen aus dem Metal basteln. Sieht schick aus und das ganze lässt sich dann auch besser montieren. Die Rahmen werde ich noch schwwarz lackieren.


Ich musste auch noch einmal die Verstrebung des Cases neu lackieren. Ohne Grundierung hält der Lack einfach nicht gut genug.

Zudem sind die letzten Teile von Martma angekommen, das WE heisst es basteln bis sich die Balken biegen. Habe Sturmfrei ;-)
 
Heute möchte ich in den Endspurt gehen. Habe Sturmfrei und will meine Kiste heute zusammenkriegen. Die letzten Teile von Martma sind gekommen, dest. Wasser steht bereit, die aktuelle Software und Treiber sind geladen......ich hoffe es geht alles Rund.

- Momentan habe ich noch die Querverstrebungen frisch lackiert und grundiert.

Aber am Abend sollte das trocken und bereit für den Zusammenbau sein.

Also sieht der aktuelle Status wieder so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt - lass Bilder sprechen :wink:
 
Stunden später ;-)

Immerhin, Wasser ist im Setup und der Kreislauf scheint dicht zu sein.


Aber es gibt immer noch sehr viel zu tun. Das Kabelmanagement bringt mich noch zum :wall::wall:

Immerhin, die Wasserfarbe stimmt nun und auch das sLight ist sauber. Um Welten besser als die erste Version die ich hatte, Made by Modster & Martma.

Dennoch, es gibt einiges das mir noch nicht gefällt:
- Die PCIE-, -ATX und Strom Kabel müssen verlängert und gesleeved werden.
- Das Kupferne zwischenstück zwischen AGB und Anschluss muss gegen ein schwarzes ausgetauscht werden.
- OCOOL Schriftzug muss noch weg.
- Frontbeleuchtung ist noch nicht fertig.
- TopWindow muss noch ein wenig abgeschliffen werden damit es sauber passt.
- 5.25 Abdeckungen müssen noch montiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Windows ist installiert, das erste AcronisBackup ist auch durch und nun geht es daran die Games zu installieren.

Die Frontbeleuchtung ist ebenfalls fertig. Nun ja.....das ganze nähert sich dem Ende ;-)

Die Lösung mit dem kleinesLight ist Top.....ich denke besser kann man die Front nicht beleuchten:


Die ganze Verkabelung ist gar nicht so einfach. Wie gesagt, da muss ich beim wechsel auf das X79 Bret nochmals ran. Aber für den ersten Durchgang bin ich zehr zufrieden. Die 2 SSDs sind ebenfalls durch eine Acrylabdeckung versteckt.


Aber jetzt will ich mal einige Games installen...BF3....METRO2033......Crysis.......yeaaahhhh....endlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh