Cage`s Blood Mod V3 @ TJ07

na ja das ist wohl so. Die Shrinks waren vor geschnitten. Aber bei manchen Stecker hattest Du 2 Kabel dran, das macht es schwierig. Beim 2. Kabel hat es viel besser geklappt.

@euihyun2210, Danke. Werde wohl einmal dort eine Anfrage machen. Mal schauen ob ich da einen Kabelsatz zu meinem NT bekomme. Die Prise sind für mich OK. Ist ja eine menge Arbeit die mir erspart bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, da geht es viel einfacher. Aber beim Anderen Kabel hast du teilweise 2 Kabel an einem Stecker. Dann hast Du 2 verschiedene Kabeldurchmesser....daher wohl diese Ungleichheit. Aber wie gesagt Profi bin ich nicht. War erst mein 2. Sleeve Versuch.

..und dafür ist es doch echt akzeptabel...möchte nicht wissen, wie meine ersten Sleeve versuchen aussehen würden..xDD

Es regt mich dennoch auf :wall:. Aber Kabel kann ich immer auswechseln. Mal schauen.

Um höhere Lasten zu ermöglichen.

Finde die Kabellösung dennoch nicht gerade super.

24 pin ATX ist mit einem 8 pin EPS zusammen quer verkabelt mit 2 Anschlüssen am Netzteil. Der 2. 8 pin EPS ist zusammen mit einem 4 pin EPS verkabelt.

Habe jetzt einmal PsychoSleeve angeschrieben. Möchte wenn möglich folgende Kabel haben.

1 X 24 pin ATX (Black Sleeve. )
2 x 8 pin EPS (Black Sleeve. )
2 x 6 & 2 pins PCIE (Black Sleeve 75 cm.)

Mal schauen ob er das machen kann.

Heute habe ich an der Front weiter gearbeitet. Ich musste noch die Löcher für die 2 HIMURO HD Cases bohren. Ich habe die so platziert das sie quasi auch als innere Abdeckung des 5.25 Schachtes dienen. Zudem habe ich die Faceplate & 5.25 Abdeckung (Ist natürlich noch eine Schutzfolie aufgeklebt) von MARTMA montiert.

Soweit so gut, sollte alles passen. Sobald die LED für das sLight gekommen sind, kann ich das Case endlich zusammensetzen und mit der Verkabelung beginnen.

nice...sehr gute Lösung mit der Abdeckung für die 5,25" Seitenwände...wie werden die Befestigt ?

Die HD Cases sind jeweils mit 8 Schrauben fest verschraubt. Die Abdeckung von Martma wird mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Gestern ist meine ZOTAC 590 GTX angekommen. Leider defekt ab Werk :wall: seit heute bereits wieder auf dem Rückweg zu Alternate. Das wirft mich wieder um Wochen zurück. Na ja zumindest wurde die LED Streifen für das sLight geliefert.

Dann kam ich zumindest daran rumbasteln. Am Freitag Abend geht es eh ab an ein Clantreffen in einer einsamen, Stromlosen Berghütte ;-)

Ich hoffe nur das ich schnell eine neue Karte bekomme. Denn mit der 450er rumzugurcken liegt mir nicht :heul:

muhahaaa....das aber echt kacke mit der 590...gibt es keine *Eingangskontrolle* bei denen...??????....

Was`n das für ein Schlauch..nicht die LED Leiste, oder ?

Doch genau, LED mit 2 Meter Kabel........

Eingangskontrolle? Nun ja, Bild hatte die Karte, aber ein Driver wollte sie einfach nicht installiert haben. Ausrufezeichen im Gerätemanager, Fehler 43...... keine Chance.

Ich habe heute eine andere 590 GTX geholt und hatte leider das gleiche Problem :wall: Da wurde ich misstrauisch und habe einmal meine Kiste provisorisch in Betrieb genommen. So konnte ich auch einmal alles testen. NT, Dichtheit des Systems, Kabel usw.

Und siehe da, hier rennt die Karte. Muss also doch am alten Board gelegen haben!

Somit ist jetzt so gut wie alles komplet und getestet.

Jetzt lasse ich die Karte ein wenig laufen und wage die einte oder andere Runde Crysis, dann wenn ich sicher bin das sie wirklich OK ist. Wird sie auf Wakü umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich einmal die Karte auf Wakü umgebaut. Das ganze ging eigentlich relativ einfach zur Hand.

Zuerst einmal die Karte vom Lüfter befreit und gereinigt

Dann die Vorbereitung für die Montage und die Montage selbst

Ich denke das Resultat kann sich sehen lassen.

Natürlich werde ich das Bracket noch schwarz lackieren.

Nun kommen wir doch zu der absoluten Lieblingsarbeit jedes PC Freaks.....Kabel verlegen.

Nun ja, es sind einfach zu viele......wie immer.........aber wird schon gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------

Schritt für Schritt dem Ziel entgegen !!

Abo ! - Sehr schönes Mod ... weiter so ! :wink:

Der Kreislauf ist nun quasi geschlossen und mein Ziel, keine Winkelanschlüsse zu verwenden habe ich erreicht, auch wenn ich nie richtig daran geglaubt habe.

Leider ist das PCIE Kabel für die Graka zu kurz und ich muss erst einmal Verlängerungen bestellen.

Für den hinteren Lüfter muss ich mir auch noch was überlegen, so gefällt es mir nicht.

Danke@mef9 & Smatter, aber wie es wohl so ist bei einem solchen Mod, man findet immer wieder etwas was nicht passt oder besser sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mit der Front begonnen. Leider habe ich bemerkt das ich ohne PCI-E und ATX Stromverlängerungen in einem 1. Durchlauf nicht durchkommen werde. Ich habe auch die Anordnung der installierten Karten noch ein wenig geändert.

Dennoch geht es vorwärts :banana: Gut zu sehen ist jetzt auch die 5.25 Abdeckung von Martma aus Acryl.

Zuletzt bearbeitet:
ein Acryldeckel für den Grafikkartenkühler hätte ich schicker gefunden, vor allem, weil du auf iATX umgebaut hast.
alle Kupferelemente vernickeln lassen wäre auch noch eine Idee ;)

ein Acryldeckel für den Grafikkartenkühler hätte ich schicker gefunden, vor allem, weil du auf iATX umgebaut hast.
alle Kupferelemente vernickeln lassen wäre auch noch eine Idee ;)

Die Idee mit dem vernickeln ist gut, allerdings habe ich keine Ahnung wo so etwas gemacht wird. Allerdings sprichst du da wohl hauptsächlich den Mobo Kühler an. Da allerdings der X79 bevor steht werde ich so oder so ein neues Mobo erhalten. Und dann kommt wohl auch die neue Nvidia Karte heraus. Dann wird es sicherlich angepasst.

mich stört ehrlich gesagt das Kupfer an der Grafikkarte mehr :fresse:

Nun habe ich einmal den Aquero an die Front montiert. Zusätzlich habe ich noch die rote Aquacomputer Farbfilterfolie verwendet, die es bei Aquatuning für 3.- zu kaufen gibt. Ich war erst sehr misstrauisch, aber jetzt hinter dem Acrylglas kommt das ganze sehr gut zur Geltung. Farblich passt es auf jeden Fall besser als das Grün.

Ach ja, im Wakü Bilder Thread wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Reihenfolge wie ich den CPU & Mobo Kühler angeschlossen habe nicht ideal ist. Dies habe ich natürlich abgeändert.
rahmen_blood_modv363g3.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh