[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Ich hab nach ein paar Runden immer häufiger das Problem, dass das Spiel komplett stehen bleibt. Dauert dann 1 bis 3 Sekunden und dann gehts ganz normal weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellt die Texturen von hoch auf normal, dann geht es. Hatte ich mit meiner rx5700 auch.

Edit: der VRAM läuft dabei irgendwie voll, das ruckeln kommt dann vom löschen und nachladen der Daten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt die Texturen von hoch auf normal, dann geht es. Hatte ich mit meiner rx5700 auch.

Edit: der VRAM läuft dabei irgendwie voll, das ruckeln kommt dann vom löschen und nachladen der Daten...

danke!
 
Lul: Klick

Hatte ich tatsächlich auch schon ein paar mal. Und ich hab gedacht ich brauch ne neue Brille. :fresse:
 
zocke ich keinen PC mehr....

Vielleicht statt keinen PC zocken, mehr Deitschbuch lesen tun! :angel:

Abgesehen davon, PCs können auch für anderes als spielen genutzt werden, ich nutze dafür auch hauptsächlich Konsolen, deshalb bin ich dennoch im Luxx, gibt ja auch andere Themen als Zocken.

Ich wünsch mir etwas mehr Maps, ansonsten gefällt mir das Spiel echt gut, einzig meine geliebte G36C vermiss ich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich auch, das dedicated Server kommen. Irgendwie macht es auch mehr Spaß immer auf dem gleichen Servern mit bekannten Gesichtern zu zocken...

Es sind Dedis. Du joinst eine Lobby und keiner der Spieler ist der Host, sondern der Host ist der Server und da joinen alle normal drauf. Nach der Runde wird eine neue Lobby gesucht und man Joint einen anderen Server. Das nervt mich auch, ich würde gerne mehrere Runden die gleichen Gegner haben, um sich zu Rechen oder einfach weil die Lobby gut waren. Das ist wohl wegen SBMM so gemacht worden und das SBMM der unnötigste Rotz für Public ist sollte klar sein :)
 
Die Zeit zum suchen nervt oder auch der Spaß, dass 2XP Tokens währenddessen ablaufen.
Dass die Gegner getauscht werden ist eine andere Sache. Klar nicht immer nötig aber bisher waren es immer sehr gute Partien, ob alleine oder mit einer Gruppe von 6 Leuten.
Die Latenz fällt mir da immer wieder mal negativ auf, allerdings ist die Balance im Ganzen schon sehr gut.
Klar geht das besser, aber auch um Welten schlechter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es sind Dedis. Du joinst eine Lobby und keiner der Spieler ist der Host, sondern der Host ist der Server und da joinen alle normal drauf. Nach der Runde wird eine neue Lobby gesucht und man Joint einen anderen Server. Das nervt mich auch, ich würde gerne mehrere Runden die gleichen Gegner haben, um sich zu Rechen oder einfach weil die Lobby gut waren. Das ist wohl wegen SBMM so gemacht worden und das SBMM der unnötigste Rotz für Public ist sollte klar sein :)

hm okay, aber dennoch nicht das, was ich mir gewünscht hätte, wie ich es von früher her kenne, aus genau den von dir genannten Gründen...
 
Ich zocke auf dem PC, mein Kollege auf der PS4. Können uns in battlelog aber nicht als Freunde hinzu fügen. Können wir also nicht im crossplatform miteinander spielen?
 

Wem das zu lang ist (bzw. zu englisch): Skill-based Matchmaking schaut meist nur auf die K/D der letzten 5 Runden. Unter Umständen gibt es im Hintergrund eine Art Elo-Zahl, aber diese wird halt anscheinend am meisten von der K/D beeinflusst.
 
Wird am Netcode / Tickrate noch was gemacht? Ist da was geplant?
 
Ich zocke auf dem PC, mein Kollege auf der PS4. Können uns in battlelog aber nicht als Freunde hinzu fügen. Können wir also nicht im crossplatform miteinander spielen?

Ich meine, dass du am PC im Spiel oben rechts auf die Freundesliste gehen kannst und dann nach freunden suchen und dort PSN auswählen. Somit sollten wohl auch crossplatform Partys möglich sein.
 
Wird am Netcode / Tickrate noch was gemacht? Ist da was geplant?

Tickrate ist schon bei ~62 Hz, bzw. war so in der Beta. Kurz nach Release hat IW ein Video zum Thema "Netcode" rausgebracht. Das Video erklärt zwar gut wie der Netcode funktioniert, aber kein Wort über die aktuellen Probleme oder eventuelle Verbesserungen.

Battlenonsense wollte glaube ich heute ein abschließendes Video zum Lag/Netcode in MW rausbringen wo nochmal gezeigt wird wie mieß MW2019 im Vergleich zur aktuellen FPS-Konkurrenz abschneidet. So wie die Devs bis jetzt auf Kritik am Game reagiert haben glaube ich nicht das diese sich dazu äußern werden, geschweige denn was daran zu verbessern.
 
...geht es nur mir so, oder wirkt es in Crossplay-Matches schon stark so, als würden Konsoleros deutliche Aimhilfen gewährt?

Nope, der Controller ist als Eingabegerät nur nicht so schlecht, wie es immer dargestellt wird (von Leuten, die nur eine der beiden Steuerungen kennen). Eine gute Controller Steuerung kann problemlos mit Maus & Tastatur mithalten... und die vom neuen MW ist noch relativ schlecht umgesetzt. Gibt Games mit wesentlich besserer Controller Steuerung (MW3, BO3, BF4)... Auf das Können des jeweiligen Spielers kommt es hauptsächlich an.

Entgegen der weitläufigen Meinung haben FPS auf Konsole auch kein Auto-Aim wie beispielsweise GTA. Die Empfindlichkeit des Sticks wird im Bereich des Ziels geringer, damit man nicht verzieht. Aus meiner Sicht völlig legitim. Ich kenne beide Welten und habe die Steuerung mit Controller schätzen gelernt ;)



Man verplempert so derbe viel Zeit damit, eine Lobby zu suchen, und dann noch nach JEDEM Match eine neue? WTF was soll denn das? :haha:

Das ist echt mega nervig... das müssen sie UNBEDINGT ändern.. ich fordere ja gar keine Server, aber dass man zumindest nach dem Spiel mit den gleichen Gegnern in der Lobby bleibt sollte drin sein, wie auch Map Vote!



Vielleicht statt keinen PC zocken, mehr Deitschbuch lesen tun! :angel:
...Abgesehen davon, PCs können auch für anderes als spielen genutzt werden, ich nutze dafür auch hauptsächlich Konsolen, deshalb bin ich dennoch im Luxx, gibt ja auch andere Themen als Zocken.

Ich weiß, denn ich nutze meine PC-Hardware ausschließlich zum arbeiten. Beruflich verwalte ich weltweit die Server und Clients eines multinationalen Konzerns. Sich an grammatikalisch nicht 100% korrekten Sätzen aufzuhängen macht deine Argumentation nicht unbedingt besser, auch wenn was wahres dran ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema schon mal behandelt wurde, aber ich habe bei jedem Spiel Packet Loss Probleme. zum Start jeder runde leuchten die Game Health Icons und zwischendurch immer Packet Loss. NAch jeden Tot vor dem Spawn eine Gedenksekunde Standbild...
Weiß da jemand Rat?
 
Netcode Analyse :angel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte er also nicht so ausführlich testen wie sonst da es halt keine Server gibt. Aber mit den Infos bis jetzt anscheinend gleichzeitig besser und schlechter als ich gedacht habe, interessant.

Um jetzt mal nur über public games zu reden: Meine schlechten Erfahrungen (die mir wenn ich ehrlich bin eher in Erinnerung geblieben sind) sind vermutlich auf solchen "host/listen-servers" vorgekommen. Dazu kommt das extreme favour-the-shooter modell und keine Möglichkeit zu unterscheiden wo jetzt genau das Problem liegt.

Die Aussage aus dem Video das in custom games der "host" einen geringen Ping angezeigt bekommt kann ich nicht bestätigen, ich hab ein einige custom games gespielt und der Ping des hosts war mit guten FPS immer "normal". Und meine schlechten Erfahrungen in einigen public-matches haben der custom-game Erfahrung doch sehr stark geglichen :/

Damit ist es echt schwierig durchzublicken was jetzt überhaupt los ist. Wenns gut läuft ist immer die Frage ob SBMM mir ne gute Runde schenkt, ob der Netcode grad "für mich" arbeitet, ob ich vielleicht einfach gut spiele. Und wenn ich mal nix reiße das selbe, spiele ich grade schlecht, habe ich richtig gute Gegner vorgesetzt bekommen, hatte ich ein ping-Problem, laggt mein Gegner, bin ich überhaupt auf nem dedicated Server? So weiß ich nie woran ich bin. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist es echt schwierig durchzublicken was jetzt überhaupt los ist. Wenns gut läuft ist immer die Frage ob SBMM mir ne gute Runde schenkt, ob der Netcode grad "für mich" arbeitet, ob ich vielleicht einfach gut spiele. Und wenn ich mal nix reiße das selbe, spiele ich grade schlecht, habe ich richtig gute Gegner vorgesetzt bekommen, hatte ich ein ping-Problem, laggt mein Gegner, bin ich überhaupt auf nem dedicated Server? So weiß ich nie woran ich bin

und ich dachte es ginge nur mir so. Es gibt Runden die sind nur purer Frust.

Dann noch das Spawn-System das einen direkt vor Gegner spawnt, manchmal so schlimm das dieser hinter oder seitlich von einem steht und man nicht mal reagieren kann. Für 1-2 Runden am Abend reicht das Spiel, dann hat man echt genug ^^
 
Netcode Probleme hatte ich jetzt noch nicht, Spawnprobleme aber schön öfters.
Bei Domination hatte unser Team Flagge A und B, Flagge C hatte der Gegner und wo spawnen die Gegner, hinter Flagge A und schießen einen im Rücken beim Vereidigen der A Flagge :d

Und über SBMM will gar nicht erst anfangen, SBMM hat in Public Modis nix zu suchen.
 
Entgegen der weitläufigen Meinung haben FPS auf Konsole auch kein Auto-Aim wie beispielsweise GTA. Die Empfindlichkeit des Sticks wird im Bereich des Ziels geringer, damit man nicht verzieht.

Da muss ich widersprechen...

Bei bf4 , bf 1 und bf V und ebenso bei CoD MW2019 zieht das Kreuz automatisch mit, sobald ein Gegner anvisiert wurde.

Merkst du wenn du zum Beispiel eine Treppe hochgehst und da als Beispiel ein Gegner deinen Weg kreuzt..m zieht sofort mit.

freundliche Grüße :)
 
So ist es und das gibts schon seit Jahren
 
Bei mir tritt das nur vereinzelt auf, und ich empfinde es eher als störend.
 
IgMyx.gif
 
Scheint wohl keine XP mehr zu geben für Guns und Player Progress. Und Missions tracken wohl auch mal wieder nicht. :fresse:
 
Wenn das so ist, habe ich nichts gesagt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh