Ich habe gestern auch die ersten ~3,5h mit einem Kumpel gespielt. Nach einer Runde oder spätestens nach der zweiten hatte einer von uns beiden einen Crash und musste das Spiel neustarten. Invasion ging bei ihm gar nicht. Er blieb ewig im Ladebildschirm und irgendwann stürzte das Spiel ab. Er hat eine NVIDIA 3080, Ryzen R5 2600 und 16GB RAM. Treiber-Updates hat er installiert. 🤷♀️
Wenn ich wiederum länger im Gunsmith war oder einfach nur Embleme wechseln wollte, stürzte es ab.
Das Social Menü empfinde ich als viel zu groß mit dem großen, horizontalen Kachel statt einfach einer Liste wer alles online ist und wer nicht.
Movement hat mich anfangs gestört, dass es kein Slide Canceling gibt, da es von Warzone einfach noch so drin ist. Man kommt aber gut rein. Etwas mehr Variation, wie man ein Gegner ums Eck' überraschen kann, wäre dennoch besser.
Sound ist gut und gefällt.
Dass die Waffen mehr Rückstoß haben, ist nice. Ist ein guter Gegenpart zur niedrigen TTK. Für Warzone 2 muss die, meiner Meinung nach, deutlich höher werden.
Die Museum-Map finde ich mit dem großen Platz mit seinen zig Zugängen, Fenstern, Winkeln und Wänden weniger gelungen. Da ist die Hotel-Map besser zu spielen und harmoniert auch besser mit den Spielmodi. Tatsächlich hatte ich mit Invasion richtig Spaß. Da lohnt sich auch mal den langen Lauf für die M4 mitzunehmen.
Dead Silence als zeitlicher Perk - komische Entscheidung, da es bei einem Gegner somit völlig willkürlich vorkommt, ob man ihn hört oder nicht. Immerhin rennt man nicht schneller.