Casecon - Lanrechner

da muss nichts fließen können. muss eventuell nur ein popliges relais schalten was dann widerum 230 V schaltet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol. hab grad mal am atx steckr nachgemssen. anstelle von 5V mess ich 6,5. dann hab ich mal die anderen spannungen gemessen wenns nt an ist. 12V= 15,8V und 5 = 6,8

entweder liegts daran das die batterie so gut wie leer ist vom messgerät. oder daran das das netzteil nur mit einem cd-brenner bestückt ist

edit: übrigens lila istb eim ir am atx der standby strom, fals es einen interresiert ;)

hab aber leider keine 9 V blockbatterie mehr :(

btw: von meinem auto am schlüsel die batterie war auch leer. und die hübsche wegfahrsperre hat mich dann daran gehindert von der arbeit nach hause zu fahren. gut das meine mutter zu hause war, die konnte mir dann den ersatzschlüssel bringen :fresse:

lag am messgerät. die alte batterie war zum ganzen überfluss auch noch ausgelaufen.

und die sig ist wirklich schreckilich. war vorher besser :fresse:

kann ich immer noch genauso schlecht lesen :d
edit: ich guck jetzt erstmal hör mal wer da hämmert

Schönes Blau :d

Doppelter Boden klingt sehr gut, dann kann man wunderbar alle Kabel durchlegen und so. Würde ich auch gerne machen, aber dafür ist absolut kein platz mehr :fresse:

der Boden passt auf wenige Milimeter von der Höhe her :d

Sonnst könnte men meine etwas merkwürdig montierten PCI-Karten nicht montieren ;)

ne beschreibung zum bild wär nicht schlecht :fresser:

preisfrage: wieviel strom zieht ein dvd laufwerk auf der 5V und auf der 12V leitung :d (ich bin ja bald umgefallen als ich die daten gesehen habe :heul: )

ich tippe auf 2A 5V und 2A 12V

Ok, die blauen dinger ganz links sind lüfter, sowie acuh die dinger unterm Mobo (braun) REchts das pinke ist das nt, das grün ist CD, rot ist HDD, ansonnsten sind die schwarz abgegrenzten Flächen Holz! unterm Mobo ist der doppelte boden, unter den LAufwerken und dem NT nicht!

Original geschrieben von eurofighter
ich tippe auf 2A 5V und 2A 12V

Ok, die blauen dinger ganz links sind lüfter, sowie acuh die dinger unterm Mobo (braun) REchts das pinke ist das nt, das grün ist CD, rot ist HDD, ansonnsten sind die schwarz abgegrenzten Flächen Holz! unterm Mobo ist der doppelte boden, unter den LAufwerken und dem NT nicht!
ich erkenn zwar immer noch nicht wirklich viel mehr, aber ist ja egal. ich werds ja irgendwann fertig sehen ;)

zum dv laufwerk (msi 16x): 5V = 0,9A maximal und 12V = 1,5A maximal :heul:

na und, das ist doch nciht viel, was das Laufwerk frisst? Ausserdem sind das MAximalwerte......

jo, ich will es bis zum 16 zumindest größtenteils fertig haben

aber wenn du dafür dann veruschst ein sehr keines stabilisiertes netzteil zu bauen, wirds eng. oder wie würdest du dort ein netzteil anfertigen? ich würd nen printrafo machen und dann gleichrichter + transitor mit z-diode

PRinttrafo, gleichtichter, Spanungsregler 1A und 2A

sollte ziemlcih klein werden

Zuletzt bearbeitet:
so? könnte sein das da fehler drinne ist, hab grad ne blokade :fresse:

netzteil.PNG

du meinst sowas wien lm317 ? von den dingern hab ich aber kein plan wie die funzen :(

hier das obere dateblatt auf seite 5. so kan man die schalten? und das würde eine stabile spannung ergeben?

Tu mir nen gefallen und warte bis morgen, da kriegste eine kompletten fertigen Schaltplan, jetzt muss ich noch was lernen.

k, ich geh jetzt eh pennen. muss ja "leider" wieder arbeiten und somit um 5:30 uhr aufstehen ;)

gn8!

bevor du die eventuell mühe machst ne schaltung zu entwickel. ich den ne transitorschaltung mit z-diode ist bei der hohen leistung besser angebracht. mit spannungsreglern könnte das ne ziehmlich heiße angelegenheit werden.
zumindest rät mir mein vorarbeiter zur transistorschaltung mit z-diode

Zuletzt bearbeitet:
Rein Theoretisch sollte bei beiden das Gleiche abfallen....

ein bisschen warm kanns schon werden

ausserdem kann ich heute sowieso nciht an meinen REchner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh