Casecon - Lanrechner

Hi eurofighter. Ich habe deinen Thread verfolgt und du hast mich auf eine Idee gebracht. Bin auch schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem anständigen Case für meinen Linux (DSL, Mldonkey) Router der 24/7 rennt. Ich kenne einen bekannten der mir eventuell so ein kleines Holzgehäuse erstellen könnte. Muss dem halt nur Pläne geben und so....

Ich kann ja mal demnächst zeigen was da alles reinkommen soll ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Funker
Hab kein Öl gebraucht ;)

@ Lord Arkhan
was heist vool?

@ Harry
hab ich mir selber geschenkt :fresse: haben 35€ insg gekostet.

Pic im Betrieb kommt, nur einbauen werde cih sie ein andermal!

@ corsairmicro

kannst ja auch nen Moddingthread aufmachen!

@ all

Plexi ist bearbeitet :d Und es ging ganz gut ohne Kühlung, der Keller war so kalt, das meine Finger jetzt etwa eingefrohren sind....
Die Ausschnitte zeichne ich gleich ein, und schneide sie morgen raus....

Zuletzt bearbeitet:
so: hier einer der Lüfter leuchtend und bei dunkelheit:

luefterleuchtennacht.JPG

das ist so hell, wies aussieht. Zumindest fast. Die Lüfter sind schon ziemlich heftig.

hab ich bei Ebay für 12€ das Stück gekauft

auf 12V sind sie zeimlcih leise, auf 5V hört man sie Praktisch gar nicht mehr!

sind von REvoltek und fördern 49,21cfm (weis einer, wie viel das in m²/h ist?

scheiße kommt de Holz/Plexi-kombination gut.......

und die Belauchtung von unterm Mobo/Zwischenbrett ist auch einfach cewl......

Sauerei....

naja, egal. sind ja nur 9€ :grrr: ;)

trotzdem gefallen mir die lüfter, und der effekt ist heftig....

wollt ihr echt keine Bilder sehen?

immer her mit bildern ;) wir sind süchtig danach, gib uns meeehrrr :drool:

:d

sag mal bitte was zu der Lautstärke bei 12 bzw. 7V plz würde mich sehr interessieren

Wenns denn sein muss:

casepreleuchtendnacht.JPG

der effekt ist zwar nicht ganz so stark, wie ausm Bild, kommt ihm aber schon ziemlich nehe!

hab doch schon gesagt, wie laut die sind :hmm:

auf 12V rel. leise
aus 5V fast unhörbar (und ich hab gute Ohren ;))

Original geschrieben von eurofighter
wie verhindere ich, das Plexi bei der bearbeitung schmilzt?

Tach,

Es kommt darauf an womit Du es bearbeiten möchtest .
Beim sägen möglichst nicht zu schnell oder mit Wasser kühlen.
Dremel kann man vergessen ... dreht viel zu schnell .
Beim Bohren mit einem möglichst scharfen Bohrer (für Metall) langsam und mit viel Wasser gekühlt ohne großen Druck arbeiten .
Wenn das Werkstück einigermaßen auf Maß ist kann man sehr schön mit
einer Feile für weitere Passgenauigkeit sorgen. Um später die Kanten klar zu bekommen (wenn gewünscht) gibt es zwei Möglichkeiten .
Erste Möglichkeit : Schleifen , Schleifen , Schleifen !
Erst einmal mit 400er , dann mit 600er , 800er , 1000er , 1200er und eventuell 2000er Nass-Schleifpapier bearbeiten. Das ganze funktioniert auf einer alten Scheibe oder einem Spiegel am besten.
Beim Schleifen sollte man immer ausreichend Wasser verwenden !
Zum Abschluß noch einmal das 2000er Schleifpapier umdrehen und die Rückseite verwenden (Kein Witz !) Wenn man gut gearbeitet hat ist die Kante "Super-Klar" :d
Zweite Möglichkeit : Die Säge-Kante mit 400er Nass-Schleifpapier von
den groben Sägespuren befreien (Die Rückseite einer Cutter-Klinge bringt auch schon ein recht gutes Ergebnis) . Man besorgt sich einen Brenner
(Gibt es im Baumarkt im Spray-Dosen-Form mit Brenner-Düse) und erwärmt die Kante gaaaaanz vorsichtig bis diese Klar wird !!!
Achtung : Vorher unbedingt üben !!!
Beim Gewinde-schneiden langsam und mit reichlich Wasser vorgehen.
Wenn man gut gekühlt schneidet bekommt man selbst die Gewinde
glasklar hin ! Gleiches gilt beim Bohren !!!

Hinweis : Wenn man zu viel Wärme ins Plexi bringt , durch sägen , bohren +++ , kann es später (auch nach Monaten noch) zu Spannungsrissen kommen ! Also immer schön kühlen !!!
Ansonsten muß das Material "getempert" werden.

Plexi läßt sich auch gut im OFEN verformen (siehe AxelG-PC-Max)

Ich hoffe DAS bringt Dich etwas weiter ...

PS : Ich würde gern meinen HTPC auch ohne Ihn komplett hochzufahren ,
als Abspieler für z.b. CD`s , MP3 , DVD verwenden . Gibt es da irgendwo eine Schaltung im Netz ? Ideen , Tipps , Ansteuerung GLCD ??? Ich glaube MSI und einige andere können das ! Wie funktioniert das ?
Bios umschreiben (umprogramieren) kann ich nicht ! Hmmm....

der PC muss schon laufen, um ihn für sowas zu benutzen!

ansonnsten THX für die Tips!

audio-cd (wenn das cdrom tasten für play/stop hat): ja

alles andere benötigt mehr oder weniger viel rechenleistung für die decodierung ...... also: nein

Sieht gut aus das Bild mit den verbauten Lüftern :d

mach doch mal noch ein paar bilder, vielleict schräg oder mal mit Licht.

:) THX

ist aber alles noch nicht geklebt, erst muss mir noch jemand einen Lüfter im Holz versenken, hab mich da irgendwie verplant :fresse:

Ich hoffe mal, die Kabel werden nicht allzu sehr stören.

ausserdem kommt da jetzt bedeutend weniger Elektronik rein!

Gucks mal hinten REchts, da wo das NT hinkommt, was fällt auf? :fresse:

Wirklich nicht übel - sauber und überschaubar aufgebaut, gefällt mir! :)

Wie entkoppelst Du denn die Platte und das CD-Laufwerk - die wirst Du wohl kaum einfach in die Bodenplatte schrauben oder?

Noch ne Kleinigkeit...Du brauchst noch nen Kabelkanal oder sowas um das Kabel sauber bis zur Platte/CD-ROm zu verlegen. ;)
(bau Dir halt einen aus 2 schmalen Holzbrettchen)

Zuletzt bearbeitet:
@ Oneprodigy

da kommt schaumstoff zwischen, und gut is :d

überschauber isses, aber mein Ziel, ein kleines LAN-Gehäuse zu bauen hab ich verfehlt :(

hmm.....evtl. nehme ich da auch irgendwas aus Alu, macht sich bestimmt gut im Holz :d

da, wo das NT hinkommen soll! Achte auf das Holz ;)

netzteil - kabel so lang, dass die bis oben hinkommen? glaub ich nich :) brauchst verlängerungen wenn du noch keine hast.
will ja net böse sein, aber mir pers. gefällts nich ganz so gut :(
außerdem scheint mir die luft der led-lüfter unter dem board (geh mald avon aus, das da ein loch in der holzplatte is *gg) verreckt. wirkliche kühlun is das nich :) zumindest keine gezielte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh