[Sammelthread] Chieftec Hi-Fi HM-03 ||| verschiedene Konfigurationen |||

Ahh - und das Netzteil? Welcher Typ?

cu
Greenerger Elan Vital 500W (Semi-Passiv), ist mit einem S-Flex 1200 gemoddet, der läuft nun permanent auf kleinster Stufe und ist nahezu unhörbar...

Ich will endlich eine bezahlbare 64GB SSD :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nicht ums nicht bezahlen können, aber ich sehe nicht ein, das man mindestens 300€ dafür ausgeben muss. Besonders wenn man zeitgleich "normale" FP mit 1,5TB für 100€ bekommen kann...

Ja gut äh, wenn es unbedingt ne SLC sein muß... ;) Ich könnte dir ne MLC für knapp nen Drittel der Summe anbieten und die tuts imho auch für nen normalen Rechner/HTPC.

Ne, die will ich nicht... Grad unter Vista mit den beschissenen andauernden FP-Zugriffen...

*Grummel* - Immer wenn ich gerade denke ich geh doch auf eine Box, dann kommt sowas. Wirklich schick - und der vorher angegebene Stromverbrauch von seppelchen kann sicher auch noch etwas gesenkt werden.

cu
Walzing

vmtl., OC muss ja auch nicht sein (macht aber kaum was aus) - in Anbetracht der 260Watt des LCD aber meine geringere Sorge...

Ich nutze die Box (Premiere HD ist einfach nur genial) und den HTPC... Eigentlich sollte ein ordentlicher BR-Player her, aber mein favorisierter Sony kostete mit Versand ~300€. Da habe ich lieber 300 Euro draufgelegt und mit diesem feinen HTPC kann ich alles machen.

Stefan und ich haben das gleiche Gehäuse und sind beide begeistert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walzing,

stimmt, ich bin wirklich begeistert. Du musst aber wissen, dass ich (vermutlich auch seppelchen) nur zu diesem Gehäuse gehriffen haben, weil das Gerät nicht höher ausfallen durfte. Chieftec hat dasselbe Gehäuse auch in 15 cm (HM-02) und 17,6 cm (HM-01) Höhe. Dann braucht man eben nicht diese ekeligen low profile Karten und hat eine viel bessere Belüftung. Also: Wenn ich Platz gehabt hätte, hätte ich das HM-02 genommen, das mit allen weiteren Teilen wohl auch preiswerter gekommen wäre. So habe ich z.B. zur externen FireDTV gegriffen, sicher eine optimale Lösung. Aber es geht auch preiswerter (intern). Da Du dann auch nicht unbedingt ein Netzteil mit Kabelmanagement benötigst, kannst Du zu einem ebenfalls leisen, aber mit niedrigerer Leistung greifen. Das senkt dann den Stromverbrauch.

Beste Grüsse
Stefan

Ja, das Gehäuse ist wirklich ansprechend, aber ich hab grad mal geschaut, ob es auch was für mich wäre. Leider sind ja beim HM-02 und HM-03 die Netzteile quasi nutzlos für die Gehäuseentlüftung positioniert. Da wäre es schon recht schwierig, meinen Ninja Mini weiterhin passiv zu betreiben. Das HM-01 ist mir dann aber auch schon wieder zu groß, um noch gut auszusehen.

Ist richtig für HM-02 und HM-03, wobei mir nicht ganz klar ist, wie man das bei den gängigen Bauformen von NTen bei so flachen Gehäusen hinbekommen sollte. Ich bin da jetzt nicht so Wissende, bin aber bisher davon ausgegangen (habe nie etwas anderes überlegt...), dass man bei flachen Gehäusen eben passiv nix hinbekommt. Warum nicht einen langsam laufenden Lüfter im Deckel mit grossem Durchmesser die Luft nach aussen absaugen lassen ? Aber klar, "passiv" ist da eher eine höhnische Bemerkung. Das ist eben das Schöne, wenn man >50 ist: Man hört leise Lüfter praktisch überhaupt nicht mehr ;).

Beste Grüsse
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das NT zumindest umdrehen, damit der Lüfter wenigstens irgendwie was zur Innenraumentlüftung beiträgt. Beim HM-02 wäre das aufgrund des vorhandenen Raums in der Höhe ohne großartiges Luftrauschen machbar, beim 03er könnte es da ev. schon Probleme geben.
Wenn das mit dem Deckellüfter machbar wäre, was bei den flachen Gehäusen ja meist eher nicht der Fall ist, wäre auch das ok. Allerdings hat sich der klassische Weg meist am effektivsten erwiesen: vorne unten rein, hinten oben raus, wenn man mal von nem ATX-Gehäuse in klassischer Bauform ausgeht.

Beim 03 besteht definitiv kein Platz nach oben hin, der Deckel liegt fast auf. Das mit dem Lüfer im Deckel war nicht ganz soo ernst gemeint, denn was für einen Sinn sollte es haben, einen passiven Kühler auf die CPU zu setzen und dann doch wieder einen Lüfter drüberzusetzen ? Außerdem ist das Blech des Deckels nicht sehr dick (Vibrationen ?). Es ist beim 03 ganz einfach so, dass ich keinerlei Möglichkeit sehe, ein auch nur ansatzweise passives Konzept umzusetzen. Denn dafür braucht man m.E. große, langsam drehende Lüfter, die allenfalls in den Deckel passen und da wie von Dir beschrieben suboptimal sind. Deshalb muss man etwas in Richtung aktive, aber extrem leise Kühlung machen. Zusammen mit der Dämmung, die ich vorgeschlagen habe, geht das ganz gut (zumindest Leuts über 50 hören nichts mehr von der Lüftung ;) ).

Beim 02 sehe ich das anders: Da passen - zumindest mit etwas Bastelei - schon ordentlich grosse Lüfter an die Seite. Das NT könnte man in der Tat umdrehen, wobei ich mich frage, ob ich es damit nicht zwinge, schneller und lauter zu drehen, da es ja jetzt mit deutlich wärmerer Luft fertig werden muss. Oder man geht noch andere Wege: Wasserkühlung (wobei das m.E. dann schon etwas sein müsste wie aquaduct 360, Zalman Reserator oder sonst etwas optisch ansprechendes) oder ein durchaus leistungsschwaches passives Netzteil mit passivem CPU Kühler, dafür mit zwei oder drei ausgewählten Gehäuselüftern.

Schließlich muss ich für das 03 noch anmerken, dass da für das NT nach oben hin zwar kein Platz ist, dass es nach unten hin aber auf Füßchen steht. Ich bin drauf und dran, die Lüftungsschlitze im Bodenblech versuchsweise mal wieder zuzukleben und damit einen Effekt für die Gehäuselüftung (nur: welchen ??) zu erzwingen.

Beste Grüsse
Stefan

Hmm - auf der Chieftec Seite steht irgendwas von Lüftungsschlitzen:
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=343&Itemid=606

Nimmt man denn sonst ein passives Netzteil und vertraut auf die anderen Lüfter? Ich hatte gelesen, dass der Chipsatz beim 9300er ziemlich heiss wird und man normalerweise einen Lüfter direkt drauf setzen sollte. Das Gefäuse wäre so ein Kandidat dafür: http://geizhals.at/deutschland/a202792.html (Leider kein Display)

Wenn ich nicht die 140mm einhalten müsste, dann würde ich mir das hier kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a363029.html

Gefallen würde mir auch das hier - aber wie es da mit der Kühlung ist - ???:
http://geizhals.at/deutschland/a303883.html

cu
Walzing

Die aktuellen bequiet P7/Enermax Modu82+ sind auch mit wärmerer Luft so leise, dass ich mir da keinerlei Gedanken machen würde, denn schließlich wurden sie ja gerade dafür gebaut. :) Kommt halt nur darauf an, ob die Verwirbelungen über dem Lüfter dann irgendwelche unangenehmen Störgeräusche produzieren können oder nicht, wobei das bei der Langsamkeit der Umdrehungen recht unwahrscheinlich ist.
Bzgl. deiner Lüftungsschlitze: Versuch macht kluch! :d

@Walzing Das Antec Remote gefällt mir auch, allerdings dann komplett in schwarz. Ich brauche jedoch so nen Schnickschnack wie Displays absolut gar nicht, da das Ding bei mir nachwievor hinter Frostglas stehen wird.

Walzing, das mit den Lüftugsschlitzen hat folgende Bewandtnis (hatte da einen Email Wechsel mit Chieftec): In der ersten Variante hatte das 03 keine Lüftungsschlitze im Bodenblech, Chieftec hat ausschliesslich NT mit 80er Lüftern empfohlen (die ich verständlicherweise nicht mochte, die aber durchaus zur GehäuseentlÜftung beigetragen haben). Ich wollte dann wissen, ob nicht auch NT mit 140er Lüftern einsetzbar seien. Genervt von Anfragen wie der meinen haben die sich dann wohl entschlossen, Lüftungsschlitze in die Bodenplatte einzubringen, um wegen solcher NTe auf der sicheren Seite zu sein. Ich überlege mir halt, ob es nicht eine Idee wäre, diese Schlitze wieder zu verschliessen (@cookie, hast ja Recht mit "Versuch...").

Ich kann Dir bestätigen, dass der 9300 Chipsatz ordentlich heiss wird, aber bei mir selbst bei Dauer HDTV keinen zusätzlichen Lüfter (im gedämmten 03 !) benötigt. Andererseits glaube ich einfach nicht, dass ein passives NT mit passivem CPU Kühler und passivem Chipsatz-Kühler und ggf. noch S2 Karte (Technisat...) durch den einzig verbauten Lüfter ausreichend gekühlt werden kann. Das kann nicht hinhauen.

Beste Grüsse
Stefan

Bump: Nachdem ich jetzt DVBViewer ein paar Stunden auf HDMI habe laufen lassen, hier die Systemdaten. Es interessieren ja wohl hauptsächlich Temps und Prozessortemperaturen.

Beste Grüsse
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ihr Zwei seid der Hit :)

Erst Cookies Idee mit dem Umdrehen und jetzt einfach die Schlitze abkleben. Da ich es eigentlich keine aktive Entlüftung gibt, wollte ich schon Umbauen. Zum Glück noch nicht (ich warte erst das Drehpoti ab), jetzt kommt einfach unten eine Klebefolie (sind ja Abstandshalter zw. Boden und NT) drunter und ich kann die Temp Veränderungen beobachten. Mein NT-Lüfter läuft eh permanent - wieso dann nicht nutzen.

Zum Thema passiv... Mein NT läuft (normalerweise) 99% passiv, allerdings will ich das in dem beengten und schlecht zu belüftenden Gehäuse nicht ausprobieren. Das würde die Temps nur unnötig hochtreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, passieren kann nicht gross was, wenn man das mit dem Abkleben probiert. Allerdings ist mir dazu im Augenblick das Gewürge noch zu lästig. Kommt Zeit, kommt zweite TV Karte und Arctic Lüfter, kommt der Versuch... ;)

Beste Grüsse
Stefan

ich habe grad abgeklebt... mal sehen, prime läuft seit ein paar Minuten...

Prima Denkanstoß :wink:

Danke, interessiert schon brennend. Verrätst Du dann auch einmal, ob sich in Sachen Geräusch etwas negativ bemerkbar gemacht hat ?

BG
Stefan

nein, das Teil ist immer noch sehr leise... Die Temps blieben nach einer Stunde Prime bei 85° Grafik und max. 70° Realtemp - insgesamt schon einige °C niedriger, allerdings hatte ich beim Test auch ca. 1,5°C niedrigere Zimmertemp. Trotzdem haben sich die Temps verbessert und mit umgedrehtem NT müsste es noch besser werden, da sich die heiße Luft ja oben sammelt. Allerdings müsste man dann die (vmtl. geklebten) Abstandshalter fürs NT entfernen - aber ok, die kann man ja wieder einkleben...

wenn ihr schon beim Abkleben seid, probiert auch mal die Luftschlitze über dem Backpanel dichtzumachen. dadurch entsteht nämlich ein kühltechnischer Kurzschluß: Netzteil warme Luft raus, überm Backpanel warme Luft wieder rein. :stupid: ich hab zwar nicht dasselbe Gehäuse, habe bei ähnlichen Maßnahmen aber schon Verbesserungen bekommen. für eine gute Kühlung braucht es immer einen definierten Luftstrom.

undefinierter Luftstrom: irgendwo ein paar Löcher im Case wo irgenwie etwas Luft rein oder raus geht.

definierter Luftstrom: vorn/unten kalte Luft rein, hinten/oben warme Luft raus

beim HM-03 kommt die Luft durch die Meshes an der Seite rein

@ schnurri, gute Idee - hatte auch schon einmal überlegt, was die Öffnungen sollen, den Gedanken aber wieder verloren.

@ seppelchen, was natürlich auch brennend interessiert, hast Du auch einen Vorteil durch das Abkleben erkennen können ?

Beste Grüsse
Stefan

Vorteile wäre die Temp... also die Grafik lag 5-6° niedriger, CPU um ca. 3-4° niedriger. Sonst nichts auffälliges...

Hallo seppelchen,

wie gewünscht -

Bericht zur Harmony 1000

Inzwischen dauert es Minuten (!), bis sich an meinem Bürorechner eine Seite öffnet. Das gilt aber nur für forumdeluxx... Ich bitte deshalb um Verständnis, wenn ich tagsüber praktisch nicht mehr posten kann. Oft wird es abends bei mir (sehr) spät – wie heute.

Die Frage war ja, ob die Harmony 1000 wirklich 200 Euro wert ist. Aber genau diese Frage kann niemand seriös beantworten. Denn einmal hängt das davon ab, wie gross das Loch ist, das eine solche Ausgabe ins Budget reisst. In meinem fortgeschrittenen Alter muss ich mir um ein paar Hunderter mehr oder weniger keine grossen Gedanken machen, als Schüler oder Student hätte ich mir so einen Luxus nie leisten können oder wollen. Umgekehrt hängt der Wert einer solchen UniversalFB auch unmittelbar von persönlichen Ticks ab: Ich erinnere mich an jemanden, der die Harmony 1000 als völlig unbrauchbar verrissen hat, weil er die Angewohnheit hat, auf der Couch zu sitzen und den Arm mit der FB in der Hand über die Lehne baumeln zu lassen (kann ich mir plastisch vorstellen !). Er beschwerte sich bitterlich, dass er mit der Harmony nicht mehr nur nach Gefühl zappen konnte, da das Drecksteil ja kaum Tasten aufweise ! Also berichte ich nur von meinen ganz subjektiven Erfahrungen.

Die Harmony macht genau das, wofür sie da ist, nämlich die grosse Anzahl herumliegender FBen überflüssig zu machen und alles in sich zu vereinen. Bis das funktioniert, muss man sich aber einige Gedanken machen und die FB dann sorgfältig programmieren. Die Optimierung kann sich dann durchaus einige Wochen hinziehen, weil einem immer etwas Neues einfällt und das Teil eben so flexibel ist. Gedanken: Die Harmony Serie arbeitet nach «Activities», von denen es ein paar vordefinierte gibt, die man sich aber am besten selbst überlegt. Zum Beispiel «Fernsehen», ganz ordinär: Fernseher und Satellitenreceiver einschalten, Fernseher auf XYZ-Eingang, Receiver auf voreingestellten oder letzten Kanal, «neutrale» Lautstärke an TV und Receiver, die man später nach Bedarf anpassen kann. Alle diese Vorgänge steuert die Harmony, wenn man die Activity «Fernsehen» drückt. Auf der obersten Ebene des Menüs (Touchscreen) findet man die am häufigsten verwendeten Funktionen, alternativ 24 Sender mit ihren Logos. Über Untermenüs kommt man an alle Funktionen heran, die auch über die einzelnen FBen zugänglich waren. Dann aber will man eine DVD sehen. Also Fernseher bleibt an, Receiver aus, DVD Spieler an, Schublade auf, Fernsehlautsprecher aus, Verstärker und Surroundanlage ein, gehe in einen vordefinierten Zustand. Man legt die DVD ein, weiter mit der FB, die im Display schon die häufigsten Funktionen (Play, Pause Stop, schnell vor/zurück, Sprünge etc.). Kanäle und Lautstärke sowie Stummschaltung (des jeweils aktuellen Gerätes, versteht sich) sind immer über mechanische Tasten verfügbar, alle mechanischen Tasten sind frei programmierbar. Und so weiter. Das funktioniert – und es funktioniert gut. Die Reichweite ist gross (jedenfalls funktioniert es bei mir bis 7 Meter, dann kam die Wand…), Farbtasten sind über Display erreichbar, der Katalog verfügbarer Geräte ist riesig, allerdings oft bis zur Unbrauchbarkeit falsch programmiert. Kein Problem, die Harmony lässt sich ganz einfach trainieren. Mit IR Fernbedienungen, versteht sich. Funk und Bluetooth ist Essig! Weiter: Man kommt zwar jederzeit auf die «Geräteebene», die letztlich sämtliche Funktionen der Original FB zugänglich macht. Ich empfehle dringend, die Hauptfunktionen auf den Touchscreen in die obersten FB Ebenen zu legen, für Grundeinstellungen und extrem selten benötigte Funktionen (Sendersuchlauf…) allerdings doch wieder auf die Original FBen zurückzugreifen. Kann man zwar alles auch über die Harmony, man verzettelt sich aber extrem leicht in der Menüstruktur oder hat einen gewaltigen Programmieraufwand. Grösstes Fehlerrisiko bei der Harmony: Sie kann logischerweise nicht überprüfen, ob ein Gerät ein oder aus geschaltet ist. Sie schaltet, wenn ein Ein/Aus Befehl kommt, also immer nur in den jeweils anderen Zustand. Und wenn sie ein Gerät einschalten soll, das bereits eingeschaltet ist (z.B. weil sich ein Bediener [ja, es ist in 96,3% der Fälle die Ehefrau, Partnerin/Freundin, die dann motzt, dass das Drecksteil mal wieder nicht funktioniert…] über den Einschaltknopf oder die Original FB mal eben über alle Regeln hinweggesetzt hat), wird das Gerät eben aus, und nicht eingeschaltet. Und dann steckt man in einem Teufelskreis, den man am besten dadurch durchbricht, dass man über die Originalfernbedienung den von der Harmony vorausgesetzten Zustand wiederherstellt. Das hört sich dramatischer an, als es ist: Nach wenigen Tagen bis Wochen hat auch die technikfeindlichste Frau begriffen, was da schief läuft, tut nur noch das, was sie soll (sich z.B. an den Senderlogos erfreuen) oder ist in der Lage, sich im Fall der Fälle auch wieder selbst zu befreien (Supergau, kann am Anfang schon vorkommen: Du bist ein paar tausend Kilometer weit weg auf Dienstreise, mitten in einer Besprechung, von der Deine Kohle abhängt, Dein Handy klingelt, es meldet sich die beste Ehefrau von allen und tobt, dass das Sch..ding «wieder mal» (!) nicht funktioniert, dass Du (!) «auf der Stelle» dafür sorgen sollst, dass sie ihre Lieblingsserie sehen kann, oder sie tritt das Ding in die Tonne, Du kriegst nie wieder was anständiges zu essen und … oder …). Na ja, während der letzten Monate hatten wir keinerlei Probleme mehr, die Harmony hat sich ein, zweimal aufgehängt, was durch herausnehmen bzw. Einsetzen des ausdauernden LiIon Akkus schnell behoben werden konnte.

Mit der Harmony kann man über bestimmte Zusatzhardware (nicht von Logitech, deshalb auch nicht ganz problemlos) auch über Funk Geräte und Beleuchtung ein und aus schalten, das habe ich aber nie versucht und kann deshalb nichts dazu sagen. Alles in allem muss ich sagen, dass sich die Harmony 1000 nach kurzer Eingewöhnung durchaus sehr bewährt hat und ich sie immer wieder kaufen würde. Ich besitze allerdings auch noch die Harmony One und kann kaum sagen, welcher ich im Betrieb ohne HTPC den Vorzug geben würde: Die One hat eben mehr den Look and Feel einer «echten» Fernbedienung. Wir haben sie im Gästezimmer (etwa 6 Monate im Jahr geben sich die Gäste bei uns die Klinke in die Hand, wir leben in Südfrankreich) für unseren Besuch, der meistens ganz intuitiv damit zurecht kommt (nicht aber intuitiv mit der 1000).

Jetzt aber geht es um den HTPC, und da habe ich mich noch nicht mit der Harmony 1000 befasst. Es wird kein Problem sein, die FB zu programmieren, denn sie soll ja in der Lage sein, auch die iMON Befehle zu übernehmen. Sie wird aber kaum in der Lage sein, Batchdateien aufzurufen (also z.B. DVBViewer aufrufen, auf Vollbild vergrössern, einen bestimmten Ausgangssender auszuwählen). Ich habe mir aber bereits zusätzlich die diNovo Mini bestellt und werde deshalb in Zukunft mit zwei FBen leben müssen: Die Hamony für den Fernseher, die Aktivboxen und die iMON Befehle, die diNovo für alle mausgesteuerten Aktivitäten und insbesondere Internet. Ob sich vor diesem Hintergrund die Anschaffung einer Harmony für mich noch lohnen würde, kann ich derzeit nicht beurteilen. Für Dich, seppelchen, der Du ja eine Menge mehr Geräte auch mit HTPC zu steuern hast, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass sie sich lohnt. Ebenso wie für jeden sonst mit grossem Gerätepark. Wobei es ja mein persönliches Ziel gewesen ist, die verbliebene Anzahl meiner Geräte (und damit die Anzahl der FBen) so weit wie möglich zu reduzieren. Ich will aber gern später über meine weiteren Erfahrungen berichten.

Beste Grüsse
Stefan

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Und nochmals Dank an Dich, seppelchen (und natürlich cookie, der mich wie oft erst auf die Idee gebracht hat): Wenn die Temps so viel niedriger sind, lohnt sich das absolut ! Werde ich ebenso wie den Vorschlag von schnurri bei nächster Gelegenheit (wenn man das in Ruhe nachverfolgen kann) testen.

Beste Grüsse
Stefan

ehm kurze frage, wozu brauchst du die dinova?
ALso ich finde die harmony nicht schlecht, aber für den htpc einfach oversized, eine MS Remote V2 kann alles was man im wohnzimmer gebraucht.

Sicherlich wenn ich das Haus umbaue muss auch eine Multifernbedienung und der HTPC bekommt eine Profibuskarte, damit ich meine Haussteuerung ansteuern kann, z.B. Ein knopfdruck, Rolladen runter Leinwand runter, Beamer an.
Aber das ist noch zukunftsmusik weiß nun auch ein wenig offtopic wird.

Gruß Christian

ehm kurze frage, wozu brauchst du die dinova?
ALso ich finde die harmony nicht schlecht, aber für den htpc einfach oversized, eine MS Remote V2 kann alles was man im wohnzimmer gebraucht.

Sicherlich wenn ich das Haus umbaue muss auch eine Multifernbedienung und der HTPC bekommt eine Profibuskarte, damit ich meine Haussteuerung ansteuern kann, z.B. Ein knopfdruck, Rolladen runter Leinwand runter, Beamer an.
Aber das ist noch zukunftsmusik weiß nun auch ein wenig offtopic wird.

Gruß Christian

my.php

Ich mache zum Beispiel genau das mit der Nevo SL Touch. Ich steuere damit den HTPC, sämtliche HIFI Geräte, Licht, Leinwand, Beamer, Rollos und Multiroom Sound in allem Zimmern. Genial wenn auch schweineteuer. Wen's interessiert, hier eine kleine Flashanimation des Herstellers zur Funktionsweise:

http://mynevo.com/mynevo/Flash/Nevo_web.swf

Anhänge

• nevoslbig.jpg
    nevoslbig.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 55
wo kauft man die? Ich finde nur den Link zu einem deutschen Importeur, aber keine Shops oder Preise...

Zum Beispiel hier:

http://www.remcon.at/fernbedienungen/nevo/index.php

NevoSL 845,00 EUR (incl. 20% USt. zzgl. Versand)

NevoQ50 595,00 EUR (incl. 20% USt. zzgl. Versand)

NevoS70 995,00 EUR (incl. 20% USt. zzgl. Versand)

Habe allerding keine Erfahrung mit diesem Laden. Bei der Nevo ist es normalerweise so, daß die nur von autorisierten Händlern verkauft wird mit einer Einweisung und Programmierung beim Kunden.

Das ist die Seite des Herstellers:

http://www.mynevo.com/

Ich habe sie gebraucht in der Bucht für rund 450,- geschossen.
Wenn Du wirklich Interesse hast, dann kann ich Dir einen sehr seriösen Kontakt zu einem guten Freund von mir herstellen. Er arbeitet in einer großen Firma für Heimkinobau, Beschallung und Lichtsteuertechnik. Er kann Dir sicherlich ein gutes Angebot machen.

Hier verkäuft gerade jemand eine in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/Nevo-SL-die-einzigartige-Universalfernbedienung_W0QQitemZ160309435803QQcmdZViewItemQQptZTV_Sat_Zubeh%C3%B6r?hash=item160309435803&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Dort werden auch noch weitere direkt aus den USA angeboten. Da wäre ich allerdings sehr sehr vorsichtig, weil das zollpflichtige Waren sind. Am Schluß wird das gute Stück konfisziert oder unkalkulierbar teuer. Und ob die USA Versionen anders sind weiß ich auch nicht genau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh